Deutscher Anime-Channel??

Sollte es einen dt. Anime-Channel geben?

• Ja, aber nur im Free-TV

Stimmen: 32 51,6%
  • Ja, ob Pay-TV oder kostenlos is mir egal

Stimmen: 10 16,1%
  • Nur dann, wenn das echt Experten machen

Stimmen: 19 30,6%
  • Nein, brauch ich nicht

Stimmen: 1 1,6%
  • Keine Ahnung

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62
Hi, Leute
Wie würdet ihr es finden wenn es einen dt. Anime-Channel geben würde??
Gab´s in Frankreich auch schon mal (mitte der 90´), da gab es ein Flut von Sendern, heute is nur noch einer übrig geblieben (auch noch Pay-TV)
Ich finde sowas sollte es auch in Deutschland geben oder nicht, wie denkt ihr darüber?
Wie müsste das dann aussehen? Was sollte dort laufen? Nur Syncronisierte Fassungen oder auch original Versionen mit dt. Untertiteln? Pay-TV oder Free-TV (wenn das überhaupt möglich ist)? Wer sollte das organisieren? Echte Fans oder Anime-Experten, die sich mit sowas auskennen (bloss nich die Macker von RTL2)?

also free-tv mäßig wäre es doch nur realisierbar wenn man billige, alte serien kauft und ihr dann ne 2mann (;))synchro spendiert

also ist pay-tv wahrscheinlicher außerdem könnte man dann auch neue serien zu gesicht bekommen
am liebsten wärs mir wenn sie dann noch das geld für synchro sparen würden und die serien mit guten subs ausstrahlen würden^^...aber alles nur träumerei

Ein Anime Kanal wär schon geil. Premiere müsste sowas mal anbieten. Und es ist ja auch teschnisch möglich originalton und deutsche Synchro auszstrahlen... Weiß einer, ob man über die D-Box auch optionale Untertitel einblenden könnte?

Jo, das wäre cool, aber im Free-TV wäre es schon finazierbar (massig Werbung) aber das Risiko nicht anzukommen ist zu hoch...

Wenn dann in Premiere World, aber ich wäre auch jeden Fall für eine Synchronisation, das ist viel angenehmer die Serie voll zu geniessen (vorrausgesetzt die Synchro ist erträglich, aber sowas wie bei Kite oder Armitage III kann wegbleiben) - ausserdem wären Untertitel vorallem im Tags-überprogramm undenkbar, denn viele Zuschauer (vorallem jüngere) schalten weg wenn es nicht deutsch ist bzw. nicht deutschgesprochen wird....

Was eine sehr gut alternative ist, ist Zweikanalton (also eins Deutsch und eins Japanisch) und dann Untertitel im Videotext...

So kann jeder entscheiden...

*grinz* gab es das nicht schnonmal fast (kleine anspielung an VOX)
schade eigentlich ich finde VOX sollte auch weiterhin Manga_FIlme Animes ins Abend Programm nehmen ein paar leere VHS Kassetten stehen noch im Schrank und warten darauf bespielt zu werden ;)
eigentlich ist es doch egal ob mit SUbtitles u. O-Ton oder mit Synchro echte Otaku´s halten sowas aus

Ein Anime-Channel im Free-Tv wär schon geil...aber selbst wenn es finanzierbar ist, glaub ich dass das kein Sender machen würde....aus Angst sie würden damit nicht ankommen!

Ich glaub zwar nicht, dass es soetwas in nächster Zeit gibt, aber wenn doch wär das ziemlich genial. Dann sollten da aber nur vernünftige Animes laufen, nicht so eine Powerstone-Kacke!

also ich glaub auch net, dass das was werden könnte, dafür is anime noch zu unpopulär auf breiter masse gesehen. Und das wird auch durch RTL 2s ergüsse nicht besser.

also......

ich fänd es schon toll einen im free-tv zu haben aber die meisten deutschen empfinden die animes

a) zu sexistisch (die eltern (mütter))
b) zu pervers (siehe a )
c) zu brutal (siehe a )
d) zu kindisch (kein plan von nix, aber weil gezeichnet)

ich weiss, ich weiss, ausnahmen bestätigen die regel aber die breite masse wie oben schon genannt aktzeptieren nich das es gute, schöne filme/serien sind die genausogut als spielfilm laufen könnten (da würds jeder toll finden) aber in die man millionen investieren müsste.

desshalb versuche ich die leute mit einem guten anime (record of lodoss war) davon zu überzeugen....wenn das auf die dauer jeder machen würde, wären animes im dt. fernsehen einfach schneller akzeptiert (trotzdem mind. 5 jahre)

wenn ein reiner anime sender im paytv kommen würde (der aber bitte nicht mit syncronisieren anfangen soll) dann würde ich schon alleine dafür meinen ganzen lohn dafür ausgeben.

denn ich hab noch nie eine wirklich gute dt. syncronisation von animes gesehen (die spracher nehmen das nicht ernst genug!!!) und die jap. sprache ist einfach wie gemacht dafür...viel mehr gefühl und power in der betonung

deshalb: wenn, dann aber nur begrenzte syncro (serien (pokenmon, digimon usw. (sowieso wurscht)) filme und grosse serien (rolw) nur mit untertieteln

einfach meine meinung...........danke fürs lesen :p

EDIT: kommt zwar jetzt n bissl blöd aber ich hab grad mein sig geändert :D

Zuletzt bearbeitet:
Re: also......

Original geschrieben von Ostrapezoideum
denn ich hab noch nie eine wirklich gute dt. syncronisation von animes gesehen (die spracher nehmen das nicht ernst genug!!!) und die jap. sprache ist einfach wie gemacht dafür...viel mehr gefühl und power in der betonung

Dann scheinste kein Premiere zu haben und auch Golden Boy auf MTV nicht gesehen zu haben.

Re: Re: also......

Original geschrieben von Unknown Z

Dann scheinste kein Premiere zu haben und auch Golden Boy auf MTV nicht gesehen zu haben.

nope, premiere hab ich leider nich (kommen denn da überhaupt viele animes)

aber ja, golden boy hab ich gesehen....ok, überm durchschnitt aber die sprecher (speziell kintaro oe)kommen mit den plötzlichen gefühlsschwankungen nicht zurecht....aber mit der beste, muss ich sagen.

Mich würde es nicht stören wenn es Pay-TV wäre .
Es wäre auch ok wenn dieser Sender nur 4-5 Stunden oder weniger am Tag laufen würde .
Hauptsache Animes .

Also ich empfehlt euch mal Mononoke Hime und Grave of the fireflies,Profisioneller gehts wirklich nicht mehr.

hmm .. kuja .. du jin-roh vergessen ^^
aber stimmt .. grave of the fireflies .. am anfang dachte ich noch: err .. was'n das ? o.O .. aber war dann doch ziemlich hingerissen ^^

... habe ich dem thema noch irgendwas hinzuzufügen ? nein .. pay-tv in ein paar jährchen .. wenn überhaupt o.O

und ich nehme prinzipiel nur subs .. will o-ton und einigermaßen verständliche und passnde subs ^^

(à propos sexistisch, pervers etc. wusstet ihr, dass es einen antrag zur indizierung von sailor moon gibt ? ^^) das fiel mir nur so nebenbei ein .. *hust :dodgy:

Zurück
Oben Unten