Bewaffneter Drache LV5 ohne LV7

Mixi

New Member
Hy,

ich habe meherer "Bewaffnete Drachen" LV 3+5 aber keinen in LV7!

Wenn ich die LV5 einsetzte, muß ich falls mein Monster bei einem Kampf ein anderes Zerstört, mein Monster auf den Friedhof legen. Aber ich kann ja keinen LV7 aus meinem Deck holen.
Passiert dann einfach nicht's?
oder habe ich gar verloren,
oder muß mein LV5 nicht auf den Friedhof,
oder darf ich LV3+5 gar nicht einsetzen wenn ich kein LV7 habe ???

Bin auf eure Antwort gespannt!

Gruß Mixi
 
Mixi schrieb:
Hy,

ich habe meherer "Bewaffnete Drachen" LV 3+5 aber keinen in LV7!

Wenn ich die LV5 einsetzte, muß ich falls mein Monster bei einem Kampf ein anderes Zerstört, mein Monster auf den Friedhof legen. Aber ich kann ja keinen LV7 aus meinem Deck holen.
Passiert dann einfach nicht's?
oder habe ich gar verloren,
oder muß mein LV5 nicht auf den Friedhof,
oder darf ich LV3+5 gar nicht einsetzen wenn ich kein LV7 habe ???

Bin auf eure Antwort gespannt!

Gruß Mixi
Der "Bewaffnete Drache LV5" besitzt, wie jedes LV Monster (außer der letzten Stufe) einen optionalen "Kosteneffekt"! Deshalb kann man, nachdem man ein gegn. Monster im Kampf zerstören konnte entscheiden, ob man den Kosteneffekt aktivieren möchte oder nicht ... wenn nicht, dann passiert halt nix aber wenn doch, dann opfert er sich am Ende der Runde ...
Siehe auch Ruling zum Horus LV4:
You don’t have to send "Horus the Black Flame Dragon LV 4" to the Graveyard if you don’t want to, even if it destroyed a monster as a result of battle. But if you activate its effect by sending it to the Graveyard, you must Special Summon "Horus the Black Flame Dragon LV 6" if possible.
Und wie schon in der Ruling klar wird, kann sich z.B. der Armed Dragon LV5 opfern, selbst wenn du keinen LV7er im Deck hast ... nur dass dadurch nachdem dann der LV5 im Grave liegt nix weiter mehr passiert xD
 
Zurück
Oben Unten