Anime vs. Manga

Dieses Thema im Forum "Evangelion" wurde erstellt von Future TrunkzZ, 15. Februar 2002.

1. Future TrunkzZ

Future TrunkzZ AMV-Macher

kurz: was findet ihr besser, Anime oder Manga?
    ich finde bei evangelion steht das manga dem anime in nichts nach.
    wie findet ihr auch die handlungsunterschiede?

2. Cruz

Cruz no remorse

Ich finde, das das Manga nichts ohne den Anime ist. Als andere Perspektive der story ist es ganz gut, aber nicht als eigenständiges werk !

3. Future TrunkzZ

da bin ich anderer meinung, ich hab das manga zuerst von allem in die finger gekriegt und finde dass es gut eigenständig auskommt.
    na gut kommt drauf an wie die nächsten bände werden ^^

4. Cruz

Cruz no remorse

Hmm, ich kann aus der perspektive nicht viel dazu sagen, ich kannte zum Zeitpunkt als das Manga in Deutschland rausgekamm, das Anime schon ca. 4 Jahre ^^

5. Saber Rider

Saber Rider [..]

Ich persönlich finde den Anime viel besser als das Manga, da im Manga viele Sachen, vorallem einige Engel weggelassen wurden. Für mich ist das Manga lediglich ein "alternativer" Handlungsstrang von NGE, mit einigen interessanten Ergänzungen (Toji stirbt, Asuka gesteht Kaji ihre Liebe). Ich bin aber schon gespannt, wie das Ende von NGE im Manga dargestellt wird.

6. ~DarkVampire~

~DarkVampire~ New Member

Man muss das mal so sehen was wäre wenn es "normal" verlaufen würde erst Manga dann Anime
    Da wäre dann wahrscheinlich der Anime zum ersten Teil mehr vom Manga geprägt worden und dadurch hätte er sicherlich an länge verloren wenn man so nach dem Manga gehen würd geht alles ziemlich schnell (Band6 schon Eva 03 schrott).
    Naja auf alle fälle ist der Anime besser als der Manga wegen den zugesetzten extrastellen die im Manga ja nicht vorkommen ;) das soll nicht heissen das der Manga schlecht ist ich find ihn persönlich sogar ein muss für die die den Anime und die Filme gesehen haben.

7. Future TrunkzZ

ja, schon, ich find auch im manga haben sie welche der besten stellen rausgelassen.
    aber im manga kommt find ich z. b. das 3 band geil, was im anime nicht ganz so gut ist.
    aber schon dass das ganze schneller vorangeht stört.
    normalerweise ist ja ein anime zu einem manga eher gequetscht, bei evangelion ist es halt so dass der manga gequetscht wurde :rolleyes:

8. Videl-chan

Videl-chan sweet dreams

Ich persönlcih finde den Manga besser als den Anime...eigentlich finde ich immer den Manga besser...^^""

9. Future TrunkzZ

gutgut, egentlich findet die allgemeinheit immer das was zuerst kam am besten (was ja meisstens auch so ist...)
    ich bin mal auf das ende im manga gespannt, ich denke da bauen sie eoe irgendwie ein ^^

10. Rezack

Rezack Human Elder

...

mir gefällt der anime deutlcih besser als der manga. zwar spricht mich rei im manga mehr an als im anime(das lächeln (band3) ist viel bezaubernder als im anime^^). aber mir kommt es manchmal so vor das manga und anime wie das ende der serie sind, also wie das serienende und end of evangelion...nicht toll was aus eva mit etwas aus der selben serie zu erklären^^

11. Lapislazuli

Lapislazuli Member

eindeutig manga!!!!
    da is nicht so'n psycho-krams und ausserdem lassen die animes in sache humor was zu wünschen übrig.....im manga hingegen kommt öfters sowas vor

12. Future TrunkzZ

ja, gut, das mit dem psycho-krams kommt ja noch in den mangas, lassen wir uns überraschen
    ich fins übrigens eher umgekehrt, das anime ist witziger als das manga, vor allem weil die witzigen eps aus dem anime gar nicht im manga drin sind

13. Lapislazuli

Lapislazuli Member

oha!!!!
    welche episode enthält denn wenigstens EINE lustige szene???
    oder welche fehlen denn?
    achja, mit humor meine ich auch teilweise die grimassen, die die manchmal schneiden....

14. Future TrunkzZ

stimmt, grimassen werden im anime nicht so viel geschnitten, aber manche dialoge sind einfach zum :smash:
    oder findest du episode 9 am ende nicht witzig?

15. Criccolo

Criccolo Freiherr von Heilbronn

Also beim anime musste man mehr Nachdenken, deswegen besser obwohl ich Manga zuerst gelesen habe

16. Future TrunkzZ

das mit dem nachdenken kommt ja noch im manga, und wie das 6. Band zu urteilen lässt, auch nicht zu kurz... und vor allem brutal genug

17. schlappimaus

schlappimaus かわいい

den manga kenn ich leider net so gut .. ich kenn nur den anime .. aber auch nur den so halb o_O aber ich würd sagen der manga kommt an den anime net ran

18. Future TrunkzZ

jedem das seine... gennerell sagt man halt einfach das original ist besser :D

19. lorei

lorei New Member

find auch das orginal bessa *zustimm* ;)

einfach weils orginal is - und story usw.. ich mein in den serien gibts halt doch fehler.. is doch imma so ^^'''
    aba trotzdem - hab ma auch schon bis jetzt 15 folgen ca angeschaut und finds so auch leiwand :)

so oda so - nge rult ^^

20. Future TrunkzZ

jap, nge ist IMO zurecht der erfolgreichste anime :D