Apokalypse

Deggial

Member
Wird die Apokalypse von den Menschen herbeigeführt ?
Man kann jetzt schon sehen was die Menschen schon alles angerichtet haben.
z.B. Vernichten die natur, führen Krieg gegen seine eigene RASSE, bauen maßen Vernichtungswaffen (H-Bombe). Also für mich steht fest die Menschen werden sich selbst vernichten.

Viele Grüße an SSJ-BuGoku und Wishnu Wuhlu

:beerchug:
 
im Original geschrieben von Deggial
Wird die Apokalypse von den Menschen herbeigeführt ?
Man kann jetzt schon sehen was die Menschen schon alles angerichtet haben.
z.B. Vernichten die natur, führen Krieg gegen seine eigene RASSE, bauen maßen Vernichtungswaffen (H-Bombe). Also für mich steht fest die Menschen werden sich selbst vernichten.

Viele Grüße an SSJ-BuGoku und Wishnu Wuhlu


Ich glaube schon das wir uns in ungefähr Hundert Jahgren mangels Kommunikations fähigkeit zerstört haben werden.

Garlic
 
ich bin der meinung das hängt davon ab, inwiefern wir bereit sind...

wenn endlich mal jeder vor seiner eigenen haustür anfängen würde...

sei es nun mehr aufmerksamkeit für seine mitmenschen
oder nciht ne halbe stunde duschen
(ganz vereinfacht dargestellt)

...dann wäre verdammt viel getan
 
Wenn sich die Kommunikation nicht ändert auf der Erde wird es wohl zwangsläufig so enden... Wegen der kleinsten Bagatelle wird sich heute bekriegt.... Es fehlt dann immer die Kommunikation.... Meist sind es wirklich ganz kleine Konflikte wo nicht mal versucht wird zu reden....
Aber ich hoffe das ändert sich.....
 
Wenn sich die Menschen nicht bessern und endlich aus ihren Fehlern lernen und diese überhaupt erkennen gibt es noch hoffnung ein bisschen länger zu leben. Aber sonst wird sich die Menschheit selbstvernichten. Und wenn das nicht der fall ist geht in Millionen von Jahren die Sonne in einer Supernova auf und wir sind weg. Das Ende kommt so oder so.
Entweder durch Selbstzerstörung oder durch eine Naturkatastrophe (oder wie man das sonst nennen soll).

Mir wäre es lieber durch die Natur umzukommen als durch die dummheit der Menschen
 
Es ist dem Menschen natürlich möglich auf vielerlei Weise unsere Rasse zu vernichten (Krieg hat mit den meisten Möglichkeiten zu tun), doch ich stelle mir die Frage, warum wir denn überhaupt psychisch in der Lage sind, andere Menschen oder unsere ganze Rasse töten zu wollen?
Tiere töten andere Tiere um an Nahrung zu gelangen, wir töten ebenfalls Tiere um an Nahrung zu kommen, doch wir töten auch um Trophäen zu erlangen, reicher zu werden, unsere Macht zu verstärken, etc.
Auch das sind meiner Meinung nach tierische Verhaltensweisen, nur im großen Stil auf den Menschen übertragen, um das Überleben und die Fortpflanzung zu sichern. Aber vielleicht ist eben diese Partizipialkonstruktion aus einem Tier und einem transzendenten Wesen, das seine Umwelt erschließen und verändern kann, der Fehler der Evolution: Wir wenden tierische Verfahrensweisen auf höhere Art und Weise an, sodass wir durch diese Vergrößerung der Anwendungsmöglichkeiten (Wir können z.B. schneller und leichter töten als Tiere) unsere gesamte Existenz auslöschen.
 
