DB/Z/GT vs. Angel Sanctuary

Ich weiss das is schwer zu vergleichen, aber ich versuchs mal:
Von der Animation find ich Angel Sanctuary besser (allein der Zeichenstiel des Mangas ist ver****** aufwändig!)
Die Musik find ich bei DBZ besser aber das ist wohl geschmackssache, auch wenn sie sich bei DBZ oft wiederholt.
Die Story is bei AS sehr viel komplizierter.
Also insgesamt mag ich AS lieber, aber das is bei AS absolut geschmackssache.
ps: sorry wenns den Thread schon mal gab, hab die Suchmaschine aber benutzt und nix gefunden.

AS mit DBZ zu vergleich ist wie EVA mit DBZ zu vergleichen...oh da gibt's ja auch'n thread darüber ^^,tja ja.

Also AS is eindeutig Komplexer,für einige wohl zu Komplex,selbst füt viele Japaner war die geschichte mit einbeziehungen der Jüdischen Kappala zu schwer,was Kaori-San teilweise aus dem 4 elementaren Engeln gemacht hat,ist schon eine kleine frechheit,aber bei der art von darstellungen,Emotionenen und unglaublich geschickten storywendungen kann man das verschmerzen.

Der Manga dürfte aber eh fast nur Weiblichen Manga fans zusagen,natürlich gibt es auch Männliche fans,aber man kann ja schon an der AS DVD Bildergalerie sehn,wie vorhanden diese sind!

was soll ich sagen DB ist dagegen nen Fliegenschiss,die serie mit ihren 3 Folgen kann man aber nicht mit dem Anime DB/Z/GT vergleichen,da auch die Animeumsetzung von AS sehr enttäuschend ist.

also die animierte Version kann man nicht vergleichen, bei AS gibt es ja bisher nur eine 3-teilige OVA, daher spar ich das jetzt mal aus.
Zum Manga-Vergleich: wie ich Kaori Yuki oft ankreide, hat sie viel viel viel zu viele Charas eingebaut so dass die Story gegen Ende hin überhaupt nicht mehr überschaubar ist. Von der Story her ist also ganz klar DBZ der Sieger. Der Zeichenstil ist in beiden Serien sehr gut und passt zum jeweiligen Genre, da kommt es wohl drauf an was für einen Stil man bevorzugt, mir gefallen beide mehr oder weniger gleich gut.
Gewinner insgesamt ist für mich: DB

Na ich weiss ja nicht, DBZ und AS vergleichen?

Die Storys sind grundverschieden, der Charakteraufbau, der Zeichenstil... von der Thematik mal ganz zu schweigen ... das ist wie einen Elefanten mit einer Garzelle zu vergleichen. O_O

Zurück
Oben Unten