DB/Z/GT vs Hellsing

Silentcat

New Member
Was Hellsing ist, dürfte inzwischen wirklich jedem ein Begriff sein...denk ich mal... Ich wüsste jetzt ganz gern, was ihr besser findet... den 13 teiligen Vampir-Horror-Anime oder DB? Eine Begründung fände ich nicht schlecht....
Bin mal auf Eure Meinung gespannt... Falls es jemanden interessieren sollte: Ich finde Hellsing einfach nur klasse... Immo ist Hellsing nach Inuyasha einer meiner Lieblingsanime! Also ist meine Meinung zu dem Thema klar! Und wie ist Eure?

Mata ne
Silentcat

Was Hellsing ist, dürfte inzwischen wirklich jedem ein Begriff sein...denk ich mal...

Da denkst du aber schön falsch,da nur eine Handvoll diesen Anime kennt und er in Deutschland wohl ziemlich unbekannt sein dürfte(ich persönlich finde optisch den Manga ansprechender).

Ich wüsste jetzt ganz gern, was ihr besser findet... den 13 teiligen Vampir-Horror-Anime oder DB? Eine Begründung fände ich nicht schlecht....
Bin mal auf Eure Meinung gespannt... Falls es jemanden interessieren sollte: Ich finde Hellsing einfach nur klasse... Immo ist Hellsing nach Inuyasha einer meiner Lieblingsanime! Also ist meine Meinung zu dem Thema klar! Und wie ist Eure?

Ganz Eherlich,ich mag Genzo-Studios nicht und die umsetzung von Hellsing ist nicht gerade die Beste,wie gesagt ich bevorzuge das Manga.
Besser als DBZ,das ist doch eigentlich alles :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:
Also den Manga hab ich noch nicht gelesen (muss ich mal machen ;))
Trotzdem, Hellsing ist auf jedenfall besser, ... Gründe?
-Bessere Story, Zeichnungen, Animationen....

btw: Ich finde das Gonzo eins der besten Anime-Studios ist die es gibt. (spannende Kämpfe, super Charadesigns, abgerundete Storys,...)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von El Melon

btw: Ich finde das Gonzo eins der besten Anime-Studios ist die es gibt. (spannende Kämpfe, super Charadesigns, abgerundete Storys,...)

Ja und vermehrter einsatz von mittelmässigen CG's ;).

Hab vonn hellsing bis jetzt leider erst sehrsehr wenig gesehn (1.episode) aber ich denke schon dass ich nach der sagen kann dass hellsing viel besser ist, in jeder Kategorie ;)

ähm ich muss gestehen, ich hab nur zwei folgen von hellsing gesehen. für mehr hatte ich bis jetzt noch keine zeit, aber das wird sich ändern.
vergleichen möchte ich die beiden (DB und HS) eigentlich nicht. bis auf die tatsache, das es sich bei beiden um animes bzw. mangas handelt, liegen doch ganze welten dazwischen. erst mal schon weil es zwei total verschiedene genres sind.
ich finde man kann die beiden nicht so ohne weiteres vergleichen. wenns nur um den zeichenstil oder ähnliches geht ist Hellsing auf jeden fall besser. aber das liegt auch zum teil am inhalt oder könnte sich einer von euch vorstellen hellsing mit blümchen, fliegenden wolken und massig sonnenschein zu sehen?
trotzdem sehe ich lieber DB, da hab ich was zu lachen und das tue ich lieber als literweise bluttriefende szenen zu schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Also auch hier muss ich wieder sagen, dass HEllsing eindeutig besser ist! Ich habe alle 13 Episoden gesehen und war sehr beeidruckt. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie man das überhaupt mit DBZ vergleichen Kann! Die Story, Emotionen, Zeichnungen, [Synchro] und Kampfsczenen kommen viel besser rüber und das Opnening/Ending ist einfach nur geil!

Naja ich schildere es dir mal ganz grob.
In Großbritanien gibt es eine Organisation namens Hellsing, die sich größten Teils mit dem Jagen und Töten von Vampiren und Ghouls(Zombies) beschäftigt. Die Leiterin der Organisation is Intragal Hellsing, die das Kommando von ihrem Vater übertragen bekommen hat. Als ihr Onkel versuchte sie töten erinnerte sie sich an den Rat ihres Vater und ging in den keller wo sie dann auf Arucardo(Alucard) stieß. Arucardo ist ein genetisch, von der Hellsing Familie veränderte Vampir und besitzt deshalb auch überdurchschnittliche Kräfte. Er ist dazu da die Familie Hellsing zu beschützen und gegen das Böse vorzugehen.

Die Hauptcharaktere:
- Integral (Leiter der Hellsing Institution)
- Arucardo (Beschützer der Familie Hellsing)
- Ceres Victoria (Zum Vampir gewordene Polizisten, die ebenfalls für Hellsing arbeitet)
- Walter (Sozusagen der "Butler" von Integral, der ebenfalls die zum Schutze Integrals zuständig ist)
- Anderson (Ein Priester der zwar gegen das Böse kämpft, jedoch auch in Arucardo dieses sieht und daher ihn bekämpft! Er besitzt auch übermenschliche kräfte)
- Incognito (Der Endgegner ihn hellsing)
- Furgison (Zuständig für die Hellsing Armee und treuer Freund der Hellsing Familie)

Und ja er ist wirklich SO gut!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten