Bester Animationsfilm?

Dieses Thema im Forum "Film und TV (Video und DVD)" wurde erstellt von PussinBoots, 2. April 2008.

1. DoCgERo

DoCgERo New Member

Fand eigentlich immer Shrek und Ab durch die Hecke am coolsten. Aber Bee-Movie werde ich mir auch auf jeden Fall mal anschauen. Allein schon die Tatsache, dass Jerry Seinfeld der Drehbuchautor und Produzent war macht ihn sehr interessant. Mochte seine Comedy Serie immer sehr gerne ;)

2. Melfice

Melfice Hijacking Space

Renaissance.

Da haben die Franzosen mal was richtig gutes hingekriegt.

Aber wenns jetzt mehr um die Animationsfilme ala oben erwähnte geht: Toy Story und Ice Age (Bei beiden mag ich die Fortsetzungen hingegen nicht so sehr, obwohl die von Toy Story noch besser ist als die von Ice Age)

3. XJustinSaneX

XJustinSaneX Active Member

Optisch war "Renaissance" schon fein, dafür aber sonst storytechnisch mit Klischees übersäht.

Wenn es um 3D-Animationsfilme geht, würde ich mich allein von der Qualität der Bilder her für "Ratatouille" entscheiden. Die Story ist für das Genre auch nicht zu verachten. "Toy Story" als Vorreiter muss man aber natürlich auch erwähnen. Wäre der Film von der Qualität her nicht so verdammt gut gewesen, gäbe es heute deutlich weniger 3D-Animationsfilme.

PS: "Bee Movie" ist übrigens höchstens Mittelmaß, auch mit Seinfeld.

4. Tojara

Tojara Gottgleich

The Spirits within.
    Meiner Meinung nach der beste Final Fantasy Film. Auf jedenfall besser als Advent Children.

5. ZODIACin308

ZODIACin308 はちゃめちゃ狂

was? 0_0 the Spirits within is glaub ich der schlechteste Animationsfilm den ich je gesehen hab, der hat mit FF rein garnix zu tun, und gut animierte Charaktäre helfen über ne dünne und schlecht inszinierte Story nicht hinweg

@Topic: ja Advent Children würd ich eigentlich als den besten bezeichnen aber widerum auch net weil er im grunde nur was für Leute ist die das Game kennen, unwissende werden da glaub ich kaum durchblicken

von daher würd ich dann doch eher Ratatouille sagen, absolut großartig animiert, ne tolle Story wobei man erstmal garnix erwartet aber dann sehr gut überrascht wird und natürlich gut durchdachte und sympatische Charktäre

öhm und zu guter letzt natürlich noch Dominator, der is so scheiße das er schon wieder gut ist, aber was erwartet man auch bei nem Cast von Dani Filth, Doug Bradley und Ingrid Pitt XD

6. Tojara

Tojara Gottgleich

Ich kenn die FF7 Story, trotzdem fand ich Advent Children zum einschlafen langweilig.
    Grade die Kämpfe waren zum Teil furchtbar verwackelt, die Hälfte der Zeit war nichts zu erkennen.

7. ZODIACin308

ZODIACin308 はちゃめちゃ狂

dann glaub ich war der Film einfach ein bisschen zu hoch für dich, aber was ich noch weniger verstehen kann is wie man so nen drecksmist wie Spirits Within gut finden kann, das war einfach ne vergewaltigung des Franchises, der war in etwa so als würde ich jetzt ne Verfilmung von God of War machen, ohne Kratos, ohne den Olymp, einfach das es überhaupt nix mehr mit dem Game zu tun hat ausser das der Film so heißt, ich glaub sogar das Uwe Boll sogar noch nen besseren FF Film hinbekommen hätte als spirit within, und das hat schon was zu bedeuten ^^''

8. Tojara

Tojara Gottgleich

Spirits Within war nie als Spieleverfilmung gedacht, sondern als einfacher Actionstreifen mit ein paar Final Fantasy-Untertönen.

Advent Children war meiner Meinung nach brutale Lizenzausschlachtung die einfach noch mal ein bisschen Geld aus dem beliebtesten Titel rausholen sollte, genau wie Dirge of Cerberus.

9. ZODIACin308

ZODIACin308 はちゃめちゃ狂

ja dann hätten sie es net Final Fantasy nennen sollen, aber das haben sie nun mal getan und die Fans einfach abgezockt und ich sehe Advent Children eher als eine endschuldigung für den scheiß den sie vorher getan haben indem sie den Fans gaben was sie wirklich wollten und das war einfach eine Verfilmung des beliebtesten Teils, er is jetzt zwar net weltbewegent sondern eher nochmal eher eine Verneigung vor der Final Fantasy Serie (in etwa so wie Rocky Balboa für die Rocky Reihe), es kamen alle bekannten Charaktäre vor, es kamen mehrere Elemente der Serie vor und der Film brachte diese gewisse FF Athmosphäre rüber und war nicht einfach wie Spirits Within einfach nur ein Namensträger, und ich kann wirklich net verstehen wie man als FF Fan diesen Film nicht mögen kann, aber ich denk mal im großen und ganzen is AC wohl um einiges besser bei den Fans angekommen als SW

10. SunnyChan1

SunnyChan1 Irre Betriebsnudel

Könige der Wellen eindeutig !!! Hammer Grafik !!!

11. TBSC

TBSC LONE WOLF

shrek trilogy ^^

und ratatuile ( ka wie das geschrieben wird)

war auf jeden fall besser als erwartet......

und dann noch ice age

und der classiker toy storry

12. SonGohan93

SonGohan93 New Member

Prinzessin Mononoke ist für mich immer noch der beste Animationsfilm

Diese Seite empfehlen