Bester Controller?

Welche Konsole hat den besten Controller?

• Playstation2

Stimmen: 16 28,6%
  • Xbox

Stimmen: 7 12,5%
  • Gamecube

Stimmen: 24 42,9%
  • Nintendo64

Stimmen: 4 7,1%
  • Dreamcast

Stimmen: 1 1,8%
  • Snes

• Nes

Stimmen: 2 3,6%
  • Sega

• Playstation

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56

SSJGotenks

Master of Disaster
Welche Konsole hat den besten Controller? Welcher liegt besser in der Hand? Welcher ist zu klein oder zu groß? Mit welchem könnt ihr am besten spielen?

MEin persönlicher Favourit ist der N64Controller, ich find der liegt am besten in der Hand.
So Leute, postet mal kräftig :D

Ich find den Controller der PS2 am Besten, weil ich schon eine Ewigkeit PSOne gezockt habe(ist kein Unterschied). Da passt einfach alles zueinander und die Knöpfe kann man auch erreichen nicht wie bei den X-Box-Controllern.

bei mir liegst wahrscheinlich auch an der Ewigkeit, die ich den N64 Controller in der Hand gehabt hab. Ich hab jetzt Xbox und muss sagen, es ist völlig unmöglich den Y-Button zu drücken, ohne dabei die anderen Knöpfe zu drücken, deshalb war ich schlau und hab mir nen anderen Controller bestellt ;)

Ich finde der GameCube Controller am Besten. Der Liegt einfach gut in der Hand. Ich habe zwar auch den N64 Pad aber ich muss sagen das der PS Controller besser ist als der N64. Das ist halt meine Meinung. Den Controller von der XBox. Na ja.! Ich hatte ihn einmal in der Hand, und nie wieder. Der ist zu Groß, und man kommt nicht gut an die verschiedenen Knöpfe ran. ;)

Gamecube: Ich finde der Controller liegt sehr gut in der Hand. Leider ist der Start-Knopf etwas zu mickrig. Die Druckpunkte von R und L sind sehr gut, leider ist Z meinermeinung nach nicht sehr gut platziert, da man sich leicht verdrückt zwischen R und Z. Ansonsten komme ich bei den meisten Spielen mit den Stick gut zurecht auser bei Wave Race. Da kommt man nicht so leicht um die Kurven. Der C-Stick is mal was neues aber sehr gewöhnungsbedürfig.

N64: Diesen Controller kann ich auswendig. Mit ihm kann ich am besten umgehen. Die Knöpfe sind sehr gut platziert und man erreicht jeden ohne Probleme. Mit den C-Knöpfen sind Side-Steps alla Goldeneye auch leichter auszüführen als mit dem Stick vom Cube.

S/NES: Im Grunde ist er nicht so schlecht ich hatte ihn nur noch nicht oft in der Hand.

PS2/X: Ich komme mit dem Controller nicht sehr gut zurecht. Wenn ich mit ihm Spiele dann nur mit dem Steuerkreuz aber der Stick ist grausam. Er hat viel zu wenig Wiederstand. L,R2 nerven auch, da weiß man nie was man da jetzt genau drücken soll...

X-Box: Mir ist der Controller viel zu groß. Ist nicht gerade für kleine Hände geeignet. Man kommt sehr schwer an die oberen Knöpfe. Er ist auch sonst etwas zu klopig geraten

ich komm mit dem N64 Controller am besten zurecht, von den andern hatte ich zwar nur mal mit der PSX gespielt aber damit komm ich nicht so gut zurecht (fast die selben gründe wie Yamcha)

Für mich liegt der DC Controller eindeutig am besten in der hand. wohl auch weil ich schon ca. 50 games mit diesem wunderwerk durchgezockt habe(momentan noch an RUSH:D )
Der Cube Controller ist aber auch ziemlich genial, nur die buttons sehen etwas merkwürdig aus.

Erstmal zur Umfrage: Du meinst mit Playstation doch sicherlich den ganz alten Controller ohne Analog Sticks, oder.

Na Gut, ich finde den PSX/2 Controller am besten (spiel auch schon 5 treue Jahre damit). Der ist leicht zu kapieren. Besonders mit den Fingertasten. Und stabil sind die. Meiner ist bestimmt schon 100mal runtergefallen.

Bei N64, GamelCubus und der XBox find ich die Controller zu groß. Und die sind instabil. Als ich im Kaufhaus war und mit der XBox gespielt habe, habe ich ausversehen den Schalter... (naja ihr werdet es schon wissen). Der war schrottreif. Ich habe immer einen genuckt bekommen, wenn ich ihn berührt habe. Am Ende bin ich dann weggegangen, einfach so. Hatte sowieso kein Bock mehr zu spielen.

Also der N64 war von der Ergonomie der beste... vom design gefällt mir der PS2-drücker am besten aber irgendwie verzettle icch mich dauernd mit R1R2 bzw. L1L2!

Ganz klar der GC-Controller, liegt einfach super in der Hand.
die xbox hat einen Vote? Da hat sich jemand vol vertippt.:D

ich komme eigentlich mit allen klar
PSX/2 ... np
GC ... np
N64 ... np
SNES ... np
DC ... np
XboX ... ok .. den hatte ich noch nie in der hand :) aber sonst ... alles kein prob ... auch in bezug auf verdrücken .. hab ich noch nie probs gehabt :)

es ist nunmal so, dass für einige die X Box controller zu gross sind, aber mir liegen sie perfekt in der hand. desshalb finde ich die x box controller am besten.

aber X BOX.....spührt ihr nicht die energie....jedesmal wenn ich den controller in meinen händen halte (jeden tag) spühre ich wie er sagen will..."halt mich fest, drück mich, spiel mit mir!! " :D :D ;)

Also ich finde das X-Box pad liegt bei mir ungefähr so in der hand wie das vom DC.
liegt aber wohl auch daran das ich große Hände habe:biggthump

PS: Voted mehr für DC

Original geschrieben von Black Vegeta
aber X BOX.....spührt ihr nicht die energie....jedesmal wenn ich den controller in meinen händen halte (jeden tag) spühre ich wie er sagen will..."halt mich fest, drück mich, spiel mit mir!! " :D :D ;)

Ich glaube eher, er sagt: Wuhaa haa, noch so einer, der mich gekauft hat.:D :D :D

Der GC Pad liegt klar weit vorne :D mit dem gewöhnt man sich schnell an.Der Pad vom Kakcbox ist zum :facepuke: er ist zu gross.Beim PSX werwechsle ich immer die Schultertasten

Zurück
Oben Unten