ich finde es sehr undurchsichtig was heut hinsichtlich Verbrechen/Waffen/Korruption passiert und glaube, dass wir genauso schnell jetzt, wie bald oder in Jahren einen Krieg anfangen könnten, bzw. hinsichtlich vieler Jahre haben wir dann wahrscheinlich sowieso alles zugepflastert oder eben Natur oder/und Menschheit so geschädigt, dass der Schaden auf uns selbst übergreift (Atommüll wird durch die Gegend gekarrt und geschossen, das komplette "System mit Geld" geht in die Brüche oder endet mit starken Klüften zwischen Reichen und Armen, außerdem wird es immer schwieriger werden Arbeit zu finden, denn Maschinen - solang uns noch nich alle Rohstoffe ausgegangen sind - ersetzen Arbeitsstellen bei denen keine Kreativität/"Menschliches Denken und Handeln" gefragt ist, z.B. Putzfrau, Fabrikarbeiter und vielleicht wird der Mensch dann noch weiter zurückgedrängt so, dass bloß noch wenige Reiche oder besondere Spezialisten gebraucht werden, von da an wäre Geld nicht mehr so leicht/so schwer erreichbar, wie früher und somit die Gesellschaft im *****, dann wäre da noch Naturzerstörung, Seuchen (bei denen ich allerdings glaube, dass vielleicht ein gewisser Prozentsatz überlebt) usw.
Die Menschen können auch nichts anderes als bestimmte Rohstoffe (Uran, Eisen, Holz usw.) , die in der Natur vereinzelt/vermehrt vorkommen an einen Ort zu bringen und sie dann geschickt zu "verklumpen", das ist unsere Spezialität, danach benutzen wir das Gerät/Teil dann eben hernehmen oder auch nicht um noch mehr zu "verklumpen"/Konkurrenzverklumper ausschalten und um für eine gelungene "Verklumpung", die man selbst nicht braucht eine Belohnung zu bekommen bekommt man Geld von dem, der soetwas braucht ... Maschinen pfuschen ins Gleichgewicht sonst wärs ja ein gerechter Handeln
+Machtstreben (meiner Meinung nach sucht jeder auf seine Art den Weg um an Macht zu kommen - Zwischenmenschlich/in dem man jemanden hilft um so neue Freundschaften zu knüpfen, ein gewisser egoismus is da auch dabei, man selbst will ja Spaß haben, dazu sind Menschen ein willkommenes Mittel/Territorialerweiterung/Manipulation, Macht über das Denken/Macht über die Materie/etc., ABER es kommt darauf an ob man, dass alles erreichen will, indem man Menschen unglücklich macht/einschränkt/schadet/umbringt/etc. oder hingegen unterstützt/ihnen gutes tut (meist das was man selbst auch mag, aber nicht immer)/etc., das sind für mich Kriterien für schlechte/gute Menschen und ich denk bloß eine Gesellschaft aus guten Menschen wäre eine glückliche/besser überlebensfähige, denn eine schlechte gesellschaft, die wir zu zeit haben braucht Glück ...)
(ähm ja ... "Verklumpen" ... komische Theorie von mir ... war wahrscheinlich ein bisschen unprofessionell ... )