Die Grandline

kantum

New Member
also was haltet ihr von der grandline?

ich finde es ziemlich blöd das man sich dort orientieren kann,und finde die umstände dort auch ziemlich blöd.

irgendwie fehlt mir da das müstische von der man anfangs immer sprach.

z.B. fände ich es besser wenn man keine orientierung hätte(lockport) oder es keine teleschneken gäbe .Außerdem wär es auch cool wenn die inseln keinen festen standpunkt hätten also immer in bewegung seien und man sollte mehr eine mystische athmosphäre reinbringen(z.B.dunklere gegenden).mit mystischer athmosphäre meine ich eher altertümlich gekleidete piraten und die inseln und die landschaft sollten auch irgenetwas dunkles mystisches an sich haben.

naja das finde ich fehlt mir einfach an one piece aber das andere(charaktere usw.) find ich einfach klasse

hi!

also ich finde one piece und die grand line so wie es ist gut! denn wenn es so wäre wie du es dir vorstellst, würde das einfach nicht mehr zu der story und zu den charakteren und deren handlungswege und möglichkeiten passen, das steht für mich eindeutig fest! die abenteuer auf der gandline sind oft sehr gefährlich, aber auch mal lustig oder mal dramatisch das passt doch alles ziemlich gut! und wenn sie so wie du sagst keinen lockport hätten, dann könnten sie sich doch eh gleich umbringen, denn ohne lockport irrst du ständig auf der grandline um, weil sich dann nicht nur die richtung ständig ändern würde, denn alleine die Wetter veränderungen und das, würden es wohl kaum möglich machen ohne lockport überhaupt voran zukommen! naja das mit der Teleschnecke kann ich auch sehr gut nachvoll ziehen, denn auf der Grandline gibt es inseln mit Menschen, und wie wir hier telefone zum kontaktieren von freunden oder so haben, haben die eben eine teleschnecke, ist doch irgendwie alles logisch!! und passt so wie es ist, am besten zu der Serie One Piece!!

mfg yugi

hallo auch,

aber ich finde das passt einfach nicht richtig in die epoche der piraten(teleschnecke).und ich hab bis jetzt alle in deutschland erschienenen One piece mangas und es geht dort immer nach den gleichen schäma ab(neue insel-probleme-starker gegner-kampf-ruffy gewinnt-neue insel).naja ich vermisse halt einfach wie schon gesagt das mystische an one piece

Zuletzt bearbeitet:
hi!

naja ich denke jeder sieht das anders! ich finde es aber gut, das es nicht so ist wie manche alten piraten storys, die sind mir zu platt! hier geht es um viel mehr als nur ums pirat sein verstehst du! ich frage mich was du mit mystisch meinst! das schema ist mehr oder weniger gleich ok, aber trotzdem ist da in one piece viel abwechslung drin, was in normalen piraten storys kaum ist!!

mfg yugi

Also ich war ein bischen entauscht.Ich haette erwartet dass es da ein bischen haerter zu geht z.B. Jins Worte:Ich weiss nicht ob das Wirklich keit oder ein Albtaum war.Ich kann mich an gar nichts mehr erinnern.Ich find bisher is die Grand Line gar nich so schlimm.Es gibt zwar einige Merkwuerige Dinge,aber keine die so richtig gefaehrlich waern.Ich fands auch irgendwie bloed dass es auf der Grand Line Inseln gibt die genau wie jede andere Stinknormale Insel is.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon es wird etwas haerter aber trotzdem reicht mir das nich ganz.Eigentlich is die Garnd Line sogar harmloser als gezeigt wird.Im Moment is es nur durch Crocodile und die restlichen Agenten gefaehrlich.Aber gefaehrliche Gegner gehoeren wohl zur Grand Line....

ich frag mich nur was ihr wollt! das sich alle abschlachten vielleicht? naja ich will mich nicht streiten! wenn ihr meint das es euch so nicht gefällt auf der grand line ist es gut! mir gefällt es jedenfalls so!

