Ami DBZ Folgen ... ??

dann sind sie ja bald durch :D
kann es sein das die pausen machen? oder nur 1 folge pro tag? ich glaube mich erinnern zu können das dbz schon vor 2 jahren auf cn lief

ich glaube sogar, dass die die Eps schon seit 7 Jahren haben!!!!!!

Dabei nur bis 222 gesyncht und das x-mal wiederholt - naja, vielleicht schaffen sie es ja jetzt mal zum Ende zu kommen

Bei den Amis wurde das Stück pro Stück gesyncht, dann ausgestrahlt, dann wieder wiederholt, etwa 3 mal, dann weiter gesyncht, dann ausgestrahlt etc... :D

@ TKM

da haste ja was gesagt - mal sehen wenn hier die ersten engl.Version-DBZ-Hasser kommen und dich belehren wollen :D :D :D

Aber ich muß dir zustimmen: die sind 10X BESSER :beerchug:

Original geschrieben von devilguy
da haste ja was gesagt - mal sehen wenn hier die ersten engl.Version-DBZ-Hasser kommen und dich belehren wollen :D :D :D

Schooon zur stelle :D

Ach was... ;) Geschmack sollte man nicht verurteilen - und das ist geschmacksache...

Aber ich glaube, wer die US Fassung mag hat.... :dodgy: *schweig*

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von TKM
dafür sind aber auch 10 mal geiler gemacht

jedem seine meinung, aber ich find die amerikanische im gegensatz zu unsere detschen und zur japanischen original-fassung zum kotzen!!!!!:facepuke:

ps: da ich aber leider kein japanisch kann, bin ich wenigstens was die movies angeht bisher noch auf die amis angewiesen

lol ne wirklich nicht, die synchronsprecher der ami version sind wesentlich passender, da könnt ihr sagen was ihr wollt, die hohe stimmlage in den japanischen ist grausam und die übersetzung ins deutsche auch nicht gerade das wahre (was keinstenfalls heisst das sie schlecht ist und ich sie nicht gerne sehe...) z.B. die englische cell stimme ist einfach
p e r f e k t

Original geschrieben von Treize
lol ne wirklich nicht, die synchronsprecher der ami version sind wesentlich passender, da könnt ihr sagen was ihr wollt, die hohe stimmlage in den japanischen ist grausam und die übersetzung ins deutsche auch nicht gerade das wahre (was keinstenfalls heisst das sie schlecht ist und ich sie nicht gerne sehe...) z.B. die englische cell stimme ist einfach
p e r f e k t

Ah ja, wenn ich sowas höre muss ich mir immer meinen deutsch Lehrer vorstellen, wie er versucht hat uns etwas zu erzählen was überhaupt nicht stimmt. Und wieso? Weil er keine Ahnung davon hatt :D Schau dir mal ein paar gesubte Episoden an, und dann sage bitte nochmals, dass die US Fassung besser übersetzt ist, oder auch nur gut übersetzt. ^^

Auch zur Stelle! :D
Die US-Fassung ist die schlechteste DBZ Synchro der Welt: total veränderte & lächerliche Dialogue (und ich meine was ich sage!), unpassende Musik (die wollen unbedingt Matrix Feeling in die Serie bringen :dodgy: ).

Jeder sollte sich einfach mal eine uncut FUNimation-DVD holen, da sind ja auch 2 Versionen drauf: US & JAP und vergleichen. Wer dann noch die US-Version mag, ist nicht normal!

Am besten holt man sich die US-DVDs von Movie 4 (Lord Slug) oder Movie 5 (Cooler's Revenge), sie sind eine *KATASTROPHE* auf englisch! Gott sei Dank gibt's die japanische Spur drauf (mit englischen Untertitel versteht sich)

Die *einzigen* US-Synchros die geil sind: Movies 1 bis 3 -> Dialogue entsprechen zu 95% dem japanischen Skript, Musik genau wie die japanische Version, japanische Intro + japanische Outro, ein Segen!

das ist doch schön

Bobo und Mirai-Trunks sind da :D :D :D :D :D (fehlt noch Violi glaube ich)

Ich glaube ihr laßt langsam nach, ihr seid ja ziemlich spät dran ;)

die Verfechter der japanischen Version (vorsicht: die können auch grimmig werden).....

aber die meisten vergleichen nunmal die deutsche mit der englischen, und da ist doch die ENGLISCHE klar vorn

(und sogar noch vor der jap. :p )

Original geschrieben von Mirai-Trunks

Ah ja, wenn ich sowas höre muss ich mir immer meinen deutsch Lehrer vorstellen, wie er versucht hat uns etwas zu erzählen was überhaupt nicht stimmt. Und wieso? Weil er keine Ahnung davon hatt :D Schau dir mal ein paar gesubte Episoden an, und dann sage bitte nochmals, dass die US Fassung besser übersetzt ist, oder auch nur gut übersetzt. ^^

hab ich irgendwo mit einem satz erwähnt das die us synchro gut übersetzt ist :p
ausserdem hab ich einige gesubbte episoden und ich find sie echt furchtbar ~~ bei den meisten animes ist es ja egal aber dbz guck ich mir doch lieber in ner sprache an die ich verstehe

@ Treize
Nein nein, kein Fansub bitte :nono:
Hol dir entweder ne US-DVD mit japanisch drauf oder nen DVD-Rip auf japanisch, die offiziellen Subs sind suuuper!

@ devilguy
Oh nein, das klappt nicht diesmal, mit dir leg ich mich nicht nochmal an! :tongue3:

@ bobo

schade :(

aber ich habe mittlerweile meine DBZ Sammlung komplett mit 291 Episoden von der jap. Version!!!!!! (Ami Import)

und ich muß zugeben, die ist schon anders als die Ami Version - aber ob die besser ist? ist ja Geschmackssache
:beerchug:

Original geschrieben von bobotns
@ Treize
Nein nein, kein Fansub bitte :nono:
Hol dir entweder ne US-DVD mit japanisch drauf oder nen DVD-Rip auf japanisch, die offiziellen Subs sind suuuper!

@ devilguy
Oh nein, das klappt nicht diesmal, mit dir leg ich mich nicht nochmal an! :tongue3:

ich finde es ist ebenfalls ganz schön wichtig WIE etwas in szene gesetzt wird z.b. wo gohan ssj2 wird ist in der amerikanischen fassung eindeutig besser gemacht...

Zurück
Oben Unten