Amerika, das Vorbild?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yokirosayajin

~Funky-Town~
Ist Amerika das Vorbild Europas, das Jugendliche hier jetzt auch schon zu waffen greifen?!
Ich sags mal so, ich mag Amerika nicht, mocht ich noch nie!
Bis jetzt is noch nix Kulturell oder anders herausragendes aus diesem Land gekommen! Eine Nation zum Nachbauen, für die Deutschen Jugend-Trend-Hirne, die Realität nicht von Virtualität unterscheiden können!
Ich will Amerika nicht als meine Hassnation hinstellen (Hass ist das Messer im Rücken der Menscheit!),aber ich finde das diese überhebliche Nation die weltgeschehnisse doch zu stark beinflusst!
Was meint ihr? Amerika pro oder Amerika contra?

Moin!

Ja, finde ich auch! Der Kerl hat sich das von den Amis abgeguckt, was ich sehr Niveulos finde! Aber mittlerweile weiss wohl jeder hier im Forum, was ich am liebsten mit den Amerikanern machen würde....:finger:

Ich würde nicht sagen das Amerika das Vorbild ist , in Amerika sind diese Massaker nur als erstes passiert (siehe Littilton). Es gab allerdings auch in Deutschland schon Amokläufe von Schülern , wenn du darauf anspielst.
Ich wills mal mild ausdrücken , meinermeinung hält Amerika sich für was besseres.
Nehmen wir mal die Sache mit dem World Trade Center zur Veranschaulichung: Die Amerikaner dachten das ihnen nichts mehr passieren kann. Sie waren ja auch gerade dabei das Atombombenabwehrsystem zu entwickeln. Dann flogen die Flugzeuge in die Türme des Worl-Trade Centers , auf das Pentagon Gebäude u.s.w.. Das hat die Amerikaner darin erinnert das sie dennoch ihrer modersten Technik immer wieder überascht werden können. Deshalb war das mit dem World Trade Center so ein großer Schock für die Amerikaner (gut das war es für die ganze Welt ist ja auch klar).
Die Amerikaner haben sich zu sicher gefühlt. Sie dachten nichts und niemand könnte ihnen jetzt noch was anhaben.
Dann haben die Amerikaner Rache genommen und nur weil sie zeigen wollten das sie die größten sind . Sie haben ihre persönliche Rache damit gerechtfertigt das sie Krieg gegen den Terror machen und alle Terroristen auslöschen wollen.
Aber ein Stück weit war es doch auch persönliche Rache oder?

ich finde, man sollte als erstes mal diese pauschalisierungen vermeiden, gut, amerika hat eine ziemlich erbärmliche regierung, eine oberflächliche kultur und eine fragwürdige gesellschaft, aber dafür sind ja auch nicht alle amerikaner verantwortlich, vielmehr gibts auch genug leute dort, die sich gegen das ganze zur wehr setzen..die usa sind ja ein noch vielschichtigeres land als deutschland und die meisten anderen länder, da lässt sich kaum alles und jeden in einen topf werfen..von da her wäre etwas differenziertheit angebracht sprich halt ein genauer adressat allfälliger kritik, einfach von den "amis" zu sprechen ist etwas gar simpel..

@Mephistopheles: Hast Recht z.b. mit der Regierung.
Es sind jab nicht alle "Amerikaner" für Bushs Politik.
Und es haben ja auch nicht alle ihre Stimme für Bush gegeben. Und da manche haben sicherlich gar nicht gewählt haben sind c.a (ich kenne die Wahlzahlen net) sagen wir 40% für Bush 40% gegen Bush und die anderen 20% haben gar nicht gewählt. Gut jetzt verstehe ich was du meinst!

Original geschrieben von Yokirosayajin
Ist Amerika das Vorbild Europas, das Jugendliche hier jetzt auch schon zu waffen greifen?!
Bis jetzt is noch nix Kulturell oder anders herausragendes aus diesem Land gekommen! Eine Nation zum Nachbauen, für die Deutschen Jugend-Trend-Hirne, die Realität nicht von Virtualität unterscheiden können!
Ich will Amerika nicht als meine Hassnation hinstellen (Hass ist das Messer im Rücken der Menscheit!),aber ich finde das diese überhebliche Nation die weltgeschehnisse doch zu stark beinflusst!

dazu mal... also ich find, das is schon etwas engstirnig, und das mit deinen Deutschen blablabla, Deutschland is doch dreimal beschissener also kotzt mich so n thread an

|QUOTE]
Ja, finde ich auch! Der Kerl hat sich das von den Amis abgeguckt, was ich sehr Niveulos finde! Aber mittlerweile weiss wohl jeder hier im Forum, was ich am liebsten mit den Amerikanern machen würde....
[/QUOTE]
es heisst Niveau *g*

Original geschrieben von Yokirosayajin

Na ja villeicht aber eigendlich wollen sie respektiert werden

Amerika ist zwar reich und Stark in der Weltpolitik aber wie man 11sept. gesehen sehr verwundbar im eig.Land!und das Deutschland dreimal beschissener als Amerika ist ,weil aus amerika noch nie was gutes kam!und ich hasse amerika!!!!!!

