Bestes deutsches Spielemagazin?

Welches deutsche PC-Spielemagazin findet ihr am besten?

• Gamestar

Stimmen: 12 46,2%
  • PC Games

Stimmen: 10 38,5%
  • PC Action

Stimmen: 2 7,7%
  • Ein anderes Magazin

Stimmen: 2 7,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
Welches deutsche Spielmagazin findet ihr am besten???
Begründet eure Meinung bitte auch.

Also ich selber habe Gamestar abboniert und bin eigentlich recht zufrieden. Pc Games finde ich irgendwie zu steril.

PCGames

Warum? Weiss nicht. Ich finde eigentlich beide Zeitschriften ganz ok aber ich hab mich für PCGames entschieden und abonniert. Vielleicht auch deswegen, weil die PCGames die meistverkaufte Computerspielezeitschrift . Hab auch noch einpaar Gamestars im Schrank.
EDIT: In der PCGames gibst ja jetzt 2 CDs und eine DVD zusammen. Gibst das bei der Gamestar eigentlich auch? (oder geplant?)

Zuletzt bearbeitet:
Diese Umfrage ist im Prinzip voll kommen sinnlos........
Wisst ihr warum ?

GAMESTAR, PC ACTION UND PC GAMES gehören dem SELBEN Verlagshaus....... der Comptec Media AG.....

@SyrusTheVirus: Da irrst du dich. Die Pc Games ist vielleicht die meisgelesene, aber die meistverkaufte ist eindeutig die Gamestar. Ich habe das schon auf diversen Seiten gelesen.

Thema:
Habe Gamestar abonniert und bin sehr zufrieden mit dem Heft. Es ist ausführlich und übersichtlich, sieht aber trotzdem gut aus.
Die PC Games is zwar auch ganz nett, aber die wollten meiner Meinung nach so ein "spektakuläres" Heft machen, dass die Übersicht flöten ging. Außerdem finde ich, dass die PC Games, im gegensatz zur Gamestar viele Spiele zu gut bewertet.
Was noch für die Gamestar spricht, ist dass die Gamestar einen viel größeren Hardware-Teil hat als die PC Games.

PS: Dass sie vom selben Verlagshaus sind, spielt doch überhaupt keine Rolle. Die Hefte sind trotzdem sehr unterschiedlich.

Original geschrieben von Champ Goku
@SyrusTheVirus: Da irrst du dich. Die Pc Games ist vielleicht die meisgelesene, aber die meistverkaufte ist eindeutig die Gamestar. Ich habe das schon auf diversen Seiten gelesen.

Thema:
Habe Gamestar abonniert und bin sehr zufrieden mit dem Heft. Es ist ausführlich und übersichtlich, sieht aber trotzdem gut aus.
Die PC Games is zwar auch ganz nett, aber die wollten meiner Meinung nach so ein "spektakuläres" Heft machen, dass die Übersicht flöten ging. Außerdem finde ich, dass die PC Games, im gegensatz zur Gamestar viele Spiele zu gut bewertet.
Was noch für die Gamestar spricht, ist dass die Gamestar einen viel größeren Hardware-Teil hat als die PC Games.

PS: Dass sie vom selben Verlagshaus sind, spielt doch überhaupt keine Rolle. Die Hefte sind trotzdem sehr unterschiedlich.

Unterschiedlich ja........... aber am Ende werden sie von selben Unternehmen finanziert und das selbe Unternehmen fährt damit beträchtliche Gewinne ein

p.s. ich bin seit der 1 Ausgabe von PC GAMES (Diskette damals noch) dabei...... und ich hasse die Gamestar.... weil sie sich versucht hat damals die Kunden durch billige Beilagen von Vollversionen zu krahlen... (das ist schon ein paar Jahre her)

Ja stimmt, hab eben mal geguckt. Aber vor noch etwa einem Jahr war es noch die PCGames.
Das mit dem kleinerem Hardwareteil ist schon irgendwie blöd. Deshalb gibst wohl die PCGames Hardware weil die das bei der PCG nicht reinkriegen.

Also ich bin Hardcore PC Games Leser.

Mittlerweile so sehr, dass ich Reviews aus anderen Zeitschriften gar nicht mehr richtig akzeptiere (also unterbewusst)

Für mich steht PC G ganz oben.

Original geschrieben von Hellfire
...und ich hasse die Gamestar.... weil sie sich versucht hat damals die Kunden durch billige Beilagen von Vollversionen zu krahlen... (das ist schon ein paar Jahre her)

Das ist ja ein sehr guter Grund die Gamestar zu hassen!

