Deck-Strategien

csg

Duellant
ich würde mal gerne eure Deck Strategien erfahren(sicher hat so jeder seine Geheimnisse aber es währe nett ).
Ich selbst baue grad nen Deck, habe aber nohc nicht genug Karten um eine richtige Strategie zu verfolgen.....

allgemein kann ich sagen daß ein gleichmäßig verteiltes deck am besten ist, also soviele monster wie trap/magic Karten...

bei der Monster verteilung mehr lvl 1-4 Monster, dazu ein paar lvl 5-6 und dann 2-3 lvl >7

Effekt Monster sind auch ganz nett wenn man weiß wie man die benutzt.

man sollte sich auf Monster eines oder zweier bestimmte Typen spezialisieren (zB Rock / Zombie) und die dazu passende Feld Karte 1-2 mal im Deck haben (idf zB Wasteland).

Karten die einen erlauben eine oder mehrere Karten zusätzlich zu ziehen bringen einen auch sehr gut weiter...
Beispiel: Sekengel, Sangan, Bitch of the Black Forest ...

ein MUSS für jedes Deck sind die karten:

- Monster Reborn (darf nur 1 mal)
- Raigeki (darf nur 1 mal)
- Dark Hole (darf nur 1 mal)
- Pot of Greed (darf nur 1 mal)
- Trap Hole (kann bis zu 3 mal)
- Mirror Force (darf nur 1 mal)
- Magic jammer (kann bis zu 3 mal)
- 7 Tools of the Bandit (kann bis zu 3 mal)

am Ende muss jeder sein Deck so bauen wie er am besten mit klar kommt. (meine Strategien und verschiedene Decks verrat ich hier nicht :D)

jo, Raigeki hab ich auch im Deck, die anderen "muss" Karten befindne sich leider nicht in meinem Deck....
Also ich verate mal was, ich nutzte sehr viele Maschinen Monster weil da auch einige Level 4 Monster zimlich strk sind nund durc hdie zich con "7 complette"s die ich habe kan nich das alles gut ausbauen!

^^

wir hatten ja heute turnier ! bin 2 geworden ... ganz llutscih fand ich als ich Gravity Bind gelegt hab ^^ das war geil 1 stunde haben wir gespielt

also ich speil viel mit trap karten und magic bis der spieler ksich kaum bewegen kann dann langsamm töten .... nur heute in der 3 runde also die erste hat er die zweite ich und die final hat er gewonnen da ich so scheiß karten hatte ... hätte ich noch ne runde überlebt würde wieder Gravity Bind in kraft gesetz ^^ wäre auch wieder goil ... naja hab ne yugioh karte gewonnen ^^^hab mir exodia genommen

wue, macht ihr in eurer Stadt richtig Turniere???
*schwärm*
(bei uns wär das gar nicht erst zu denken....)

dann verrat ich dir mal deine Schwachstelle(n)

ok, du hast gute lvl 4 ATK Monster (1850 max soweit ich weiß)
ein paar nette Effekt Monster (Cyber Stein, Patrol Robot, ...)
und mit Machine king und Cyber Alligator ein paar nette lvl 7 Monster, aber:

- 7 Complete (zumindest im GBA Game) powert nur ATK oder Def, ausserdem darfst du eh nur max 3 drin haben, reciht nicht für alle Monster in deinem Deck (naja, gibt auch andere gute Support-karten).
- wirst du schwer angeschlagen sein wenn dein Gegner Stain Storm einsetzt wenn du ausschließlich Maschinen hast ...
- die MUSS Karten gehören alle mindestens ein mal im Deck, das verstärkt es nämlich gewaltig ...

Zuletzt bearbeitet:
zu deinen Schwachstellen....
Natürlich hab ich nihr nur Maschinen drinne :P
Auch Warriors(Sword hunter)
und Drachen(Red eyes B. Dragon)

Und zu den Muss Karten, wenn ich sie haben, tu ich sie auf jeden fdall rein ^^'''

najo, versuch ma deine Monster so zu kombinieren daß sie zusammen durch eine Feldkarte gepowert werden, aber nicht von eine Spezi-Magic gekillt werden. (zB Rock/Zombie/Dinosaure -> Wasteland)

jo, darüber hab ich auch schon nachgedacht, bringt allerdings noch nix bei meiner Karten anzahl....

ja, nur lieder wächst Geld nicht auf Bäumen, und ich bekomm nur 35 Euro im Monat, also 8 Booster, oder 72 Karten ;)
und mein Geld für diesen Monat ist wiedermal wech :(

Such einfach nach seiten wo die Karten einzeln verkauft werden.
Die kosten das zwar etwas mehr, die meisten 99 cent ( seltene bis zu 45 Euro - Exodia )aber du hast was du willst und musst kein vermögen für Karten hinblätter die du zu 80% nich brauchst ;)

*heul*

:bawling: :bawling: :bawling:
Jetz hab ich mir die deutschen Karten scho bestellt aber wenn ich mir das so ansehe will ich lieber die englischen :bawling:

Ich kann nur sagen das es praktisch wäre wenn du die Karten Sanga of the Thunder , Summoned Skull, Ryu Ran (nicht Manga Ryu Ran),Invitation to a Dark Sleep,Raigeki,Labyrinth Wall,Macical Labyrinth,Wall Shadow und Twin Headed Fire Dragon und mehrere Magic und Trap Cards wie Magic Cylinder im Deck haben! Das sind ein paar Karten meines Decks! Auch wenn ihr sie jetzt kennt gewinne ich! Denn von 30 Kämpfen verlor ich keinen! Ich Schwörs!:D

Falls du irgentwelche Fragen zu meinen Karten hast oder zu meiner Strategie! Frag mich ich geb meine Erfahrungen gerne an ALLE weiter!

Auch sehr praktisch sind effekt Karten z.B. Man-Eater Bug (Zerstört eine gegnere Karte wenn sie geflipt wird),
sehr interessant finde ich auch den Shadow Ghoul 100points atack 4 every Monster in Gravehard (hab ihn zwar ned probiert ist aber sicher Fett.)

Der Effect meines legendären Sanga`s ist das ,dass Monster das ihn angreift mit sofortiger wirkung 0 ATK Punkte hat! Das is Praktisch! UND! Mein Invitation to a Dark Sleep ermöglicht mir ein Monster des gegners Attackier unfähig zu machen!

sehr nett aber mal ne frage gilt der effeckt von Sanga nur wenn er in Atack mode und wenn ja wird er dennoch zerstört wenn das monster ihn mit seiner Atack zerstören könnte?

Das ist der Witz an der Sache er bleibt am Leben! Da die Attackenkraft des Gegnerischen Monsters SOFORT verringert wird!

Zurück
Oben Unten