Anteatereatingant, kanns was?

Ryo B.

Ryo B.

Demon
Also nachdem ich mir heut ein paar SOIs gekauft hab hat ich ausser nem Castle auch noch zwei von diesen Ameisen:

Earth/Insect/5/2000/500
This card cannot be Normal Summoned or Set. This card cannot be Special Summoned except by sending 2 Spell or Trap Cards on your side of the field to the Graveyard. This card can destroy 1 Spell or Trap Card on your opponent's side of the field, but it cannot attack this turn if you activate this effect.

Und da stellte ich mir die Frage ob sich diese Karte nicht auch ausserhalb eines Insectdecks spielen lässt...gesagt getan rein ins Fiend/Warrior. Und ich muss sagen, das hat sich echt gelohnt, nicht nur, dass man eventuella Death Draws (z.b. Premature bei 700 LP oder Smahing wenn kein monster da is) als opfer verwenden kann um ein 2000er monster zu special summonen, nee man hat auch noch Prio um ne M/T des Gegners zu killen, besonders die mit 3x Saku werden sich freuen.

Was meint ihr zu der Karte, kann sie was, oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

Ryo
PS: Die deutsche Übersetzung ist natürlich crap, Ameisenfressener Ameisenbär...seufz...allein wenn man das Bild sieht wir doch klar, dass es eine Ameise ist, die einen Ameisenbär frisst und nicht andersrum. (Die Sweatdrop des Ameisenbären ist einfach köslich^^)
 
Dopeman

Dopeman

Angehender "Pro" Gamer ^^
will jetzt net sagen dass se schlecht is.
Wenn man aber keine nutzlosen karten zieht oder auf der hand hat ist auch net so gut oder?
 
M

Mr.Silence

Master-Chief
Also ich find die au ganz lustig.

Gespielt hab ich se bisher noch ned, da ich au selten zum spielen komme ^^, nud da se ins Last Will ned rein passt.

Aber die lohnt sich auf jeden Fall wennde mich fragst. Special Summon kann halt immer was. Angenommen mit Möbius richtig böse ^^... Erst mal ne M/T killen, dann nommal 2.

Im Side auf jeden Fall gut aufgehoben. Im Main vlt auch... muss man aber testen ^^... Auf jeden Fall hat sie potential.
 
Dark Ruler 14

Dark Ruler 14

The Fiend MegaRuler
mit der könnten sich auch die Statues lohnen oder werden die nich zerstört, sondern aufn Friedhof "gesandt"
 
D

dataDyne

Active Member
mit der könnten sich auch die Statues lohnen oder werden die nich zerstört, sondern aufn Friedhof "gesandt"

Richtig ..zerstört werden sie nich, weshalb es keine Combo-Möglichkeiten mit den "Statue of the Wicked" oder "Dark Coffin" geben kann!

aT: Topic
Tjoa, die Beschwörung is schoma was anderes!
Nur wenn man an einen Gegner gerät, der verstärkt auf M/T- Removal spielt, wird man für die Beschwörung dieses Tiers wohl 2 M/Ts von der Hand aufs Feld packen müssen, was dann erheblichen Handnachteil hervor ruft!
Und ein wertvolles "Smashing Ground" opfern, damit ein 2000er mit schwacher Def auf`s Feld kommt, der schnell verfüttert werden kann?
Ich konnte mich von seiner Spielbarkeit noch nich überzeugen, also halt ich jetz lieber ma mein Maul! *.O"
 
Ryo B.

Ryo B.

Demon
Tatsache ist aber, wenn du zwei gerade nutzlose MTs opfern kannst ist die Ameise gold wert, auch smashing kann ja mal nutzlos sein, z.b. wenn man gegen nen Gegner mit ein paar burner karten wie Wave spielt nützt es wesentlich mehr die gezogenen MTs zu opfern um tödlich waves zu killen als sie auf der hand versauern zu lassen.
Oder z.b. lässt man die V-Schwerter zwei Runden liegen und opfert sie in der letzten Runde. Oder man kann vielleicht gerade schädliche Continous Karten opfern, wie z.b. ein Decree, dass einen auch selbst behindert.

Nun ich werde sie noch was weiter testen.

Ryo
 
Axtwerfer

Axtwerfer

Der dunkle Turm SK
Da muss ich Ryo wohl recht geben.
Um ein lästiges EIGENES Decree wegzukriegen, würd ich die schon einsetzen.
Ansonsten is sie mit Emergency Provisions oder Uria vergleichbar.
Ob die Kosten-Nutzen-Rechnung hier aufgeht, weiß ich nicht.
 
.:majin2k3:.

.:majin2k3:.

jj
Also so schlecht find' ich das Vieh ja nicht, aber der Summon ist sehr teuer, da wenig Combo-Möglichkeiten bestehen. Außer vllt. Premature opfern, weil's dann auf dem Feld bleibt, oder Toon World, weil so keine Toons zerstört werden, oder vllt Call, dass an Sangan gebunden ist. Da hört der "Vorteil" auch schon auf. Alle anderen Karten sind zuuu wertvoll für das Spiel.
 
G

gaara_ai

Member
Kartennachteil ohne Ende
wenn er 2 Runden lang überlebt, dann ists Kartenvorteil ohne Ende
 
M

Mr.Silence

Master-Chief
Hab den ein mal getestet >_<
Ich kann nu sagen, dass der echt gar nix kann.
Einerseits zu teuer, bringt Nachteil ohne Ende und 2 oder 3 Runden überlebt der nie.
Bei mir fiel der immer gleich in n sehr tiefes Loch.

@gaara Welcome ^^
 
Oben Unten