dbz millenium geht net....

Master MEN

New Member
hi leute,
also ich habe nen problem:
denn wenn ich dbz millenium starte dann sagt der mir immer Cant change video mode.... Ich habe Win xp und ne Gf2 aber ich weiss net was ich machen soll.....:(
Danke schonmal für antworten euer,
Master MEN
 

Master MEN

New Member
sorry für doppel post aber weisst du vielleicht wie das game heisst das wie dbz millenium is hat auch voll viele caraktere... Also wenn man sich nen carakter aussuchen will ist der ganze bildschirm voller bilder der caraktere und man kann auch noch wenn man ganz ober links ist noch ein nach oben und dort gab es auch noch nen paar caraktere... Also versteckte und wenn man im windows war da konnte man nen optionen menü offen und grafik, sound und keyboard usw. ...????
Danke schonmal,
Master MEN
 

Piratron

Member
lol das bedeutet ich kann das jetzt vergessen???
Uhm... ja.

sorry für doppel post aber weisst du vielleicht wie das game heisst das wie dbz millenium is hat auch voll viele caraktere... Also wenn man sich nen carakter aussuchen will ist der ganze bildschirm voller bilder der caraktere und man kann auch noch wenn man ganz ober links ist noch ein nach oben und dort gab es auch noch nen paar caraktere... Also versteckte und wenn man im windows war da konnte man nen optionen menü offen und grafik, sound und keyboard usw. ...????
Danke schonmal,
Master MEN
Nun ja, das könnte so gut wie alles Mögliche sein. "Mugen" ist lediglich ein Tool, mit dem jeder zu hause eigene Mugen-Spiele ( wie z.B. "Millenium") erstellen kann. Man braucht dazu lediglich das Mugen-Tool selbst, Charactere und Stages die man dann in´s Spiel einfügt und ein gutes Tutorial. Wie gesagt, es ist schwer zu sagen, welches Mugen-Game du meinst, denn im Grunde kann jeder sein eigenes in´s Netz stellen.
 

Master MEN

New Member
Kannst du mir sagen wo ich das tool finden kann und vielleicht auch wo man nen deutsches tutorial finden kann???
Danke schonmal
 

Piratron

Member
Sieh´dich hier um. Weiter unten wurde ein MUGEN-Forum eingerichtet. Ansonsten solltest du dich unter google.de umschauen.
 

Master MEN

New Member
jo da hab ich schon geschaut aber nix gefunden was mir weiter hilft denn ich weiss nicht wo ich das tool finde und wie man es bedient.... :(
 

Piratron

Member
Nun gut, vielleicht hilft dir dies weiter:


Hier findest du sowohl aktulle und ältere MUGEN-Versionen, als auch Charactere und Stages aus den verschiedensten Bereichen.
 

TRUNKS Capsule

New Member
Hassze schon mal im ordner data oder so nach ner Konfigurationsdatei geguckt??
Bei mir Läuft Mugen auf xp mit ner gf4 ti-4600 Super.
In der config hab ich auf 800*600*32 gestellt.
In einem anderen Ordner kann man Broly und co. freischalten.
 

Piratron

Member
Im Ernst? Irgendein Mugen-Game oder "DBZ-Millenium"? Denn dass das Millenium-Spiel tatsächlich von deinem Rechner reibungslos abgespielt werden kann, wundert mich, ich habe nämlich gelesen, es sei auf XP nicht spielbar. Sollte es sich dagegen um ein anderes Mugen-Game handeln, ist es gut möglich, dass es auf einer neuen Mugen-Version basiert, welche dann auch für XP konzipiert worden ist.
PS: Ich meinerseits kann die Auflösung nicht beeinflussen; trotz der Änderung auf beispielsweise 640*480 ändert sich die Grafik des Spiels nicht. Mit welchem Programm hast du die Konfigurationsdatei denn geöffnet?
 

