Das endgültige Aus

Casscade

Ask yourself...
Das endgültige Aus (naja...doch nich so wirklich^^)

Es ist offiziell: Diese Woche (heute um ganz genau zu sein) erscheint im japanischen Weekly Shonen Jump die allerletzte Yugioh-Episode.
Damit schließt Kazuki Takahashi nach über 7 Jahren einen der erfolgreichsten Shonen-Mangas überhaupt mit dann insgesamt 343 Kapiteln endgültig ab.
Das letzte Kapitel trägt den Titel "Yu Gi Oh - The King of Game".

Damit ist abzusehen, dass auch der Anime nach der aktuell in Japan laufenden Staffel nur noch ein bis zwei weitere haben wird...

Ich trag die nächsten Tage jedenfalls erstmal Trauer... *sich in ne Ecke verkrümelt und losheult* :bawling: :bawling: :bawling:

Zuletzt bearbeitet:
Find die URL nicht mehr, war aber in einem anderen Forum zu finden, die haben aber dort alles erneuert sodass ich den blöden Thread icht mehr finde, das war auf jedenfall eine englische Site.

Zuletzt bearbeitet:
also

es soll schon schluss sein mit yu-gi-oh !!
das kann ich mir nicht so recht vorstellen. nach nur 343 folgen ist nun alles vorbei. mich würde interessieren, warum es vorbei ist, verliert yugi endlich mal, oder muss er sein milleniumspuzzle abgeben.

es ist echt schade dass es vorbei ist, aber vielleicht überlegt man es sich ja doch noch mal anders, nachdem yugioh so ein riesen merchandising aufgestellt hat.

Hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich meinte: Der MANGA endete letzte Woche mit Kapitel 343 ...in meinen info mails nennt meine Bekannte die Manga-Kapitel immer episodes, da hab ich das wohl übernommen^^"
Anime-Folgen gibt's ja aufgrund der diversen Out-Of-Manga-Stories ohnehin mehr...
Nen Spoiler gibt's heut abend für alle, die Interesse haben. Jetzt hab ich leider keine Zeit dafür, meine Mittagspause is fast um...

Moment!!!!

Bei meiner letzten Nachricht hab ich mich vertahn :sweatdrop kam nämlich mit ein paar anderen Threads durcheinander :frusty:
Aber die Sache mit dem Kapitel 343 hab ich auch schon gehört ^-^ und ich hab auch gehört dass das Ende totaler Mist sein soll ^-^ also war es nicht dein Fehler Casscade ^-^

NESTOR schrieb:
mich würde interessieren, warum es vorbei ist, verliert yugi endlich mal, oder muss er sein milleniumspuzzle abgeben.

Ich denke nicht, das er verliert,sonst wäre das ja ganz anders als zuvor.
Er gewinnt wahrscheinlich seinen lezten großen Kampf und lebt dann glücklich weiter, oder so in der Art.

Also ich persönlich fand das Ende echt gut. Es ist ein würdiger Abschluss der Serie.... nur wahnsinnig traurig (jedenfalls so weit ich das ganze verstanden hab)...*schluchz*....

die gute nachricht vorne weg: yugioh ist im shonen weekly jump ausgelaufen, aber in einem der letzten V-Jumps wurde angekündigt, dass eine Yu-Gi-Oh!-Special-Storyline kommenden Freitag im V-Jump starten soll^^ ...was das genau sein wird, dadrüber wird bunt herumspekuliert und zuverlässige hinweise gibt's bis jetzt noch keine...

