Bis zum Ende

Krisi

Member
Also, ich hatte diese Idee und konnte sie einfach nicht mehr verdrängen, mir ist klar das ich erst mal meine anderen Ffs zu Ende bringen sollte, aber ich kann einfach nicht anderes und deswegen poste ich jetzt einfach Mal meine Geschichte :)

Autor: Krisi
Titel: Bis zum Ende
Teile: da bin ich überfragt, kann ich jetzt noch nicht wissen
Genre: Fantasy und anderes
Serie (Original oder Fanfiction): hm...
Pairing (wenn vorhanden): natürlich gibt es das, aber ist noch geheim
Disclaimer: also die Charakter gehören nicht mir und ich verdiene auch kein Geld damit :)

Leise wurde die dicke Eisen Tür geöffnet und es fiel ein Lichtkegel auf die sich darin befindende Gestalt, kurz kniff sie die Augen zusammen, da die junge Frau schon lange in der dunklen Kammer sass ohne auch nur einen Funken Licht zu sehen. Gedämpft hörte sie Schritte auf sich zu kommen und musste blinzeln um zu sehen wer da vor ihr stand. Ein kaltes lächeln umspielte ihre schönen Lippen, der Tag war also gekommen auf den sie seit langem gewartet hatte.

“Alexiel, ich möchte Sie bitten mir zu folgen, falls sie sich wehren wird ihnen die Höchststrafe drohen, dies ist ein Befehl des hohen Rates.” Seine Stimme zitterte unaufhörlich, der Mann vor ihr trug ein weißes Gewand, es verriet dem Engel seinen Stand. Doch trotz allem konnte er sich nicht beherrsche, in seiner Stimme schwang Respekt und Angst. Ihre braunen Augen glänzten auf, wie in Zeitlupe erhob sie sich von dem Metallboden, die dicken Ketten an ihren Hand und Fuß Gelenken klirrten laut auf, ein kurzer Blick verriet ihr das ihre Gelenke aufgeschürft waren, doch jetzt war es ihr egal.

Schon immer hat sie auf ihren Körper geachtet, in all den Kämpfen war es Alexiel wichtig eine Frau zu bleiben, obwohl ihr Leben als “Kriegerprinzessin” wie man den Engel nannte, einiges von ihr abverlangte. Vor allem auf ihre Haare war sie immer Stolz, nie würde sie diese anschneiden. Kurz atmete sie tief ein und begab sich mit eleganten Schritten Richtung Tür, die Versuchung zu fliehen wuchs in ihr mit jedem Schritt den sie tat, doch sie war zu müde.

Schon längst hegte sie den Wunsch einfach nur von der Bildfläche zu verschwinden, zwar hatte sie es sich anders vorgestellt aber so war es ihr auch recht, schulterzuckend ging sie den langen Korridor entlang, hinter ihr stolzierte der Offizier her, daran bedacht einen Sicherheitsabstand einzuhalten. Kurz bevor sie das große Tor erreichten, blieb Alexiel stehen und blickte ungeduldig den jungen Mann an.

Sofort kam dieser angerannt und öffnete schwungvoll die Pforte, dort drinnen würde sich Alexiels weiteres Leben oder auch der Tod entscheiden. Dort wo vor kurzem noch großes durcheinander herrschte wurde es mit einem Schlag toten still, Stolz ging der organische Engel unbeirrt ihren Weg
zur Mitte des Saals. Alle Blicke lagen auf ihr, machen davon triefte nur so von Hass, in den wenig anderen jedoch sah man Angst, davor was mit ihr passieren würde. Denn hier waren auch die vier Elementaren Engel versammelt, mit denen Alexiel sich eigentlich immer verstanden hatte.

Uriel der Erdengel, der auch als Richter eingesetzt wurde erhob sich, genau so wie alle anderen.
“Organischer Engel Alexiel, euch werden folgende schwerwiegende Sünden zur Last gelegt:
Ihr habt euch mit dem abtrünnigen Oberbefehlshaber, Luzifel verbündet,
seid mit ihm aus Eden geflohen, gegen Gottes Willen und habt mit ihm und den Dämonen der untersten Sphären gegen den Himmel gekämpfte!” Sprach er mit lauter und fester Stimme.
“Habt ihr etwas zu eurer Verteidigung zu sagen?” Stille herschte...

Verträumt sah das Mädchen in die Ferne, sie hörte einfach nicht zu, so konnte sie es leichter ertragen. Er musste nicht vortragen was sie getan hatte, sie wusste es wie kein anderen. “Engel Sprecht” eine laute Stimme riss sie aus ihren Gedanken. Sie hob ihren Blick und sah direkt in Uriels Augen, ein kaltes lächeln zierte ihr hübsches Gesicht, ihr Blick sprach Bände.

