DBZ=Vision of Escaflowne?

SSJ 2 Kakarott

Sportfreunde Stiller...!
Ich hab gestern durch zufall bemerkt,dass im Anime Vision of Escaflowne drei Synchron-Stimmen aus DBZ benutzt werden,nämlich Goku,Goten und Bulma(Bei der bin ich mir nicht sicher).Das hört sich komisch an,denn verbindet diese Stimmen mit den Stimmen aus DBZ(So isses bei mir zumindest...)Was denkt ihr über all diese Sachen,und können Sich die Typen von der Serie(In D!) keine anderen Synchronsprecher leisten...?:D

Stimmt...dieser Bösewicht von Escaflowne hatte die Stimme von Goku...die anderen beiden sind mir nicht aufgefallen!!!Aber ich fand dieser kleine Prinz hatte die Stimme von Chibi Trunks!;)

Ich denke das "Profi-Synchronsprecher" für die Firmen die aus dem Englishen ( oder Japanischem ) übersetzen, eine Zeitersparnis und Kostenersparnis sind. Denn jemand der Ahnung vom Syn. Sprechen hat, is schneller fertig als ein Neuling.:p

Original geschrieben von SSJ3 Gotenks 13
Stimmt...dieser Bösewicht von Escaflowne hatte die Stimme von Goku...die anderen beiden sind mir nicht aufgefallen!!!Aber ich fand dieser kleine Prinz hatte die Stimme von Chibi Trunks!;)

Falsch - es war SonGoten's...

Aber ist doch echt bescheuert "können die sich niemand anderen leisten?" zu behaupten. Das ist reiner ZUFALL es gibt so viele Sprecher in Deutschland - und es stehen halt eben gerade die zur Verfügung und wenn sich auch passen, dann werden sie eben genommen.

In Japan kommt das auch sehr oft vor - und da ist auch nicht gleich NGE=Slayers nur weil eine Sprecherin gleich ist :dodgy:

Und DiLandau is Bulma, ich find solche Überlappungen immer ätzend,besonders wenn es total verschiedene Charas sind !!!

is doch egal, ob die die gleichen stimmen haben... wie schon gesagt: purer zufall, und an ner Stimme besondere Charaktereigenschaften fest zu machen is ja wohl voller quatsch. Hätte ihrs net gesagt, wärs mir garnicht aufgefallen!

Original geschrieben von ]aPU[GrieVer
is doch egal, ob die die gleichen stimmen haben... wie schon gesagt: purer zufall, und an ner Stimme besondere Charaktereigenschaften fest zu machen is ja wohl voller quatsch. Hätte ihrs net gesagt, wärs mir garnicht aufgefallen!
da stimm ich GrieVer zu, wenn ihr das net erwähnt hättet, wär es einem gar nicht aufgefallen. außerdem ist es doch egal, wer nun welchen syn. sprecher hat, oder? hauptsache die übersetzung ist gut :D in real filmen werden ja auch öfters syn. stimmen von anderen genommen. Hat einer Waterboy gesehen? die stimme des typen hat mich voll an richi erinnert!

Hä? Wo läuft das denn?
btw: ich muss mir nicht mal den Thread anschaun um rauszufinden, dass die Gleichung des Titels nicht hinhaun :dodgy:

ICH gebs zu-Ein Sch***-Titel von mir,das kommt auf MTV,wann weiss ich nicht,aber ungefähr Samstag nacht zwischen 0 und 3 Uhr!

Zur Sendezeit: MI von 22 bis 23 Uhr, SO 1 bis 2 Uhr (nachts)

Ich musste mich zwar auch erst dran gewöhne das zwei vollkommen unterschiedliche Charaktere die gleiche Stimme haben aber ich habe mich dran gewöhnt...und nur so, VoE ist nicht das einzigste Beispiel bei denen DBZ-Stimmen vorkommen...Tommy Morgenstern, also Goku, spricht auch in ganz vielen Werbungen..wie z.B. auch mal für die Yam! :dodgy:

PS: Ich hätte den Thread vielleicht "VoE = DBZ-Synchronstimmen" genannt...aber auch egal

Mir is auch noch was aufgefallen :D
In Ice Age, am Anfang wo die kleinen Schweine mit dem kurzen Rüssel aussterben spielen :rofl: , da hat das eine die Stimme von Son-Goten. Hört sich komisch an, wenn man an Son-Goten denkt :biggrin2:

DBZ ist überall...DBZ is watching you...in der Werdung hab ich T. Morgenstern aber noch nie gehört,ausser in der von seiner neuen CD(Die Stimme von Son-Goku...blablabla):D

habt ihr alle sonen 6. Sinn, oder is mein Hör-Sinn nur zurück gebildet?
warum bekomme ich sowas nie mit, erst jetzt wenn ihrs sagt?? hmmm, leb halt hinterm mond!

Synchronsprecher

naja stimmt ist mir auch aufgefallen, dass der deutsche Synchronsprecher von Goku in "the vision of Escaflowne" einen Böswicht spielt!:D

ABER SEHT ES DOCH EINMAL VON DER SEITE:
DIE BESTEN SIND AUCH AM MEISTEN GEFRAGT UND KANN MAN ES IHNEN VERDENKEN AUCH AN ANDEREN SERIEN ZU VERDIENEN!!!:beerchug:

hi,
mhh ist mir garnet aufgefallen, hör da auch net so drauf, freu mich eher das ich nach einer woche die nächsten 2 teile schaun kann *G*.
aber ist doch auch am ende egal das es die gleichen stimmen sind, hauptsache es zu schaun macht fun.

Mehrpack

Original geschrieben von Trunkz 2001

Falsch - es war SonGoten's...

Aber ist doch echt bescheuert "können die sich niemand anderen leisten?" zu behaupten. Das ist reiner ZUFALL es gibt so viele Sprecher in Deutschland - und es stehen halt eben gerade die zur Verfügung und wenn sich auch passen, dann werden sie eben genommen.

In Japan kommt das auch sehr oft vor - und da ist auch nicht gleich NGE=Slayers nur weil eine Sprecherin gleich ist :dodgy:
Jaja...ist ja o.k.!!!Mein Fehler...mich stöhrt es auch nicht....die Stimmen passen ja gut zu den Charakteren!!!;)

mir is es gar nicht aufgefallen, weil ich meistens nur nach dem aussehen gehe. ein freund hat mich am nächsten tag darauf hingewiesen.

es mir egal, ob jemand die gleiche stimme hat. sie muss nur zum charakter passen. wie gesagt, ich gehe nur nach dem aussehen, danach kommt erst die stimme

wär ja auch blöd, wenn die Sprecher keine Arbeit mehr finden würden, weil sie mal DBZ synchronisiert haben und jetzt jeder die Stimmen mit nem DBZ Chara verbindet ;)

Warum reggt ihr euch über so einen schei* auf????? Wenn ihr es nicht mögt, dann schauts nicht!!!!!!
Ich mein es gibt auch Wedding Peach=CHibi Maruko-chan (ja ja lacht nur :dodgy: ) Das is doch total egal. Solange die Stimme zum Chara passt (Bulma unterscheidet sich sowieso nicht viel von Dilandau, wenn man ehrlich ist)

vieleicht wollen sie damit ja eindruck schinden (mit den stimmen) dat die die synchronsprecher auch rankriegen und vieleicht gucken kleine kinder dat denn weil sie denken das das dbgt wäre :dodgy: ne kleiner scherz weis echt net warum habe sie auchnet gesehen die sendung weil ich kein fernsehen mehr gucke >_<

um was gehts da???

Zurück
Oben Unten