Anregungen und Wünsche für den Dragonball Real Movie !!!!!

one of many

one of many members
Also okay:
1. Auch wenn mir da einige vielleicht nicht zustimmen... - mir wäre gar kein Realmovie lieber!! :(
2. Wenn es schon einen gibt, dann bitte...
- ... nicht Jackie Chan!! Der Typ ist auf seine Art genial, aber mit DB oder speziell Goku hat der nichts gemeinsam!!
- ... mindestens FSK16!! Sonst wird's zu kiddig (was für ein Wort!! :D )
- ... eine neue Story, wenn es aber doch unbedingt eine vorhandene Saga sein soll, dann Cell oder Cyborgs!
- ... Special Effects: Kommt drauf an, was die da genau vorhaben!! Auf jeden Fall lege ich wert auf hübsche Ki-Blasts und realistische Terrains, zumindest wenn die mit BS gemacht werden...^^

So, das wär's erstmal!! Aber ich weiß nicht, ob es allzu viel bringt eine eMail an Fox.de zu schicken!! Die Verantwortlichen in Amerika bekommen das Ding doch dann sowie so nie zu Gesicht!! Da können die Vorschläge so gut sein, wie sie wollen... :rolleyes:

Original geschrieben von one of many

So, das wär's erstmal!! Aber ich weiß nicht, ob es allzu viel bringt eine eMail an Fox.de zu schicken!! Die Verantwortlichen in Amerika bekommen das Ding doch dann sowie so nie zu Gesicht!! Da können die Vorschläge so gut sein, wie sie wollen... :rolleyes:

...:laugh1:
Jepp, stimmt!*g*

-...Keanu Reeves als Son-Goku!
Denn der hat in Matrix bewiesen, dass er der Kampfkunst mächtig ist.
Soll jetzt nicht bedeuten, dass J. Chan schlechter kämpft, im Gegenteil!
Aber wie OOM schon sagte, der ähnelt Goku nicht so sehr!
(Vegeta =Nicholas Cage)
(Muten Roshi =Mein Chemielehrer*g*)

-...mindestens ab 16, in so einen Film gehört für mich Blut und Gewalt, halt das DBZ- Niveau!
(@OOM
"kiddig"..:rofl: )

-...ich bin für `ne neue Story, und nichts alt Hergebrachtes!
Dann gebe es aber das Prob, den Film zeitlich einzuordnen!

-...na, das KHH darf auf keinen Fall fehlen!*g*
Besonders viel Mühe sollten sich die Macher mit den Flug- Szenen a la Superman (*ggg*) geben!
Aber nicht zu viele Ki- Attacken reinsetzen, mehr Faust- und Fusskämpfe sollte man sehen.
Also nicht mit den Special Effects übertreiben!

...

Erst mal: welcher grenzdebile Idiot kommt auf die Schwachsinnsidee, "The Rock" als Goku vorzuschlagen??! Unglaublich! Das dazu!
Jetzt was "konstruktives":

Darsteller des Goku: jaaa, Keanu Reeves könnte man sich gut vorstellen, aber Jet Li würde sich auch nicht schlecht machen. Bitte nicht Robin Shou, da muss ich immer an "Mortal Kombat" denken, nein danke!

Storyline: ich fände die Saiyajin-Saga und die Freezer-Saga gut, aber dann würde der Film wohl über 4 Stunden gehen! Man könnte es aber a bisserl kürzen, dass man auf ein Drei-Stunden-Epos :D kommt! Oder halt was völlig Neues!

FSK: 16, das bitte ich mir aus! Auch wenn mir jetzt alle Fans in diesem Foum, die unter 16 sind, virtuell einen fetten Ki-Blast verpassen möchten! Schon alleine die Kampfszenen fordern dies, ich wil kein "Gekloppe" auf PowerRangers-Niveau!!! Oder zwei Versionen-eine für die 12 Jährigen, damit die "werberelevante Zielgruppe" befriedigt wird, und eine Version für "uns" Ältere! Das wird's wohl nicht geben, aber ein bisschen Utopie ist fein!

Special Effects: möchte eigentlich alle Kampfattacken, vom Kame-Hame-Ha über Makanosappo (Pico's Höllenspirale), Ki En Zan, Masenko bis hin zur Genkidama sehen! Mit den Möglichkeiten von heute ist das durchaus zu schaffen. Desweiteren möchte ich aber net auf die "tradtionellen" Techniken wie Arm-und Fußtritte verzichten!