“Falls ihr nichts zu sagen habt, spreche ich dich Organischer Engel Alexiel hiermit schuldig” der Erdengel schien seltsam bedrückt.
“Die Geschworenen werden sich nun über das Urteil beraten.” fuhr er fort.
Zwei Stunden später betraten die Elementarengel mit ernsten Mienen den Saal
“Das Urteil über den Organischen Engel Alexiel steht nun fest!” verkündete Uriel.
“In Anbetracht der Schwere der begangenen Verbrechen hat das Hohe Gericht sich entschieden, dass Körper und Seele der Angeklagten für immer getrennt werden....
Die Seele wird reinkarniert und muss ewig den grausamen Zyklus der Wiedergeburt durchleben. Jede ihrer Reinkarnationen wird einen qualvollen Tod sterben, immer und immer wieder!”

Seit diesem Tag ist nun schon sehr viel Zeit vergangen, doch noch immer sah er ihren Blick wenn er die Augen schloss. Es hat sich viel verändert, der Himmel und die Hölle bekämpfen sich immer noch und es ist nicht abzusehen wer den Krieg gewinnt, Gott ist denn Gerüchten nach Verschollen.
"Wir versinken im Chaos" seufzte Uriel laut auf. "Uriel-sama, ihr Tee ist fertig" Doll war herein gekommen, mit einem lächeln das jedem warm ums Herz werden lässt.

halloi:)
ich muss sagen, die idee für die story is recht ungewöhnlich, mir persönlich gefällt sie aber sehr gut. eigentlich unverständlich, dass bisher keiner was kommentiert hat, denn der anfang klingt sehr vielversprechend.
allerdings gibts im detail auch was zu kritteln: mit der rechtschreibung (vor allem zeichensetzung un die regeln des zusammen - u. getrenntschreibens) solltest du dich noch einmal genauer auseinandersetzen, damit der fehlerteufel die interessante und wirklich sehr originelle story nich kaputtmacht;)
achja, un bei alexiels anreden sin mir einige unstimmigkeiten aufgefallen:
z.b. beschreibst du sie erst als "der engel" und im selben satz benutzt du das pronomen "Sie" (obwohl "der engel" ja männlich is, auch wenns ne sie is;) )
und uriel redet sie in seinem urteil erst sehr förmlich mit "ihr" an, dutzt sie dann aber ein paar worte später
hoffentlich klingich jetz nich zu pingelig, im großen un ganzen gefällts mir we gesagt ziemlich gut, un diese kleinigkeiten bekommst du bestimmt auch in den griff...freu mich schon auch den nächsten teil

Vielen Dank für dein Kommentar, ich werde versuchen mich an die Rechtschreibung zu halten. Aber ich bezweifle das es so gut klappen wird, da ich wirklich nicht gut darin bin. Naja hier ist der nächste Teil, etwas kurz aber ich hoffe hier schaut noch jemand rein und hinterlässt seine Meinung dazu.

Schweigend setzte der Erdengel sich an den runden Holztisch, stützte seinen Kopf mit der linken Hand ab und rührte gelangweilt im Tee herum. Sein Blick viel auf eine nicht weit entfernte Tür, die sich am Ende des Zimmers befand, aufmerksam musterte er die eingemeißelten Zeichen darauf. “Und was da drauf steht, weiß ich auch nicht” Mit einem lauten Gähnen erhob er sich und machte sich auf den Weg in sein Schlafzimmer. Noch im vorbeigehen bedankte er sich bei seinem Hausmädchen, diese schenkte Uriel ein warmes lächeln und eilte davon.

Kurz hielt er innen und schaute mit einem sanften lächeln hinterher, fast unmerklich schüttelte er den Kopf und auf seinen Lippen sah man ein kurzes Lächeln, dass jedoch genau so schnell verging wie es gekommen war. Unbeirrt setzte er seinen Weg fort, in Gedanken versunken schritt er einen langen düsteren Gang entlang, unbemerkt von diesem huschte eine in schwarz gehüllte Gestalt an ihm vorbei. Kurz drückte sich der Eindringling an die Wand, Smaragd grüne Augen funkelten neugierig auf, mit schnellen jedoch leisen Bewegungen lief er weiter, ohne auch nur ein Geräusch von sich zu geben.

In seinem Schlafzimmer angekommen ließ sich der Engel langsam auf das große Bett sinken, atmete den süssen Duft des Holzes ein, obwohl das ganze Haus danach roch war es für ihn hier am intensivsten. Erinnerungen von längst vergangenen Tagen schlichen sich in sein Gedächtnis, Bilder liefen vor seinem geistigen Auge ab. Damals war alles noch in Ordnung, aber vor allem lebte Alexiel, sein ein und alles. Er hatte sich nach ihr verzerrt, sein Blick hatte immer auf ihr geruht. >Noch immer liebe ich dich, so wie am ersten Tag unserer Begegnung< Dachte er sich im stillen, bevor er langsam ins Land der Träume versank in denen er Nacht für Nacht nur sie sah...

Hi ihr!!

Die Geschichte klingt wirklich sehr interessant.
Vor allem ist dasa mal was anderes. Also mir gefällt's und ich werde sie weiterhin verfolgen.
Bin schon gespannt auf den nächsten Teil!

HEL Kaori :zball:

PS: Dein Schreibstil is echt gut, und auf Rechtschreibfehler achte ich nich so genau ... und selbst wenn, ich mach ja auch welche ... ;)

Zurück
Oben Unten