Ich denke schon das wir uns irgenwann selbst vernichten werden, aber das wird uns nicht reichen. Wir werden mit uns noch so ziemlich alles auf dem Planeten vernichten. Oder sogar den ganzen verfluchten Planeten in die Luft jagen. Wir sind ja auch nur Menschen (klingt vielleicht etwas blöd, is aber so)
 
Wir werden uns nicht vernichten. Wenn wir die Erde zerstört haben, werden wir technologisch weit genug fortgeschritten sein um auf andere Planeten auszuwandern. Und wenn wir die Erde im Krieg zerstören. Na dann gilt das besonders. Die bedeutensten Technologien wurden im Krieg erschlossen. Nicht schön ist aber so.
 
meiner meinung nach hat die apokalypse mit dem entstehen der erde schon angefangen.
das jüngste gericht wird auch nicht durch einen feurregen oder durch einen meteorit dargestellt werden, sondern durch den menschen selber. er bringt das leben und seinen eigenen tod. wer sich die welt genau ansieht, wird merken, wie wir uns selber zermürben und wie wir in unserem eigenen fortschritt und in unserer eigenen entwicklung, die eigentlich leben bedeutet, dahinsiechen.
 
im Original geschrieben von Rouge9
Wir werden uns nicht vernichten. Wenn wir die Erde zerstört haben, werden wir technologisch weit genug fortgeschritten sein um auf andere Planeten auszuwandern. Und wenn wir die Erde im Krieg zerstören. Na dann gilt das besonders. Die bedeutensten Technologien wurden im Krieg erschlossen. Nicht schön ist aber so.

Ich glaube kaum das wir dann schon so weit vortgeschritten sind. Entweder wir kriegen uns schnell ein oder es war das.

Garlic
 
ach was, wir bomben solange bis nurnoch 2% der Menschen leben und bauen dann wieder auf. ein winziger teil der Menschheit wird überleben, und aus dem wird dann eine beue Gesellschaft auferstehen.
 
Die Meschheit hat meiner Meinung nach die Chancen verspielt und wir sind jetzt schon dem Untergang gewiht da Korruption Machtgier und übervorteilungen der Reichen immer mehr zunehmen. Die menschheit hat schon seid der entwicklung der Massenvernichtungswaffen nicht anderes mehr gemacht als weiter zu forschen wie man sich effektiver tötet. Das mit der vernichtung der Atombomben wird doch auch immer wieder verschoben fast jedes land produziert oder hat bereits Atombomben oder Wasserstoff oder forscht an der Neutronenbombe. Sicher einige können mit solchen Waffen ( JETZT ) umgehen wie z.B. Amerika aber wenn z.B. Irak solche Waffen in die Finger bekommt dann ist das so als würde man einem 5 jährigen Kind eine Knarre geben. Diese Länder sind nicht dafür bereit und gerade die bekommen durch Schwarzhandel immer leichter die Chance die Apokalypse herbeizuführen.
So glaub das reicht erst mal dazu. *g*
 
irgendwie höre ich immer "in einigen jahren"...
das ist vielleicht der grund warum keiner die jetzigen katastrophen sieht und deswegen diese auch ignoriert...
fragt mich bloß nicht welche sondern schaut euch um und findet es selber raus und arbeitet daran...
ich gebe uns allen noch 30-40 jahre, dann sind wir alle asche oder so...
 