Und es wäre nett, wenn ein japanischer Regisseur ran dürfte! Ein Michael Bay (The Rock), George Lucas (STARWARS) oder ein Steven Spielberg (E.T.) sollen da bitte tunlichst ihre Finger von lassen! Sonst wird alles zu amerikanisch; würde noch fehlen, wenn die gesamte DBZ-Handlung ins Ami-Land verlegt würde, wollten die ja damals bei "Harry Potter" auch so machen.....

Hm, so, das war es erst mal von meiner Wenigkeit zu diesem Thema!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mir unter Realfilm DB gar nicht vorstellen. Ich hoffe die übertreiben das denn nicht und das verkommt zu ner Lachnummer :/

So'n komplett computeranimierter Film wie Final Fantasy wäre eher was und da könnte man eigentlich auch alles einbauen :)

Original geschrieben von Lillian
So'n komplett computeranimierter Film wie Final Fantasy wäre eher was und da könnte man eigentlich auch alles einbauen :)

Hab ich mir am Anfang auch gedacht, aber mittlerweile stehe ich (sogar!) dem Realfilm positiver gegenüber, als der Renderversion!! ;) Weiß auch nicht, erstens bringt das viele Jahre der Entwicklung mit sich (gut, für einen guten Film kann man das auch warten) und zweitens ist es sauschwer sowas gut zu synchronisieren!! Letzter und wahrscheinlich für die Macher entscheidender Punkt: Die Kosten sind in Relation zum allgemeinen Interesse viiieeel zu hoch!! :eek:

Also ich möchte den film auch sehen :dodgy: Also ab 12 reicht mir vollkommen.
Ob der Real film so gut wird kann ich auch ein wenig bezweifeln aber sonst:
Also den den ihr am besten findet für goku und co.
Also blut oder nicht es soll schon action dabei sein.(was habt ihr eigentlich mit blut?)
also ki- blasts wie oom schon sagte gehören schon dazu.
Und bei der saga könnte mann entweder auf eine neue oder eine schöne mischung achten.

hmm so einen realfilm kann totaler mist werden. Bei so vielen charas ist es recht schwer die Besetzung für alle recht zu machen.
Auch die größenunterschiede werden schwer realisierbar sein (vgl Goten - Son Goku). Aber ne Fusion würd ich schon ganz gerne sehn.
Trunks muss dabei sein.
Kampfszenen wie bei Tiger&Dragon (total genial) nur noch mit Ki-Blasts.
Storyinhalt: ich wär für was ganz neues oder für die Story des 13ten DBZ-Movies.

Stimmt, Tiger & Dragon hat gezeigt, dass Flugeinlagen heute wirklich(!!) gut machbar sind!! Also nicht so wie bei Superman in den 70er Jahren... :D
Ich hoffe nur, dass die es mit KI Blasts nicht allzu übertreiben!! :( Sonst sieht das ganze nachher aus wie StarWars, nur ohne Kanonen!! :eek:

Was man aber vielleicht auch bedenken sollte ist, dass die den Film vielleicht gar nicht soooo an DBZ anlehnen!! Vielleicht nehmen die sich auch einfach nur ein paar Charaktere, natürlich die Dragonballs und vielleicht noch ein paar Gegenden aus DBZ!! Naja, hoffentlich nicht, das wäre nämlich pure Namens-Ausschlachtung der Lizenz...

Jaja, Größenverhältnisse, wie bei diesem alten RealMovie, wo Son Goku als 9 (?)-Jähriger genauso groß und erwachsen ist wie sein Opa :D
Äh ja, wegen der Story: Da bin ich wirklich mal gespannt, was da gemacht wird, denn wenn man was ganz eigenes macht und da ein paar Leute unter den Verantwortlichen sind, die von DB nicht ganz so viel Ahnung haben, könnten die leicht was durcheinanderbringen (wer nie die ganze Serie gesehen hat, wird das mit Future Trunks etc. nicht so leicht verstehen, denke ich)... Und außerdem könnte ich mir vorstellen, dass sich da ein paar Amis ne Amistory zusammenkleistern oder so, also das muss wirklich nicht sein, da doch lieber nen Movie umsetzen oder so...

Bin ja gespannt, wie die dann die SSJ-Verwandlungen umsetzen wollen :rolleyes:

Die wollen doch wohl Kohle mit dem Film machen... wenn der ab 18 ist, sprechen se eine viel zu kleine Zielgruppe von DBZ Kennern an. Die meisten DB Fans sind doch unter 18, sag ich jetzt mal einfach so :D

Und es wär ja Schade wenn se einen DB Film produzieren den der Großteil der Fans nicht gucken darf.

ich bin eigentlich auch gegen jacki chan als son goku!b ich bin zwar ein klaeiner fan von ihm, aber ich finde er paßt nicht zu goku! dafür ist er einfach nicht gelassen genug, das kommt bei ihm nicht so richtig rüber! jet li hat ja die meisten stimmen bekommen für goku. vom aussehen her wäre er gar nicht mal so schlecht für die rolle. leider kenn ich keine filme mit ihm, oder mir ist zumindest keiner bewust, von daher kann ich leider auch nicht beurteilen, ob er für die rolle gemacht ist... aber mit der richtigen frisur finde ich ihn doch geeinet für die rolle.
eigentlich wäre ich auch für eine ab 18 version, wäre für den film das beste, aber ich glaube das ist nicht machbar, da sonst die zuschauer fehlen würde...schade!!!

Bei der Abstimmung auf der Homepage vom Dragonball Movie wurde jetzt Jet Lee als Schauspieler für Son Goku gewählt! Ob er das ist ne andere Frage aber ich find das passt eigentlich schon!

Jetzt suchen die da einen Schauspieler für Vegeta! Da fällt mir aber so keiner ein!

Wenn jemand mit machen will bei der Abstimmung einfach auf gehen und sich da ein wenig durchklicken!

Wie gesagt, das muss jetzt nicht unbedingt Jet Li werden!! Ich glaube die machen das eher tendenziell!! Also welchen Schauspieler-Typ wünschen sich die Fans...

Also ich denke Goku könnte Keanu Reeves spielen!Der bräuchte sich nur die Haare wachsen lassen!Und es sollt eschon eine Story aus unserer Serie sein!Und keine neue!Freezer wäre nicht schlecht denke ich!Aber da gibt es ja noch kein Goten und Trunks und so!Und kein F.Trunks!

Noch etwas zu den Kämpfen: Ich würde es geil finden, wenn die auch noch Bullet Time benutzen würden. Gibt einfach ne geile Atmosphäre!!!

Original geschrieben von -=[!GMD3003!]=-
Also ich denke Goku könnte Keanu Reeves spielen!
Das hab ich mir gestern auch so gedacht :D
Dann sollte er aber seine dt. sync. Stimme behalten, die passt auch zu Goku.

Nur als SSJ mit blonden Haaren stell ich ihn mir komisch vor *kicher*

Meint ihr nicht, dass Reeves + BulletTime Effekte ein bisschen viel Matrix sind?! :rolleyes:
Also auf BulletTime kann ich verzichten, irgendwie passt das nicht!! Und Reeves ist auch nicht unbedingt mein Topfavorit für Goku...^^ Da finde ich JetLi deutlich besser!! :)

Bullet-Time gehört auf jeden Fall dazu. Wenn ich nur dran denke freue ich mich unheimlich darauf. Dass muss dabei sein - zu guten kämpfen passt das immer wenn man mal schön langsam sieht wie der Gegner paar aufs Maul kriegt.

Original geschrieben von GokuSsj_9999
übrigens hab ich letzten bei Explosiv(RTL) einen 10 jährigen Jungen gesehen, der seit seinem 2. Lebensjahr Bodybuilding macht ... der wäre doch gut wenn der den kleinen Son Goku spielen würde oder Little Gohan (wenn er schon Schauspieler werden will) ... seine Bauchmuskeln sind kein 4-Pack, kein 6-Pack, kein 8-Pack, nein ein 10-Pack

Jep, den Beitrag hab' ich auch mal vor einem Jahr oder so gesehen (ich bin sicher wir meinen den gleichen Jungen)! Aber der Kleine sieht doch unnormal aus! Gut, Chibi Goku und Chibi Gohan haben leichte Muskeln, aber das bewegt sich ja noch im Rahmen des "Normalen"! Nicht dieser kleine Muskelberg aus Amiland....nee, muss nicht sein!

Zurück
Oben Unten