Ach, Leute...
Es gibt doch überall auf der Welt gestörte Leute...
In manchen Ländern vielleicht mehr, und in anderen weniger...
Aber das hat nichts zu heißen.

pls don't generalize...

@Evil

putting the guilt up on a country's shoulder for a massacre which occured in another country ain't fair and is rather a jizzy apology for this dramatic incident, generalizing a problem only leads to misunderstanding and prejustices. The main factors for this terrible massacre originate from other sources, such as family, school problems, etc. and people (authorities) should seek carefully for those factors.
In addition it might be wise to install detectors and x-ray devices at school where social conflicts appear in order to prevent pupils from carrying weapons (knifes, hand-held weapons. etc.)

@golden oozaruu
your immature post proves your lack of ability to deliver a criticial opinion; without harassments. Before posting such words I urge you to mention some reasons and facts (why?) for your post.

And it doesn't matter if bush or gore is president, surely it's undisputedly that Gore would have been a better choice for the Unitet States than Bush, I would have elected gore if I had been eligible to vote at the date of the elections since I can't stand G. Bush either, BUT fact is that you can't dissuade the US government from sharpening their current weapon laws , the lobby is extremely strong and it's explicitly embodied in the US constitution that every individum has the right to own a weapon.

Neither the United States nor the European union, nor Japan are the holy angels on earth, everbody is looking for his own advantage - the devil's sitting everywhere as decisions are made by the big players, originating from the economy (oil, petrol, pharmacy, etc) and not by politicans. Why do you think your government doesn't give a damn about the extremely dangerous power plant located in the czech republic? Because the big players get the shit paid out with their companies.

For those people everything's possible, big players in suits don't have to jump, still there are onethousands way to get their head out of the pinch', even murders get excused...
Folks don't even ownthemselves, paying mental rents to corporate presidents, you may ask yourself what are one billions residents for? Dissidents who ain't kiss it are chained in a system where we all are supposed to be free...
Dead pledged alliances, modern days thugs', big players in the biz', in the navy or the army, getting paid out the benjis', making the history, burying lies in the libraries...under governor nuts, leaving reality and deceiving their own people with fantasies while bleeding fatalities are taking place.

Don't worry I'm not going to annoy you anymore and before I really start getting into details I must admit that I've slightly drifted away from the main topic and I apology for the inconvenience this may cause :) .

Last but not least I hope that people realize the danger connected with weapons and that people will learn to improve social contacts and to solve problems effectively when they occur. People are going to have to work closely together with commitment and understanding to guarantee a peaceful environment.

My deepest condolences go out the victims, to their families and to those affected by this tragedy.

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Re: pls don't generalize...

Original geschrieben von MajinVegeta
[B
My deepest condolences go out the victims, to their families and to those affected by this tragedy.
[/B]

ach nein wie tragisch, mir kommen gleich die tränen. aber halt, sterben nicht auch anderswo menschen an krieg und gewalt, zu der man auch die wirtschaftliche unterdrückung und die gezielte neoliberal-imperialistische ausbeutung unterpriviligierter länder zählen muss? also, an all die heulsusen da draussen in der republik, die jetzt tagelang wegen den paar toten so ein theater gemacht haben: spendet doch bitte mal proportional gleich viel trauer, erschütterung und tränen all den tausenden anderen opfern, die es täglich zu beklagen gibt...oder wenn ihr das nicht macht, dann lasst auch das übermässige geheule bleiben, nur weil ein paar wohlstandsgenährte deppen mal einmal in ihrem leben pech hatten..bei anderen besteht das ganze leben nur aus einer einzigen zusammenreihung von "pech"...

