DeckDevestationVirus

Kleine Frage, DeckDevestationVirus is zwar gegen einige Decks ne geile Karte, aber was bringt es im Allgemeinen ihn zu spielen? Also meiner Meinung nach ne Karte fürs Side. Wer anderer Meinung ist, möge mir bitte Möglichkeiten aufzählen ;)

Gut einsetzbar in Deck mit Dark Monstern, da wäre z.B. Warrior und seine Zombyras.
Zombie mit seinen Kokkis, Lords etc., Gravekeeper, naja, eigentlich fast alle ^^
Auch in Mashine-Decks spielbar, wegen Limiter + DARK-Mashine-Type Monster.

Man kann sie im Side Deck spielen, jedoch würde ich es im Main Deck bevorzugen, denn es ist die ultimative Antwort auf alle Control-Decks (ImO), die ganze Low-Level Monste fallen einfach so aus, z.B. MoFs, Merchant, Apprentice M., DDWL, Don Zaloog, Spirit Reaper and many more.
Gegen Burner ist der Virus auch heftig, Cannon Soldier, Stealth Bird, Solar Flare Dragon.

Also, er wird das Spiel ImO stark beeinflussen.

PS: Zum Glück hab ich meinen schon gesichert ^__^

juuhu, hab ihn gerade als UTR aus meinem allerstern FET booster gezogen^^

Nach einen längeren Test bin ich der Meinung, dass ich den auch weiterhin Main spielen werd, wie Majin schon sagte, er haut Control echt auf die Fresse^^
normalerweise würde ich wohl meinen Orcs für dat Teil opfern, aber der ist ja auch nett um gewisse Karten wie Snatch oder Swap zu kontern, indem man den vom Gegner begehrten Necrofear/Hades etc einfach vorher opfert.
Ausserdem ergänzt er meine strategie sehr schön, da ich größtenteils auf Creature Control spiele sind mir Flipp und andere "kleine" face-down gespielte Monster immer ein Dorn im Auge, dank diesem hübschen Virus kann der Gegner vielleicht seinen BLS schneller aufrufen, aber wenn dieser dann in meine Finger gerät hat er kaum noch was zum schützen.
Ein weitere sehr nette Sache ist ja auch, dass der Gegner auch wenn der Virus seine Tributer unberührt lässt sie nicht rufen kann, (ausser special summon) denn ohne Tribut kein Tributmonster^^
Am geilsten kommt der wohl gegen die Exo, einaml gespielt kann Exo einpacken^^

Fazit irre geile Karte mit nem hammer Aussehen^^

Ryo

laos gegen mein deck wäre das ziemlich heftig.... ich hab fast nur besagte monster drinnen.

noja... dann lasst man den gegner einfach ned dazu kommen, das ding zu spielen. auch wenn sichs ned immer vermeiden lässt. noja, ich nehm dann eben ein magic jammer ins side deck. oder is das ne trap?

aber IMO kann die recht derb draufrotzen. je nach deck... aber ich würd sie in meinem zuerst im side spielen. da ich end so viele monsis mit 2000 oder höher hab. aber im side liese sich sicher darübner reden.

@ Mr.Silence: Es is ne Trap.
Sieht so aus also ob Seven Tools wieder was zu tun hätte. Mit Jinzo und Royal Decree wärs natürlich noch einfacher, aber die eine hat man nicht und den anderen muss man schon vorher am Feld haben.

Is sicher ne nette Karte, solang man sie selber spielt

@Yo: Hmm...soviele gute Fiends mit High-ATk gibbet aber doch gar nicht?
Aber ich denke, dass ich jetzt auch noch einen Orc mehr spielen werd, ausserdem dacht ich vielleicht an Rush Recklessy, die man mit dem Virus kombinieren könnte, oder sie einfach alleine einsetzt.
was haltet ihr davon?

Ryo

Ryo B. schrieb:
@Yo: Hmm...soviele gute Fiends mit High-ATk gibbet aber doch gar nicht?
Aber ich denke, dass ich jetzt auch noch einen Orc mehr spielen werd, ausserdem dacht ich vielleicht an Rush Recklessy, die man mit dem Virus kombinieren könnte, oder sie einfach alleine einsetzt.
was haltet ihr davon?

Ryo
Welche Fiends willst du denn pushen?
Germ? Hättest du 1700 ATK; Newdoria? Hättest du 1900, das gleiche bei Dark Jeroid, es würde nur bei Archfiend Soldier in Kombination mit DDV lohnen. Spiel lieber 2-3 Orcs. Mehr brauchbare Fiends fallen mir gerade nicht ein ^^
Rush Recklessly ist aber gar nicht mal so schlecht.

naja, ich spiel ja nicht aufschließlich fiends, da rennt ja noch so ne Tomato rum, deren ATK auf 2100 steigen würde.
Ausserden gibt in FET auch noch den Shadow Assailant, der mit ebenfalls 1400 ATK udn einen ziemlich guten Effekt zu buche schlägt.
Und wie du richtig bemerkt hast ist rush recklessy nicht nur mit dem Deck Devastation Virus (Hmm...das is so lang, such doch ma einer nen netten Nickname, ich dachte da an Crumble Card, oder so ähnlisch, damit man die Verbindung zur Crush Card im Kopf behält^^)
zu gebrauchen, z.b. lässt sich damit hübsch nen Jinzo abwehren oder wenn man einen der zahlreichen 2400er draussen hat krepiert auch der tuntige Soldier^^
Schließlich hat man Shrink damals auch nicht nur gespielt um Crush Card Opfer zu machen ne?