Das ist ja ein sehr guter Grund die Gamestar zu hassen!

jo...... als sie damals auf den Markt kam haben sie immer eine Vollversion (zum gleichen Preis wie die gewöhnliche PC GAMES) mit dazu gepackt..... fand ich ********

Im Prinzip hab ich ja nix gegen die Gamestar...... aber ich hab das nie verzeihen können

Computer Bild...... :kotz:...... die kann man echt wegschmeißen.....

PC GAMES / PC GAMES HARDWAR FOREVER
(hab beide Aboniert und bin ein treuer Fan / Leser davon)

ich find gamestar is am besten obwohl viele dem gleichen verlag angehören
obwohl PC GAMES auch nicht schlecht ist hab ungefähr 20 exemplare daheim aber ich bleib jetzt bei gamestar
das was gamestar da gmacht hatte
war scheiße aber ich hab ihnen verziehen

cumputer bild spiele is so verdammt schlecht das kann man gar nicht in worte fassen
und die cd beilagen sind echt voll SCH***E
hab nämlcih ein paar zu hause

Original geschrieben von Gogeta_SSJ5(10)
cumputer bild spiele is so verdammt schlecht das kann man gar nicht in worte fassen
und die cd beilagen sind echt voll SCH***E
hab nämlcih ein paar zu hause

jo...... hab 1 Ausgabe daheim von Computer Bild...... die CD ist gut.... WENN MAN SIE ALS WURFSCHEIBE BENUTZT...... :evil außerdem mag meine Katze die Computerbild auch....... zum zerkratzen..... (meine Katze zerkratzt immer so gerne CDs)

Lamestar wonz j00 all

weiss nicht, die anderen gefallen mir schon rein vom heft aufbau nicht, bei der gs find ich wenigstens alles schnell

mir gefällt am besten computerbild, also die hardware zeitung..da es aber um spiele geht, nehme ich gamestar, weiß net warum, hätte och pc games gekauft würde ich sie wohl mögen

Original geschrieben von Gokan

Und ich muss Hellfire noch verbessern:

Meinen Informationen nach gehören PC Games und PC Action zum selben Verlag, GameStar (IDG) aber nicht...

Wenn du willst schreib ich heute mal ne E-Mail an die Comptec Media AG........ und poste sie dann hier. Ist das ok ?

Weil soweit ich weiß gehört die GameStar zu dieser Firma......
(IDG soll ein Tochterkonzern der Comptec Media AG sein)

Zuletzt bearbeitet:
So hab schon Antwort erhalten :)
(die sind schneller als die Polizei erlaubt)

Offiziel gibt es keine Verbindung zwischen den beiden Konzernen....... aber sie arbeiten SEHR GUT zusammen....... was auch immer das heißen mag ich hab mich getäuscht....
Sorry aber man ist ja bekannter weise nur ein Mensch und Menschen können sich irren.......

Ich fnde Die ComputerBild Spiele ist am besten!
Dadrin ist alles Cheats,Spieletricks,CD Roms und anderes zeug!!:biggrin2:

Also ich kaufe mir die GameStar seit der 1sten Ausgabe, und das mit den Vollversionen stimmt schon ... aber die Gamestar hat sehr viele Mängel:

- Sie versuchen mit jedem Scheiss Geld zu machen, man bedenke diesen Zweifelhaften Premium Account fürs Internet.
- Sie haben die Preise für die Hefte erhöht mit eiem zweifelhaften Grund, die Hefte sind jetzt genauso dick wie vorher und man zahlt mehr Geld als vorher!
- Die ganzen GameStar TV Folgen kann man NUR kaufen, und stehen nicht als Download bereit!
- Die Komplett Lösungen sind meistens ********, zum größten Teil sehen die meist so aus "Sie beginnen bei der Kiste, spielen sie den level durch und erledigen sie den Endgegner, jetzt kommt Level 2..."
- Bewerten 3D-Shooter extra schlecht.
- Diese Heuchlerei, zum einen prangern sie die BPJS an das sie zu hart bewerten zum einen machen sie aber keine bewerteung für Spiele wie Sof, Kingpin oder ähnliches.
- Die neuen Redaktuere schreiben einfach nur ********!

Trotz diesen Mängeln is die GameStar ein sehr gutes Spielemagazin

Zurück
Oben Unten