C/c++

Dieses Thema im Forum "Programmiersprachen" wurde erstellt von Final Trunks, 21. August 2003.

  1. Final Trunks

    Final Trunks Active Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    29.602
    Zustimmungen:
    6
    So, wer von euch hat Erfahrung in einer oder gar beider der oben genannten Programmiersprachen?

    Wie habt ihr sie erlernt?

    Was könnt ihr?

    Wozu braucht ihr sie?

    Habt ihr vor euch noch zu verbessern?
     
  2. Jindujun

    Jindujun I'm a Mouz Player

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir mal für 80 DM son ding also paket: C++, und grafic prog...naja war mist weil da keine anleitung oder andere sachen bei waren...
    also hehe naja ich hab so nichts damit zutun gehabt
     
  3. Final Trunks

    Final Trunks Active Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    29.602
    Zustimmungen:
    6
    Kennst du zufällig ein gutes C bzw. C++ Programm ausser das von Borland?
     
  4. Zidane

    Zidane Sweet Temptress Dead

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    pff....wenn du schon Mod hier bist solltest du wissen das das ins Allgemeine Programmierer Forum gehört ~_~
     
  5. MrMind

    MrMind Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich erlerne C/C++ über das Buch C++ entpackt.
    Ein sehr gutes und ausführliches Buch, was erst die Grundlagen von C erklärt und dann auf C++ eingeht.

    Können außer kleine Programme nocht nicht richtiges, aber ich bin dabei.

    Brauchen werd ich es vielleicht für später

    Klar immer doch ;) Lerne grad noch VB


    PS: Benutze Dev-C++ sehr guter Editor
     
  6. Fettsack

    Fettsack Active Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    28.771
    Zustimmungen:
    7

    C

    Schule X_x

    Nicht viel O__o"

    Eigentlich gar nicht, aber wir müssen es ja lernen X__x

    :rofl:
     
  7. ham*

    ham* Homepage-Board - Kritiker

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ich kann leider kein c oder c++.....ihc kann python und etwas php.....naja und html....


    angeblich soll c und c++ recht schwer sein...ist das so?
     
  8. Hermi

    Hermi bio-brainfuckinterpreter

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Nunja man muss einfach mit den Veriabeltypen klarkommen, die Sprachgrammatik ansich ist nicht so schwer (klammern und so ist recht weit verbreitet imo).
    Das schwerste ist wohl das ganze Speicherzuweisungsgedöns (Pointer etc) aber das muss man nicht beherrschen (am Anfang), also man kommt ohne das aus.
    Ich finde es geht, wenn du php undso schon kennst. Python weissi nit^^'
     
  9. Songohan 2010

    Songohan 2010 Since 2001

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    0
    Hai.

    Ich lerne C++ in der Schule. Wir lehrnen die Sprache nur peripher, denn was wir eigentlich lernen ist gezielt an Problemen heran zu gehen. Ich denke mal im Vergleich zu anderen C++ Programmieren können wir nicht besonders viel. Aber wir lehrnen es ja auch noch.

    mfg SG2010
     
  10. Lailoken

    Lailoken Artificial Intelligence

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    1
    Also ich hatte bisher noch keine Zeit für C/C++, hat nur für Basic und Pascal gereicht.

    Und nun bin ich bei Java Script angelangt, ist auch ziemlich lustig, ziehen sich ja eh ettliche Sachen durch alle Programmiersprachen durch.
     
  11. LegendZorro

    LegendZorro ~*+Sklave der Kapatten+*~

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    C Delphi und C++ Borland habe ich gelernt.
    Im Studium habe ich damit zutun und auch Schulisch hatte ich es.
    Privat mache ich damit auch noch viel.
    Ja ich will noch viel mehr können.
    Was ich kann............
    Naja ich bin Programmierer sag mir was und ich kann es dir denn mit ja oder nein beantworten ^^
     
  12. DragonGirl08

    DragonGirl08 ◦sweet secret of trunks◦

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    ich mach ne ausbildung und da lerne ich auch C++ unter anderem
     
  13. Liquid

    Liquid New Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    "dev C" und "dev C++" sind als Compiler für Rechenprogramme in der Konsole geeignet. Guter Compiler zum Lernen. Graphische Objekte kann man, so weit ich weiß, nicht programmieren.