Ryo

Ach ja, stimmt, Tomate vergessen O___o" xD"
Aber eine Tomate für den DDV opfern finde ich recht verschwenderisch, die kann doch sooo viel, wenn sie im Kampf stirbt. Da opfert man's nicht ;)

Rush Recklessly kann man gut mit dem Virus kombinieren, allein kann sie brauchbar sein, jedoch sollte man nicht vergessen, dass sie nutzlos sein kann, du benötigst immerhin ein Monster auf dem Feld.

Am besten spielt sich der Devastation Virus wohl im Maschinen Deck! Denn dort ist das opfern kein Hacken bei dieser Karte!

1. Chaser/Blowback/Cannon Soldier + Removal ->draufkloppen und später mit dem DDV opfern und 3 Runden lang auf die Hand des Gegners schaun (was für mich eigentlich schon ausreicht) Der nette Nebeneffekt, dass evtl. noch nervige Effektmonster, wie Lady/Tomate/Don ... auf den Grave landen ist mir eigentlich rille aber schon ziemlich broken gg. so manche Meta BLS Controls ...
2. Wenn ich Blowback draußen hab und schon ein bissl mit seinen Effekt gewütet habe und der Gegner es doch irgendwann durch z.B. RoD/MF/TT/Ground ... zerstören will einfach den Virus drauf chainen und man hat noch einen Nutzen draus gezogen und keiner bekommt z.B. druch RoD LP Effektschaden ...
3. Random 2000 ATK Dark Monster durch z.B. EC/Snatch holen und opfern

Ich hab mir die Karte bereits als Ultimate Version gesichert ^^

@Majin: also manchmal denk ich echt du hälst mich für dämlich^^ Natürlich kommt es auf die situation an, wenn der Gegner meine Tomate angreift dann werd ich den Teufel tun und den Virus benutzen, aber wenn er z.b. mit dem Pink Luster Soldier removen will nützt mir tomato' s effekt auch nix mehr, also kann ich sie genauso gut opfern und somit seine Handsituation verschlechtern+mögliche verdeckte Monster auf dem Feld killen, die mir beim späteren Einsatz von Swap im Weg stehen würden.
Rush ist Deathdraw, klar, andererseits, welche Karte ist das in der falschen Situation nicht? Pot und Graceful mal ausgenommen.
Hab auch noch von jemandem nen anderen Anstoß gekriegt, der mir auch schon seid ner weile vorschwebt:
Mystic Plasma Zone, boostet viele meiner Monster auf ewig viel ATK (Hades mit 2950 is böse^^) Und ausserdem würde es fast alle Monster auf dem Feld vor dem Virus schützen. Und zusätzlich könnt ich dann in Kombo mit Rush Recklessy jedes meiner Monster für den Virus opfern.
Ich finde darüber könnte man mal nachdenken...

Ryo

Ich weiß nicht warum so viele von der Karte begeistert sind. Sie ist imo nur ein sehr schwacher ersatz für den echten Deck destruction Virus aus Jap.

ausserdem können die Monster ja auch genau 1500 haben, wie die DDWL z.b.
Der einzige Nachteil, wenn ´man das überhaupt so nen kann, ist, dass der Gegner Chaos Viehcher wahrscheinlich schneller rauskloppt^^

Ryo

EdgarAllen Flow schrieb:
Ich weiß nicht warum so viele von der Karte begeistert sind. Sie ist imo nur ein sehr schwacher ersatz für den echten Deck destruction Virus aus Jap.
Der jap. Virus ist aber hier bei uns nicht zugelassen ;) Wir haben bisher auch keine vergleichbare Karte, der Virus ist z.Z. eine Ausnahmekarte. In jeder Hinsicht (ImO).

.:majin2k3:. schrieb:

Der jap. Virus ist aber hier bei uns nicht zugelassen ;) Wir haben bisher auch keine vergleichbare Karte, der Virus ist z.Z. eine Ausnahmekarte. In jeder Hinsicht (ImO).

Das hab ich doch gesagt, ich weiß deshalb nicht warum ihr euch über die schwache Karte so freut. Die is einfach schwach

öh...so war das glaub ich nicht gemeint.
Majin wollte eher darauf hinweisen, dass es bei uns keine Karte gibt die so heftige Auswirkungen auf Feld, Hand und Draw für drei Runden gleichzeitig hat.
Sicherlich find ich di Crush Card auch besser, allein schon weil man Monster mit 1000 oder weniger opferen muss.
Aber dennoch tut es gut wieder einen Virus im Deck zu haben^^

Ryo

Ryo B. schrieb:
öh...so war das glaub ich nicht gemeint.
Majin wollte eher darauf hinweisen, dass es bei uns keine Karte gibt die so heftige Auswirkungen auf Feld, Hand und Draw für drei Runden gleichzeitig hat.
Sicherlich find ich di Crush Card auch besser, allein schon weil man Monster mit 1000 oder weniger opferen muss.
Aber dennoch tut es gut wieder einen Virus im Deck zu haben^^

Ryo

Ok, ein letztes mal noch: DAS HABE ICH DOCH GESAGT!
Anstatt den Virus gut zu finden, sollte man sich eher aufregen, dass wir den echten nicht bekommen haben und der exklusiv für die jap. bleibt.
Als wäre Raigeki nie zu uns gekommen sondern nur der Vortex.

Zurück
Oben Unten