TRUNKS Capsule

New Member
Ich Habe diese Konfigurationsdatei mit dem Editor geöffnet:)
Da konnt man alles umstellen (Steuerung, Grafik, ...);)
Der Rechner will ja wissen ob man diese Grafik so lassen will oder
ob man sie besser haben möchte .
Wenn man es auf mindestens 800*600*32 (16) hat dann
muesste diese Meldung nicht mehr kommen :p

dann rattert er so weiter in das Spiel:D
Xp ist bei mir wirklich nicht das Problem!!!
 

Piratron

Member
Nein, der Editor dient nicht dem Öffnen best. Dateien, der Editor wird geöffnet mithilfe entsprechender Programme. Welche Meldung meinst du denn?
 

TRUNKS Capsule

New Member
Ich klicke rechts auf diese dat. und öffne sie mit Editor oder Microsoft word!!!

dann kann man alles umschreiben:p
:bawling: aber nicht zu viel dann kannste es vergessen:bawling:
dann speichern und fertig....:cool:
:kaioken: UND WENN DAS NICHT GEHEN SOLLTE:
me-cd heraussuchen neu machen und me installieren!:nuke:
Bei mir gehts!


Trunks 4 ever:zball: :zball: :zball:
 

Piratron

Member
Nein, diese Datei ist der Editor, welche du entweder mit "Microsoft Word" öffnest, oder aber, das meintest du wahrscheinlich, mit "Notepad".
Ich habe es genauso getan, wie du es schilderst, allerdings hat es eigenartigerweise keinen Einfluss auf die Grafik im Spiel.
 

TRUNKS Capsule

New Member
Also entweder Die Grafik auf 1024*800*32(16)
:D Oder Dragonballz Mugen-edition 2 herunterladen!:D

Gibts hier auf der Seite



_________________
Der Zweck hat den Zweck den Zweck zu bezwecken; wenn der Zweck seinen Zweck nicht bezweckt, hat der Zweck keinen Zweck!
 

DissAster

New Member
hi, ich bin ein heftiger mugenfan, hab schon mehrere versionen gemacht, so eigenversionen, mit ewig vielen chars und stages, sounds usw. aber unter win xp hab ich das noch nie zu laufen gekriegt, hab das game schon seit 1 jahr nicht mehr zocken können, das mit dem umschreiben im editor hab ich auch schon probiert, ging nicht, mwc, ging nicht, und was sonst so gibt, ich hab jetzt nur noch eine ganz alte version von meinem mugen übrig, ich will sie wieder aufstocken, aber ich kanns ja nicht zocken weil ich xp hab, hab mir schon öfter überlegt, ob ich win98 als 2. betriebssystem draufmachen soll, nur für mugen. weis denn irgendwer, ob es irgendwelche tollz für mugen gibt, dass es unter winxp geht? ich probiers nochmal mit umschreiben, wenn das funzt, könnt ihr euch auf ein heftiges mugen gefasst machen. hab noch ein par alte links zu char seiten und der gleichen. c u
 

DissAster

New Member
sorry wegen doppelpost.
euda sorry, aber ich glaub du bist voll verwirrt trunks capsule
ich hab alle auflösungen ausgetestet, geht nix von, heißt immer wieder:
can`change video mode.
bist du sicher das du win xp hast? :wave:
kein plan, müsste ja hier auch gehen, an der grafikkarte liegts nicht, mugen hat sicherlich nicht ne minestanforderung von gf4ti
 

new vegeta

Vegeta
also ne gf4ti als mindest is es bestimmt nicht !! ^^
ich kann mir aber gut vorstellen das es auf XP nimmer gehen könnte !! auf jedenfall hatte ichs au mal da gings !! aber des war noch auf 98!
 

[DBZ]SonGoku

Whatever, I don't care...
Nei Nei Nei, Leutz... -.-
also das game läuft allgemein nicht auf XP, weil XP kein frei anwählbares DOS hat,
falls man DBZ ME nichts desto trotz spielen will muss man wie "Trunks CAPSULE" richtig sagte die Auflösung ändern oder sich nen Patch
bzw. die neue DBZ ME 2 Version downloaden, das wars...
Ich seh euer Problem nicht...
 
Oben Unten