Apocalypse Now

Apocalypse Now: Wahnsinn oder Wirklichkeit? Beurteilung des Films

• Ja, fand ich gut

Stimmen: 3 100,0%
  • Ja, aber zu gestört

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, fand ich nicht gut

• Kenn ich nicht(schande über dich)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

FinalFreezer

Gandalf Graurock
Yoh, was haltet ihr von Apocalypse Now und und wie findet ihr ihn im Vergleich mit anderen Filmen seiner Zeit.

Meiner Meinung nach ist er der kritischte Film im Bezug auf Vietnam, weil ihn im vieles Dargestellt wurde was auch wirklich passsiert ist. Wie zum Beipiel der Wahnsinn vom Colonel oder die die Kriegsgeilheit des Commanders der Hubschraubereinheit und neben diesem wird auch gezeigt wie so oft unschuldige Personen gestorben sind durch zu schnelles handeln von Soldaten. Meiner Meinung nach ist er der beste Kriegsfilm den es gibt.

hmm.. apocalypse now redux ist ganz gut
aber aufgrund schlechter bild- und tonqualität habe ich die 'story' nicht komplett verfolgen können

aber platoon finde ich noch besser

Apocalypse Now ist einer der besten (wenn nicht der beste) (Anti-)Kriegsfilmen die es gibt.

Natürlich die 3 Kracher: Apocalypse Now, Platoon und Full Metal Jacket.

Superbe Filme, auch wenn man kein Freund von Kriegsfilmen ist.

In diesem Zuge möchte ich auch Bullet in the Head von John Woo nennen.
Der weicht zwar ab, aber zeigt auch ziemlich brachial die Gegebenheiten in Vietnamkrieg und die immensen psychischen Leiden derer die beteiligt waren.

Apokalypse now ist phantastisch..nicht nur wegen der immer wieder tollen Hubschrauberszene mit dem Walkürenritt. Bei der Aufzählung guter (Anti-)Kriegsfilme darf man aber meiner Meinung auch "Stalingrad" und "Die Brücke" (vor allem letzteren) nicht vergessen.(Ich meine nicht die" Brücke von Arnheim")
Full Metal Jacket fand ich nicht ganz so toll,obwohl ich an einer Stelle sehr gelacht habe..("Sie können doch nicht auf Kinder schießen!!"..Doch..ist ganz einfach..man muß nur etwas niedriger zielen..") Das war zwar eigentlich nicht wirklich witzig aber ich mußte dummerweise trotzdem lachen,weils so grotesk war.Ich war offensichtlich der einzige im Saal,der das lustig fand..peinlich...

Original geschrieben von TheMainMan
Apocalypse Now ist einer der besten (wenn nicht der beste) (Anti-)Kriegsfilmen die es gibt.

Natürlich die 3 Kracher: Apocalypse Now, Platoon und Full Metal Jacket.

Superbe Filme, auch wenn man kein Freund von Kriegsfilmen ist.

In diesem Zuge möchte ich auch Bullet in the Head von John Woo nennen.
Der weicht zwar ab, aber zeigt auch ziemlich brachial die Gegebenheiten in Vietnamkrieg und die immensen psychischen Leiden derer die beteiligt waren.

Bullet in the Head kenn ich nicht.

Bei dem anderen kann ich dir nur zustimmen.

Saving Private Ryan fand ich zwar gut, war mir aber am Schluss wieder mal zu heroisch und pathetisch.

Zurück
Oben Unten