ich finde es sehr undurchsichtig was heut hinsichtlich Verbrechen/Waffen/Korruption passiert und glaube, dass wir genauso schnell jetzt, wie bald oder in Jahren einen Krieg anfangen könnten, bzw. hinsichtlich vieler Jahre haben wir dann wahrscheinlich sowieso alles zugepflastert oder eben Natur oder/und Menschheit so geschädigt, dass der Schaden auf uns selbst übergreift (Atommüll wird durch die Gegend gekarrt und geschossen, das komplette "System mit Geld" geht in die Brüche oder endet mit starken Klüften zwischen Reichen und Armen, außerdem wird es immer schwieriger werden Arbeit zu finden, denn Maschinen - solang uns noch nich alle Rohstoffe ausgegangen sind - ersetzen Arbeitsstellen bei denen keine Kreativität/"Menschliches Denken und Handeln" gefragt ist, z.B. Putzfrau, Fabrikarbeiter und vielleicht wird der Mensch dann noch weiter zurückgedrängt so, dass bloß noch wenige Reiche oder besondere Spezialisten gebraucht werden, von da an wäre Geld nicht mehr so leicht/so schwer erreichbar, wie früher und somit die Gesellschaft im *****, dann wäre da noch Naturzerstörung, Seuchen (bei denen ich allerdings glaube, dass vielleicht ein gewisser Prozentsatz überlebt) usw.
Die Menschen können auch nichts anderes als bestimmte Rohstoffe (Uran, Eisen, Holz usw.) , die in der Natur vereinzelt/vermehrt vorkommen an einen Ort zu bringen und sie dann geschickt zu "verklumpen", das ist unsere Spezialität, danach benutzen wir das Gerät/Teil dann eben hernehmen oder auch nicht um noch mehr zu "verklumpen"/Konkurrenzverklumper ausschalten und um für eine gelungene "Verklumpung", die man selbst nicht braucht eine Belohnung zu bekommen bekommt man Geld von dem, der soetwas braucht ... Maschinen pfuschen ins Gleichgewicht sonst wärs ja ein gerechter Handeln
+Machtstreben (meiner Meinung nach sucht jeder auf seine Art den Weg um an Macht zu kommen - Zwischenmenschlich/in dem man jemanden hilft um so neue Freundschaften zu knüpfen, ein gewisser egoismus is da auch dabei, man selbst will ja Spaß haben, dazu sind Menschen ein willkommenes Mittel/Territorialerweiterung/Manipulation, Macht über das Denken/Macht über die Materie/etc., ABER es kommt darauf an ob man, dass alles erreichen will, indem man Menschen unglücklich macht/einschränkt/schadet/umbringt/etc. oder hingegen unterstützt/ihnen gutes tut (meist das was man selbst auch mag, aber nicht immer)/etc., das sind für mich Kriterien für schlechte/gute Menschen und ich denk bloß eine Gesellschaft aus guten Menschen wäre eine glückliche/besser überlebensfähige, denn eine schlechte gesellschaft, die wir zu zeit haben braucht Glück ...)
(ähm ja ... "Verklumpen" ... komische Theorie von mir ... war wahrscheinlich ein bisschen unprofessionell ... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch nicht das die Gesselschaft in ihrer Heutigen Form überleben wird. Wahrscheinlich werde wir in naher Zukunft erstmal weggebombt. Dann überleben nur 100000 Menschen auf der ganzen Erde. Die haben natürlich auch nix dazugelernt und machen so weiter. reduzieren wir die Bevölkerung nochmal um die Hälfte. Bleiben noch 50000 Menschen auf einem zerstörten Planeten. Mit glück haben sie Technologie erhalten können. Wir haben 50000 vielleicht hochtechnisierte Menschen auf den Planeten verteilt. Das ist ne gute Chance für nen neuanfang. Von denen will garantiert keiner mehr Krieg...
 
Wahrscheinlich ein bisschen von beidem...
die Umweltzerstörung wird die Ressourcen, besonders das Wasser,
knapper werden lassen und dann wird es Kriege darum geben.
 
Du hasst recht mit deiner meinung, wenn wir uns nicht ihn 100 Jahren vernichtet haben dann "spätistens" in 500 Jahren
 
Natürlich zerstören wir uns gegenseitig... wir hassen anstatt zu lieben...

Dummheit ist eben grenzenlos... aber das wissen wir e schon lange.. hoffen wir mal der Mensch kommt zur Einsicht... bevors zu spät ist...
 
ich mein, "glück" bräuchten wir jetz für die entdeckung einer neuen physikalischen Formel/Erfindung/Entdeckung von irgendsoeinem "Freak" - grad jetzt wenn wir Erfindungen zum ÜBERLEBEN (mal was anderes) bräuchten ...
(übrigens auch meine meinung: ein Meteorit oder sonstwas kann auch die Menschheit ausrotten <- ein prozentsatz von 0,1% kann morgen oder in 3jahren bedeuten wenn das schicksal es will !!! )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten