Anime vs. Manga

Dieses Thema im Forum "Evangelion" wurde erstellt von Future TrunkzZ, 15. Februar 2002.

  1. Future TrunkzZ

    Future TrunkzZ AMV-Macher

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    kurz: was findet ihr besser, Anime oder Manga?
    ich finde bei evangelion steht das manga dem anime in nichts nach.
    wie findet ihr auch die handlungsunterschiede?
     
  2. Cruz

    Cruz no remorse

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    2
    Ich finde, das das Manga nichts ohne den Anime ist. Als andere Perspektive der story ist es ganz gut, aber nicht als eigenständiges werk !
     
  3. Future TrunkzZ

    Future TrunkzZ AMV-Macher

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    da bin ich anderer meinung, ich hab das manga zuerst von allem in die finger gekriegt und finde dass es gut eigenständig auskommt.
    na gut kommt drauf an wie die nächsten bände werden ^^
     
  4. Cruz

    Cruz no remorse

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    2
    Hmm, ich kann aus der perspektive nicht viel dazu sagen, ich kannte zum Zeitpunkt als das Manga in Deutschland rausgekamm, das Anime schon ca. 4 Jahre ^^
     
  5. Saber Rider

    Saber Rider [..]

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.625
    Zustimmungen:
    1
    Ich persönlich finde den Anime viel besser als das Manga, da im Manga viele Sachen, vorallem einige Engel weggelassen wurden. Für mich ist das Manga lediglich ein "alternativer" Handlungsstrang von NGE, mit einigen interessanten Ergänzungen (Toji stirbt, Asuka gesteht Kaji ihre Liebe). Ich bin aber schon gespannt, wie das Ende von NGE im Manga dargestellt wird.
     
  6. ~DarkVampire~

    ~DarkVampire~ New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Man muss das mal so sehen was wäre wenn es "normal" verlaufen würde erst Manga dann Anime
    Da wäre dann wahrscheinlich der Anime zum ersten Teil mehr vom Manga geprägt worden und dadurch hätte er sicherlich an länge verloren wenn man so nach dem Manga gehen würd geht alles ziemlich schnell (Band6 schon Eva 03 schrott).
    Naja auf alle fälle ist der Anime besser als der Manga wegen den zugesetzten extrastellen die im Manga ja nicht vorkommen ;) das soll nicht heissen das der Manga schlecht ist ich find ihn persönlich sogar ein muss für die die den Anime und die Filme gesehen haben.
     
  7. Future TrunkzZ

    Future TrunkzZ AMV-Macher

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    ja, schon, ich find auch im manga haben sie welche der besten stellen rausgelassen.
    aber im manga kommt find ich z. b. das 3 band geil, was im anime nicht ganz so gut ist.
    aber schon dass das ganze schneller vorangeht stört.
    normalerweise ist ja ein anime zu einem manga eher gequetscht, bei evangelion ist es halt so dass der manga gequetscht wurde :rolleyes:
     
  8. Videl-chan

    Videl-chan sweet dreams

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlcih finde den Manga besser als den Anime...eigentlich finde ich immer den Manga besser...^^""
     
  9. Future TrunkzZ

    Future TrunkzZ AMV-Macher

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    gutgut, egentlich findet die allgemeinheit immer das was zuerst kam am besten (was ja meisstens auch so ist...)
    ich bin mal auf das ende im manga gespannt, ich denke da bauen sie eoe irgendwie ein ^^
     
  10. Rezack

    Rezack Human Elder

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    ...

    mir gefällt der anime deutlcih besser als der manga. zwar spricht mich rei im manga mehr an als im anime(das lächeln (band3) ist viel bezaubernder als im anime^^). aber mir kommt es manchmal so vor das manga und anime wie das ende der serie sind, also wie das serienende und end of evangelion...nicht toll was aus eva mit etwas aus der selben serie zu erklären^^
     
  11. Lapislazuli

    Lapislazuli Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    eindeutig manga!!!!
    da is nicht so'n psycho-krams und ausserdem lassen die animes in sache humor was zu wünschen übrig.....im manga hingegen kommt öfters sowas vor
     
  12. Future TrunkzZ

    Future TrunkzZ AMV-Macher

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    ja, gut, das mit dem psycho-krams kommt ja noch in den mangas, lassen wir uns überraschen
    ich fins übrigens eher umgekehrt, das anime ist witziger als das manga, vor allem weil die witzigen eps aus dem anime gar nicht im manga drin sind
     
  13. Lapislazuli

    Lapislazuli Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    oha!!!!
    welche episode enthält denn wenigstens EINE lustige szene???
    oder welche fehlen denn?
    achja, mit humor meine ich auch teilweise die grimassen, die die manchmal schneiden....
     
  14. Future TrunkzZ

    Future TrunkzZ AMV-Macher

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, grimassen werden im anime nicht so viel geschnitten, aber manche dialoge sind einfach zum :smash:
    oder findest du episode 9 am ende nicht witzig?
     
  15. Criccolo

    Criccolo Freiherr von Heilbronn

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Also beim anime musste man mehr Nachdenken, deswegen besser obwohl ich Manga zuerst gelesen habe
     
  16. Future TrunkzZ

    Future TrunkzZ AMV-Macher

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem nachdenken kommt ja noch im manga, und wie das 6. Band zu urteilen lässt, auch nicht zu kurz... und vor allem brutal genug
     
  17. schlappimaus

    schlappimaus かわいい

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    3.268
    Zustimmungen:
    0
    den manga kenn ich leider net so gut .. ich kenn nur den anime .. aber auch nur den so halb o_O aber ich würd sagen der manga kommt an den anime net ran
     
  18. Future TrunkzZ

    Future TrunkzZ AMV-Macher

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    jedem das seine... gennerell sagt man halt einfach das original ist besser :D
     
  19. lorei

    lorei New Member

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    find auch das orginal bessa *zustimm* ;)

    einfach weils orginal is - und story usw.. ich mein in den serien gibts halt doch fehler.. is doch imma so ^^'''
    aba trotzdem - hab ma auch schon bis jetzt 15 folgen ca angeschaut und finds so auch leiwand :)

    so oda so - nge rult ^^
     
  20. Future TrunkzZ

    Future TrunkzZ AMV-Macher

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    jap, nge ist IMO zurecht der erfolgreichste anime :D