mfg yugi

hey ich meine ja nur das man die grandline inetwa so machen könnte wie man es sie auf der baratie beim rückblick gesehen hat.
also wo don creek schon da ist:"als ich dort ankam wusste ich nicht ob das realität war oder ein böser traum".naja so ist ja die grandline wirklich nicht

naja die typen waren aber auch einfach schwächlich und hatten nix drauf so dass manche gegner die für creek und die ein albtraumhafter feind sind für ruffy und co ne lachnummer sind.......
ausserdem wurden die ja von falkenauge tyrannisiert und wenn der nur als beispiel jetzt eingreifen würde wären ruffy, zorro und co im nullkommanix erledigt, gegen den hätten sie null chance.....

crocodile z.b. wird für ruffy ein sehr harter gegner dabei hat er nur ein lächerliches kopfgeld von 80 mio .......die 2 nächsten der 7 samurai die man zu gesicht bekommt haben 296 un 310 mio kopfgeld, wieviel stärker als croc die sind könnt ihr euch also denken......

also ich sag mal so: ruffy und co sind bis jetzt einfach noch nicht an die wirklich fiesen typen geraten, der erste etwas stärkere wird wie gesagt croc

Don Creek hatte einfach pech das er gleich auf einen so starken gegner trifft Falkenauge gehört zu den stärkern der 7 Samurai und das crocodil war ja schon recht stark Falkenauge könnte mit ruffy und co. das gleiche machen wie mit Creek

Ich find die Grand Line auch harmloser als angekuendigt.Das Gin die Grand Line als Albtraum bezeichnet hat hat nich nur mit Falkenauge zu tun.Sie sind ihm in der einen Woche wo sie dort waren ja nur einmal begegnet.Gin hat aber die ganze Woche als Albtraum bezeichnet.

ok wenn man es so sieht wer was erzählt oder empfunden hat, dann könnte man meinen das es realtiv harmlos zu geht! aber ich finde trotzdem das es so schlecht nicht gemacht ist auf der grandline! es wäre ja auch nicht so dolle wenn ruffy und co tag ein tag aus nur kämpfen müssten! perfekt ist die grandline sicher nicht sie hat schon so ihre nachteile, aber trotzdem verlangt ihr meiner meinung nach zu viel! eiichiro oda wird sich schon was dabei gedacht haben die grand line so zu gestalten!

mfg yugi

Die Grandline ist auf jeden Fall ein heißes Pflaster. Wind und Wetter spielen dort verrückt und die Gegner von Luffy und Co. sind definitiv stärker als im East Blue (gut, Arlong war auch ne harte Nuss). Also kann man es schon als Alptraum bezeichnen. Was Don Kriegs Flotte in dieser einen Woche so alles passiert ist, das weiß man ja nicht genau. Sicher ist nur, dass er von Mihawk (ich schau die Folgen auf Englisch, nich wundern) getroffen wurde. Denkbar ist auch, dass er die Grandline mit seinen 50 Schiffen über den Calm Belt erreicht hat. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass 50 klobige Schiffe (viel größer als die Going Merry) mal eben die Schmale Passage des Reverse Mountain nacheinander hochschippern. Selbst Luffy und Co. wären ja beinahe an der Redline zerschellt. Vllt. haben sie es ja durch Rudern oder so durch den Calm Belt geschafft. Immerhin muss er ja auch so die Grandline wieder verlassen haben. Dann sind sie dort sicher auf Seemonster gestoßen (->Alptraum). Und denkbar ist auch, dass sie in der Grandline keinen Log Port besaßen, d.h. völlig orientierungslos waren. Sowas ist für einen Seemann eigentlich der größte Alptraum. Da Luffy und seine Leute von Anfang an besser vorbereitet sind, kann ich schon verstehen, wenn Gin von einem "Alptraum" spricht.

Zurück
Oben Unten