für die neugierigen unter euch:
also... ich weiß ja nich, in wie weit ihr über die Geschehnisse im laufenden japanischen Manga auf dem laufenden seid... nach dem großen Schatten-RPG, in dessen Zuge der Pharaoh endlich seinen Namen(Atemu) erfahren und alle millenniumsgegenstände in seinen besitz gebracht hat, gibt es ein wiedersehen mit Ishizu, Marik und Odion. die drei heißen unsere Freunde in Ägypten willkommen und geleiten sie den Nil hinauf ins Landesinnere. In den antiken Ruinen ägyptens soll sich endlich das schicksal des Pharaohs erfüllen und nur ein einziger Mensch kann ihm helfen, das Tor zu dem Weg, den er beschreiten muss, zu öffnen: Yugi. Der einzige weg für Atemu, sein schicksal zu vollenden, besteht darin, von Yugi in einem letzten großen und endgültigen Duell besiegt zu werden.
Der langen rede kurzer sinn (wer details erfahren möchte, lässt es mich bitte wissen) : yugi und atemu treten gegeneinander an und bekämpfen sich gnadenlos. selbst die götterkarten kommen zum einsatz. zu guter letzt gelingt es yugi, atemus slifer vom feld zu bannen und mit seinem stillen magier die lebenspunkte des nunmehr schutzlosen pharaos auszuradieren.
nachdem das duell entschieden ist bricht yugi weinend zusammen, doch es gibt für atemu kein zurück mehr. er tröstet yugi ein letztes mal und macht ihm klar, dass er schon immer ebenso stark war, wie atemu selbst. unsere freunde nehmen tränenreich abschied voneinander (au mann... das reißt sooooo mit ;_; ), atemu öffnet das bisher versiegelte magische Portal, dass ihn wieder dorthin bringt, wo er hingehört, und Jonouchi ruft atemu, der schon im begriff ist, das Portal zu durchqueren, hinterher, dass auch 1000 Jahre Trennung nichts an ihrer freundschaft ändern würden. nach einem letzten blick zurück verschwindet atemu und yugi ist nun wirklich der einzige yugi. sobald sich das portal wieder geschlossen hat, beginnt der tempel in sich zusammen zu fallen. die millenniumsgegenstände haben ihre aufgabe erfüllt, sie stürzen ins bodenlose und gehen für immer verloren. yugi kann seinem puzzle nur noch hinterher schauen, während die anderen ihn mit aus dem einstürzenden tempel zerren. vor den ruinen des tempels halten alle inne... (auch die kaiba brüder tauchen plötzlich im wüstensand unter ihnen auf) ...
dies war nicht nur die geschichte eines pharaos, sondern viele geschichten, die von jedem einzelnen von ihnen, ...und yugi wird klar, dass die seine erst begonnen hat.

Wenn ihr Fragen dazu habt, raus damit.

@Kidd: geht auf jeden fall, am besten isses, wenn du etwas genauere fragen stellst, denn wenn ich das Kapitel im Detail nacherzählen sollte würden das bestimmt 3 DinA4 seiten werden und da hab ich grad nich so die Zeit für... oder meinst du mehr details zur Vorgeschichte des letzten Kapitels?

Casscade schrieb:
@Kidd: geht auf jeden fall, am besten isses, wenn du etwas genauere fragen stellst, denn wenn ich das Kapitel im Detail nacherzählen sollte würden das bestimmt 3 DinA4 seiten werden und da hab ich grad nich so die Zeit für... oder meinst du mehr details zur Vorgeschichte des letzten Kapitels?

Es ist egal, schreib das was du für wichtig hällst.

Kiddy1 schrieb:
Es ist egal, schreib das was du für wichtig hällst.

*löl* in der kurzform hab ich das im Spoiler schon geschrieben. in der langen form wäre das viel zu umfangreich, da hab ich keine zeit für...
gezielte fragen wären mir auf jeden fall lieber.

@Kiddy: ich schreib ne zusammenfassung davon, sobald ich zeit dafür hab, okay?

@Fallen: Ich hab auch geheult, als ich das gelesen hab...

NEWS: Es ist offiziell bestätigt: Es wird eine Fortsetzung von Yugioh geben, zwar nicht im Weekly Shonen Jump, wo es bisher lief, aber im V-Jump, einem Schwester-Magazin vom Weekly-Jump, das monatlich erscheint. Die Anschluss-Serie wird den Titel "Yu-Gi-Oh! R" tragen. Wofür das "R" im Titel steht und wovon die serie handeln wird, ist allerdings noch unbekannt und lässt raum für spekulationen^^ *aufmunternd in die runde guckt* was wären den eure tipps dazu?

Zurück
Oben Unten