db oder dbz?

db oder dbz?

• db

Stimmen: 4 21,1%
  • dbz

Stimmen: 15 78,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

cell jr.

New Member
Ich weiß das es diese umfrage schon 1000mal gegeben hat, aber sowas muss man immer wieder auffrischen!
Es kommen ja immer wieder neue leute ins forum,immer wieder neue erfahrungen und solange dbz nicht aus ist kann sich noch viel ändern!
Siehe dbz jetzt: Total gecuttet, das es weh tut, teilweise schlechte synchro, langatmig,...
Also was denkt ihr was gefällt auch heute(!) besser, db oder dbz?

Ich weiß DBZ ist mies synchronisiert und gecuttet und weiß Gott sonst noch alles. Oft habe ich darüber nachgedacht DBZ nicht mehr anzusehen, doch das verkrafte ich und halte trotzdem dafür, dass DBZ besser als DB ist, weil ich finde dass DB eher auf Kleinkinderniveau herabgesetzt ist.

Außerdem ist der Zeichenstil in DBZ besser. Son-Goku hat zB nicht mehr Kugelaugen wie in DB sonder mit einem Lidstrich.
Und dass sieht viel besser aus und außerdem sind die Schattierungen erstklassig, was sie in DB auch waren aber in DBZ besser sind.

hm ganz einfach db und dbz sind klassen für sich!
Db ist lustiger als dbz aber nicht so spanend ausserdem gibt es in dbz diese epik und die coolen charas!
Beide machen richtig spaß!Für mich ist dbz besser weil es viiiiieeeeel spannnder ist!
Ich finde gar nicht das dbz so schlecht umgesetzt ist !ich vermisse nichts!
Nur die folgen sind zu langatmig,das heißt erstmal stehen sch die kämpfer tausend stunden wortlos gegenüber usw. in db passiert wesentlich mehr in einer folge außerdem gibt es dort nicht diese nervtötende werbepause mittendrinn!
DBZ rulezzzzzzz
und die MANGAS besonders

Man kann DB nicht mit DBZ vergleichen. Sie sind nämlich ganz unterschiedlich.
Jedoch gefällt mir DBZ besser, weil es spannender ist, auch wenn es geschnitten ist. Da ich die Mangas habe, weiß ich ja, was weg war. Es ärgert mich zwar schon sehr, aber man kann es nicht rückgangig machen. Noch dazu ist der Zeichnerstil irgendwie anders, also besser gemacht.

db

also ich fand bei db die ganze piccolo-saga ziemlich geil, die war besser als die momentane deutsche dbz-fassung. aber ab den cellgames ist dbz einfach besser!

ich habe auch hingeschrieben, wie er es heute findet, und so wie es ausschaut, hat dbz in letzter zeit viele stimmen verloren

Also ich bin ganz klar für DB.
Den bei DBz wird es ehrlich gesagt extrem kurzlebig was die Power der Z-Fighter angeht. Ich habe mir die Englischen Folgen angesehen bis Episode 135 und was da abgeht ist schon nicht mehr nachzuvollziehen. Selbst bei DB wurde nicht so schnell die power verteilt wie bei DBz. Hinzukommt das immer mehr schwachsinn zu entdecken ist.Wartet mal ab ihr werdet mir spätestens ab Folge 120 rechtgeben *g. Das liegt aber nicht an den syncros ;)
Nichts desto trotz sind Db und Dbz meine Leiblingsserien und ich glaube das einzige was ich im Fernsehen sehe.
Aber wenn ich mich entscheiden müsste dann für DB weil ich denke das Humor in eines der Wichtigesten dinge ist bei DB und niemand kann einen besser zum lachen bringen als Son Goku.
Einfach mal dran denken wie er in die Zauberflasche pinkelt *gggg
So long BLood

Also ich finde DBZ unübertrieben so viel besser als DB und DBGT: 1000000000000000000000000000000000000000000 mal!!!!!! DBZ ist am abwechslungsreichsten, actiongeladensten, coolsten, spannendesten und insgesamt besten!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DBZ rulezzzzzzzzzzzz!!!!!!!
DB und GT auch aber niemals so sehr wie DBZ.

PS: Mangas von DBZ 4ever!!!!!!

ich bin der meinung DBZ und DB sind beide auf eine total verschiedene weise gut
bei DB is die ganze angelegenheit ziemlich humorvoll gestaltet wohingegen man bei DBZ hauptsächlich auf Action gesetzt hat. mein favorit bleibt allerdings trotzdem DBZ auch wenn ich das nich ganz erklären kann

ICH HAB ES JA SCHONMAL hier rein geschrieben(also alle nochmal lesen).
DBZ ist zwar geschnitten (aber wirklich nur minimal)und im vergleich zum manga eigentlich ebenbürtig weil in der sere auch dinge vorkommen die niemals im Manga standen(diese kinder die den weg nach namek verkürzen usw.).
Trotzdem is der Manga viel besser.
Ausserdem kommt der manga durch dbz die serie eh wie n film rüber,da man sich nict an manga bilder erinnert sondern an serinausschnitte auf alle fälle sagen das alle meine kollegen!Und dafür kann man dbz die serie nur dankbar sein oder?
Wiegesagt(also alle nochmAL meinen text lesen)das einzige was mich an dbz nervt sind die total überflüssigen stellen wo die sioch gegenüber stehen und einfach nichts sagen !Und das kommt verdammt häufig vor!In db passiert einfach mehr (bis auf ein paar ausnahmen)in einer sendung naja DBZ ist totzdem und das warten hat sich 100 pro gelohnt!die kritiker sollen sich mal bloß nicht in die hose machen!*GESCHNITTEN*
Die sind doch selber geschnitten und wenn sies nicht vertragen einfach MANGA lesen die rulen!!!!!!
Cya Leudz

GT wird auch geil obwohl bemängelt allein schon super c 17!!!!

Ya Lenni :;-):

DB und DBZ unterscheiden sich ziemlich und damit meine ich durch die Story. DBZ greift schon in die weiten des Weltraums über da die Erde viel zu klein ist um diesen Superkämpfern überhaupt noch Überraschungen zu bescheren.

Die deutsche Synchro ist bei DB klar besser (ich find sie sogar richtig gut auch wenn anfangs einige Dinge nicht nach Originalbezeichnung benannt wurden).

DBZ ist actionlastiger und nicht so humorvoll aufgebaut obwohl auch recht viele Gags darin vorkommen (Buu-Saga :D ).

Mir gefällt jeder auf seine Art gut.

GT wiederrum find ich nicht so toll --> SSJ4 sieht ja schrecklich aus und auch so ist die Story nicht umwerfend und ich find die Kämpfe recht lasch (Bebi-Saga ist noch am besten)

Zurück
Oben Unten