Aufälligkeiten Thread

Raziel15

Fluffy
als ich heute DB geguckt habe, ist mir aufgefallen das Piccolo (der Alte) gesagt hat das irgendjemand der am turnier teilgenommen hat das mafuba kennt und ihn damit eingefangen hat, sagt aber auch das er seinen namen nicht kennt. als später aber der herr der schildkröten mit piccolo "kämpft" und er den namen mutaito erwähnt kriegt piccolo totale panik. ist doch irgendwie seltsam oder? oder kann es sein das mir da was entgangen ist wenn ja dann schreibt es bitte hier rein es würde mich nämlich mal interessieren was ihr meint
 
Wahrscheinlich hatte er den Namen schon vergessen und als Roshi den Namen dann gesagt hat ist es ihm plötzlich wieder eingefallen. Vielleicht hat er auch so ein Mutaitotrauma dass er versucht hat den Namen zu verdrängen und deshalb auch bis zu dem Zeitpunkt den Namen net ausgesprochen hat.
 
Vielleicht ist das die gleichte Finte wie am Anfang der Trunks Saga, wo Piccolo mit seinen grossen Ohren alles hoerte, obwohl er weit weg war, bzw. hier im Reiskocher war.
 
Ich glaube , dass er einfach erschrocken ist, da ja Muten-Roshi vom Mafuba erzählt hat und , dass sein Meister damals bla bla ... und erst dann sagt er den Namen .. ich schätze Picco Senior konnte sich dann selber zusammenreimen, dass ihm ein Schüler seines Erfeindes gegenübersteht, der ebenfalls das Mafuba beherrscht !!
 
Wie wäre es wenn es wiedermal einfach nur ein logikfehler ist?
davon gibt es ja genug in db
ich hab den manga noch nicht gelesen
aber vielleicht ist das auch nur übersetzungstechnisch
 
mafuba

jojojo.........
jeder weiß doch dass....man nach einem vollendettem MAFUBA stirb...........also deshalb wusste picolo das allen............

greetz to sayan
 
Anstatt jedesmal wenn mir was auffällt nen neuen Thread zu eröffnen, hab ich jetzt mal nen allgemeinen Thread zu dem Thema aufgemacht. Hier könnt ihr reinposten was euch mal bei der Serie (ob DB oder DBZ oder DBGT ist egal) aufgefallen ist. Mir zum Beispiel ist aufgefallen das Goku als SSJ3 Pupillen hat, war mir noch nie aufgefallen (sieht man in Movie 12).
 
Hmm ...vielleicht sollte man hier mal alle Auffäligkeiten auflisten ....

Also ich fang mal an:
Auch die Sache mit Trunks Schwert ist seltsam !!
In Movie 13 bekommt er es von Tapion !!
Aber Mirai no Trunks hat dieses Schwert auch, nur kann es in seiner Vergangenheit damals niemals so abgelaufen sein, wie in Movie 13, da ja alle Z-Fighter tot waren !! Wie also wurde Hildegarn besiegt ... von wem ???
 
Mir fällt immer stark auf, dass in GT sehr viele Ähnlichkeiten zu Star Wars sind :D

Leider kann ich im Moment keine genaue Stelle sagen, um es zu belegen, sorry ;)
 
@Bulma-chan
Du hast wohl vergessen, dass die Movies in einem Parallel Universum statfinden. Das Heißt das die Cyborgs niemals aufgetaucht sind. ;)

Noch was.
Mal ist Trunks schwert (an der Seite) nach unten gebogen und manchmal nach oben :eek:

Bei GT sehen die Charas Jünger aus, als Z.

Piccolo zerstört in der Saiyajin Saga einfach mal so einen Mond, kann aber als er super stark war, konnte er nicht einmal Frezzer etwas anhaben. :D
 
@Mirai Trunks: Ich weiß dass die Movies in einem Paralleluniversum spielen redhot ...

Zum Zerstören des Mondes !! Du vergisst wohl, dass auch Muten Roshi damals beim 21. Tenkaichi Budokai schon den Mond zerstören konnte und trotzdem später mit keinem seiner Schüler mehr mithalten konnte !! ;)
 
Stimmt ja *KopfgegendieWandramm* Der alte Haudegegn hat´s halt drauf ^_^.
Mir ist allgemein was an DBZ aufgefallen, ich glaube kein Land hat indem DBZ kam den Preview dringelaßen, wo man sieht was in der nächsten Folge paßiert. Wieso eigentlich? mIch finds immer voll Cool wenn Goku am Anfang "Os, ora Goku!" sagt. (nemmr mich net für voll, da ich Japanisch nicht schreiben kann. :))
 
Mir ist aufgefallen das Gohan in GT viel zu schwach dargestellt wird. Sein Mystic Talent haben sie komplett vernachlässigt und in einen SSJ kann sich auch wieder verwandeln (das konnte vorher nicht mehr).
Was haben die ihm nur angetan *grrr*
 
Original erstellt von Nguyen Tran Loc
Mir ist aufgefallen das Gohan in GT viel zu schwach dargestellt wird. Sein Mystic Talent haben sie komplett vernachlässigt und in einen SSJ kann sich auch wieder verwandeln (das konnte vorher nicht mehr).
Was haben die ihm nur angetan *grrr*

Er verliert ja sein Power Up auch im Kampf gegen Super Buu nachdem dieser Gotenks absorbiert hat.

Nachdem Buu Mystic Gohan im Anime overwhelmed und niedergeschlagen hat, und Dende Gohan wieder völlig heilt:

Buu: Dude dude, it seems that he's completley recovered, but not as strong as poweruped.

Dadurch dass er das Power-up verliert verwandelt er sich später wieder in einen SSJ ;)
 
Zurück
Oben Unten