Ich finde in sachen Wirtschaft sind die Amis schon ein Vorbild finde aber was ihre Kultur und ihr Sozialsystem anbetrifft sind sie total daneben. ich finde auch das sie sich immer überall einmischen ist auch nicht OK, was haben sie davon wenn sie ihre Nase überall reinstecken müssen und dann dafür viele Opfer bringen müssen (Siehe 11.September).

also ich wills mal so sagen. amerika denkt:
WIR SIN DIE GEILSTE NATION!!!!!!!
WIR KÖNNEN UNS ALLES ERLAUBEN!!!!!
WIR SIN DIE BESTEN!!!!!
WIR STEHEN ÜBER ALLEM!!!!!!!!
WIR KÖNNEN MACHEN WAS WIR WOLLEN!!!!!!!
WEHE EINE NATION IST NICHT EINGESCHÜCHTERT IN DER HINSICHT DARAUF DAS WIR SO GROß UND STARK SIN!!!!!!
WENN EINER MECKERT DÜRFEN WIR IHN PLATT MACHEN!!!!
WENN ANDERE JEMANDEN PLATT MACHEN WEIL DER GEMECKERT HAT MACHEN WIR DIE ANDEREN PLATT WEIL DAS WAS SIE TATEN WAR UNRECHT!!!!!!!!!!
WIR HABEN IMMER RECHT!!!!!!!!!!
WIR SIN JA SOOOOOOOOOOOOOOO COOL!!!!!!!!!

Original geschrieben von Überschallwolke
also ich wills mal so sagen. amerika denkt:
WIR SIN DIE GEILSTE NATION!!!!!!!
WIR KÖNNEN UNS ALLES ERLAUBEN!!!!!
WIR SIN DIE BESTEN!!!!!
WIR STEHEN ÜBER ALLEM!!!!!!!!
WIR KÖNNEN MACHEN WAS WIR WOLLEN!!!!!!!
WEHE EINE NATION IST NICHT EINGESCHÜCHTERT IN DER HINSICHT DARAUF DAS WIR SO GROß UND STARK SIN!!!!!!
WENN EINER MECKERT DÜRFEN WIR IHN PLATT MACHEN!!!!
WENN ANDERE JEMANDEN PLATT MACHEN WEIL DER GEMECKERT HAT MACHEN WIR DIE ANDEREN PLATT WEIL DAS WAS SIE TATEN WAR UNRECHT!!!!!!!!!!
WIR HABEN IMMER RECHT!!!!!!!!!!
WIR SIN JA SOOOOOOOOOOOOOOO COOL!!!!!!!!!

junge halt dich ma etwas zurück mit a)brüllerei und b)unbeweisbarem schwachsinn!!

"Wir werden jeden bombardieren, der nicht aufhört zu lachen."
(Ben Watterberg, American Enterprise Institute, zur Reaktion des Auslandes auf das Auszählungsdesaster bei den
amerikanischen Präsidentenwahlen)

Ich dachte, daß der Spruch an dieser Stelle ganz gut paßt .

Original geschrieben von J.Klinger
"Wir werden jeden bombardieren, der nicht aufhört zu lachen."
(Ben Watterberg, American Enterprise Institute, zur Reaktion des Auslandes auf das Auszählungsdesaster bei den
amerikanischen Präsidentenwahlen)

Ich dachte, daß der Spruch an dieser Stelle ganz gut paßt .

ich finde es für meinen teil ja eigentlich noch faszinierend, dass gegenüber amerika die extreme rechte eigentlich praktisch die selbe meinung hat wie das linke gegenstück..les extremes se touchent, pflegen wir hier in der schweiz zu sagen und irgendwie trifft das wohl auch zu..
auf jeden fall haben die amerikaner das erbärmlichste politische system aller länder, die sich demokratien nennen..und ausgerechnet sie wollen diesbezüglich immer das globale musterbeispiel sein, sollte einem schon zu denken geben..in deutschland ists ja mit ruhige-hand-gerd und stammel-edi schon langweilig genug, aber lediglich die wahl zwischen zwei praktisch identischen idioten zu haben ohne dass eine ernsthafte alternative vorhanden wäre ist wirklich nur noch zum kotzen..

Original geschrieben von OmeGa

junge halt dich ma etwas zurück mit a)brüllerei und b)unbeweisbarem schwachsinn!!
ist aber so....die mit ihrem sch.......önem patriotismuss...das kotzt echt an...und seh dir mal die politik der amis an...dann siehste was ich meine

die Amis haben keine politik!das ist immer der gleiche** was sie machen zum zb: sie sagten wir wollen frieden aber bombadieren schon wieder den Irak!und das ja nur wegen einem Mann muss ein ganzes volk leiden?

Ähm, Mephistopheles, das du mich als einen Extremisten bezeichnest finde ich ech unfair.
naja, was solls.

Original geschrieben von J.Klinger
Ähm, Mephistopheles, das du mich als einen Extremisten bezeichnest finde ich ech unfair.
naja, was solls.

halt, ich hab dich an dieser stelle sicher nicht als extremisten bezeichnet, ich hab lediglich dein zitat aufgegriffen, um auf ein interessantes phänomen in der extremen rechten aufmerksam zu machen, was dich noch lange nicht zu dieser dazuzählt...wenn du dich also betroffen fühlst kann ich auch nix dafür..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten