af.4 | the art of control

Nightcrawler

.:[Mighty Hero]:.
Instruction:
Das Deck versucht mit vielen Control-lästigen Monstern wie "Chaos Sorcerer | Zaborg | Spirit Reaper …" den Gegner in Schach zu halten bis schließlich seine LP’s auf 0 fallen … Falls einmal die Luft aus dem Deck raus sein sollte oder man einfach Kartenvorteil benötigt …. kommt der "Pot of Avarice" zum Einsatz, der mir Monster wie "Zaborg | Breaker" … wieder ins Deck holen kann um deren einmaligen Effekt wieder benutzen zu können xD Unterstützt wird dieser Zirkel durch das Monster: "Magical Merchant", welcher dem Deck nicht nur Speed bringt, sondern auch Material für "Sorcerer" und "PoA" in den Friedhof bringt … Außerdem kann man mit ihm verhindern, dass die Flip Monster nicht zu sehr durch "NoC" ausgedünnt werden … um noch genug Material für "Sorcerer" und "PoA" zu haben ^^ Um den Dark Gehalt und den Control-Anteil in diesem Deck nocheinmal zu steigern spiele ich "Metamorphosis", die sich u.a. gut mit meinen vielen LV1 Monstern ergänzt, um den mighty "TER" mit dem man dank der "Tsukuyomi" (die nicht nur mit den Flips gut kommt) einen Zirkel verursachen kann, was dem Gegner ganz schön einheizen sollte xD

Please rateZ my Turnierdeck!

CreatureZ: [21]
01. Chaos Sorcerer
02. Chaos Sorcerer
03. Zaborg the Thunder Monarch
04. Zaborg the Thunder Monarch

05. Cyber Dragon
06. Cyber Dragon

07. Dekoichi the Battlechanted Locomotive
08. Dekoichi the Battlechanted Locomotive
09. Breaker the Magical Warrior
10. D. D. Warrior Lady
11. Magical Merchant
12. Magical Merchant
13. Magician of Faith
14. Magician of Faith
15. Night Assailant
16. Treeborn Frog
17. Spirit Reaper
18. Spirit Reaper
19. Spirit Reaper
20. Tsukuyomi
21. Sangan

Spellz: [13]
22. Mystical Space Typhoon
23. Nobleman of Crossout
24. Nobleman of Crossout
25. Smashing Ground
26. Premature Burial
27. Graceful Charity
28. Metamorphosis
29. Book of Moon
30. Pot of Avarice
31. Heavy Storm
32. Confiscation
33. Snatch Steal
34. Scapegoat

TrapZ: [07]
35. Mirror Force
36. Sakuretsu Armor
37. Sakuretsu Armor
38. Torrential Tribute
39. Call of the Haunted
40. Bottomless Trap Hole
41. Bottomless Trap Hole

FusionZ: [08]
01. Dark Blade the Dragon Knight
02. Reaper on the Nightmare
03. Thousand-Eyes Restrict
04. Dark Balter the Terrible
05. Cyber Twin Dragon
06. Fiend Skull Dragon
07. Cyber End Dragon
08. Gatling Dragon

Side~Deck:

CreatureZ: [06]
01. Mobius the Frost Monarch
02. Mobius the Frost Monarch
03. Mobius the Frost Monarch
04. Stealth Bird
05. Stealth Bird
06. Stealth Bird

Spellz: [03]
07. Wave-Motion Cannon
08. Wave-Motion Cannon
09. Wave-Motion Cannon

TrapZ: [06]
10. Royal Decree
11. Royal Decree
12. Dust Tornado
13. Solemn Judgment
14. Solemn Judgment
15. Solemn Judgment

Nightcrawler schrieb:
Instruction:
Das Deck versucht mit vielen Control-lästigen Monstern wie "Chaos Sorcerer | Zaborg | Spirit Reaper …" den Gegner in Schach zu halten bis schließlich seine LP’s auf 0 fallen … Falls einmal die Luft aus dem Deck raus sein sollte oder man einfach Kartenvorteil benötigt …. kommt der "Pot of Avarice" zum Einsatz, der mir Monster wie "Zaborg | Breaker" … wieder ins Deck holen kann um deren einmaligen Effekt wieder benutzen zu können xD Unterstützt wird dieser Zirkel durch das Monster: "Magical Merchant", welcher dem Deck nicht nur Speed bringt, sondern auch Material für "Sorcerer" und "PoA" in den Friedhof bringt … Außerdem kann man mit ihm verhindern, dass die Flip Monster nicht zu sehr durch "NoC" ausgedünnt werden … um noch genug Material für "Sorcerer" und "PoA" zu haben ^^ Um den Dark Gehalt und den Control-Anteil in diesem Deck nocheinmal zu steigern spiele ich "Metamorphosis", die sich u.a. gut mit meinen vielen LV1 Monstern ergänzt, um den mighty "TER" mit dem man dank der "Tsukuyomi" (die nicht nur mit den Flips gut kommt) einen Zirkel verursachen kann, was dem Gegner ganz schön einheizen sollte xD

Please rateZ my Turnierdeck!

CreatureZ: [20]
01. Chaos Sorcerer
02. Chaos Sorcerer
03. Zaborg the Thunder Monarch
04. Zaborg the Thunder Monarch

05. Cyber Dragon
06. Cyber Dragon

07. Dekoichi the Battlechanted Locomotive
08. Dekoichi the Battlechanted Locomotive
09. Breaker the Magical Warrior
10. D. D. Warrior Lady
11. Magical Merchant
12. Magical Merchant
13. Magician of Faith
14. Magician of Faith
15. Night Assailant
16. Treeborn Frog
17. Spirit Reaper
18. Spirit Reaper
19. Tsukuyomi
20. Sangan

Spellz: [13]
21. Mystical Space Typhoon
22. Nobleman of Crossout
23. Nobleman of Crossout
24. Smashing Ground
25. Premature Burial
26. Graceful Charity
27. Metamorphosis
28. Pot of Avarice
29. Book of Moon
30. Snatch Steal
31. Heavy Storm
32. Confiscation -1
33. Scapegoat
+ ground, hammer, core (dürfest immer im hk-vorteil sein), etc.

TrapZ: [07]
34. Mirror Force
35. Sakuretsu Armor
36. Sakuretsu Armor
37. Torrential Tribute
38. Call of the Haunted
39. Bottomless Trap Hole
40. Bottomless Trap Hole

FusionZ: [08]
01. Dark Blade the Dragon Knight
02. Reaper on the Nightmare
03. Thousand-Eyes Restrict
04. Dark Balter the Terrible
05. Cyber Twin Dragon
06. Fiend Skull Dragon
07. Cyber End Dragon
08. Gatling Dragon

Side~Deck:

CreatureZ: [06]
01. Mobius the Frost Monarch
02. Mobius the Frost Monarch
03. Mobius the Frost Monarch
04. Stealth Bird
05. Stealth Bird
06. Stealth Bird

Spellz: [03]
07. Wave-Motion Cannon
08. Wave-Motion Cannon
09. Wave-Motion Cannon

TrapZ: [06]
10. Royal Decree
11. Royal Decree
12. Dust Tornado
13. Solemn Judgment
14. Solemn Judgment
15. Solemn Judgment
sehr schönes deck. confiscation kann imo aber nichts ^^"

btw. versteh ich den fettgedruckten satz nicht so ganz. denn wenn dein merchant genobelt wird, verlierst du ja noch einen, und das is somit irgendwie.. ja kA noble-ausdünnung, nicht? °_°
kann aber auch sein, dass ich das falsch verstehe XD"

btw.² vllt. überflüssig, aber ein test wert, da dein deck sehr anfällig gegen noc ist: riryoku field XD" lach nicht, die ist wirklich nicht schlecht...
effektiv gegen: noc, ec, dwl, bom, snatch, etc. ist sicher eine überlegung wert.

btw.³ schöner titel XD

.:majin2k3:. schrieb:
sehr schönes deck. confiscation kann imo aber nichts ^^"
Halte ich aba fürn Gerücht -.-" bzw. hab ich statt der vorher auch einen 2ten Ground gespielt ... aba ich zock soviele Monster Removals da gammelt der mir zu lang auf der Hand rum ... und hab auch schon viel durch Ground verloren xD Confis gibt mir einen Überblick über die momentane Spielsituation ... Kann halt so gut wie immer aktiviert werden ... egal ob der Gegner keine Monster hat oda total defensiv spielt ... einfach mighty!!11
btw. versteh ich den fettgedruckten satz nicht so ganz. denn wenn dein merchant genobelt wird, verlierst du ja noch einen, und das is somit irgendwie.. ja kA noble-ausdünnung, nicht? °_°
kann aber auch sein, dass ich das falsch verstehe XD"
Also M&M's sind ja in erster Linie dazu da um Monster in den Grave zu bekomm bzw. überhaupt Deck Speed zu bekomm ... Und durch die M&M's kanns halt nun mal öfters passieren, dass darunter auch Flips in den Grave wandern ... wenn ich also nach dem ich z.B. eine Dekoichi oda evtl. sogar 2 durch M&M in den Grave befördert hab und ich danach MEINEN NoC auf eine gegn. Dekoichi aktiviere ... verliere ich eben KEINS meiner Dekoichis aus dem Spiel ^^ Später können die Flipps ja wieda mit PoA ins Deck gezirkelt werden xD

Das meinte ich mit NoC Ausdünnung ;) Aba hast recht ich spiele insgesamt 7 Flipps ... da kann man schon mal wenns wirklich schlecht kommt locker 4 oda mehr Monster verlieren xD Aba atm hat mich das noch nie so richtig gestört ... liegt wohl an dem PoA und Merchant Zirkel xD
btw.² vllt. überflüssig, aber ein test wert, da dein deck sehr anfällig gegen noc ist: riryoku field XD" lach nicht, die ist wirklich nicht schlecht...
effektiv gegen: noc, ec, dwl, bom, snatch, etc. ist sicher eine überlegung wert.
Also wie gesagt SO doll tut mir ein NoC auch net weh ... meistens fliegen die ja schon durch Confiscation ... und die du mir grad vorgeschlagen hast ... find ich da noch schlechter als Confis ... viel zu Situ abhängig xD da spiel ich lieba gleich "My Body as a Shield" xD Aba die muss hier auch net unbedingt sein ;)
btw.³ schöner titel XD
Ja fand deinen so schön weil er mich an den Song: "The art of love" von Blank & Jones erinnert hat xD

Nightcrawler schrieb:
Halte ich aba fürn Gerücht -.-" bzw. hab ich statt der vorher auch einen 2ten Ground gespielt ... aba ich zock soviele Monster Removals da gammelt der mir zu lang auf der Hand rum ... und hab auch schon viel durch Ground verloren xD Confis gibt mir einen Überblick über die momentane Spielsituation ... Kann halt so gut wie immer aktiviert werden ... egal ob der Gegner keine Monster hat oda total defensiv spielt ... einfach mighty!!11
oke, stimmt.

Also M&M's sind ja in erster Linie dazu da um Monster in den Grave zu bekomm bzw. überhaupt Deck Speed zu bekomm ... Und durch die M&M's kanns halt nun mal öfters passieren, dass darunter auch Flips in den Grave wandern ... wenn ich also nach dem ich z.B. eine Dekoichi oda evtl. sogar 2 durch M&M in den Grave befördert hab und ich danach MEINEN NoC auf eine gegn. Dekoichi aktiviere ... verliere ich eben KEINS meiner Dekoichis aus dem Spiel ^^ Später können die Flipps ja wieda mit PoA ins Deck gezirkelt werden xD

Das meinte ich mit NoC Ausdünnung ;) Aba hast recht ich spiele insgesamt 7 Flipps ... da kann man schon mal wenns wirklich schlecht kommt locker 4 oda mehr Monster verlieren xD Aba atm hat mich das noch nie so richtig gestört ... liegt wohl an dem PoA und Merchant Zirkel xD
und wenn du 4 oder mehr verlierst? was machst du dann? ^^ damit wird deinem pot die grundlage genommen.. wenn's dumm läuft ;)

Also wie gesagt SO doll tut mir ein NoC auch net weh ... meistens fliegen die ja schon durch Confiscation ... und die du mir grad vorgeschlagen hast ... find ich da noch schlechter als Confis ... viel zu Situ abhängig xD da spiel ich lieba gleich "My Body as a Shield" xD Aba die muss hier auch net unbedingt sein ;)
war ja nur ein vorschlag, falls mal dumm geht, also ne idee für's side [imho].

Ja fand deinen so schön weil er mich an den Song: "The art of love" von Blank & Jones erinnert hat xD
toll. :indiffere" jetzt hast du meine "art of"-series unterbrochen :smash:²

.:|UpDaTe|:.

+1 Spirit Reaper --> ja i weiß ziemlich schlicht dieses Update ... aba das Deck läuft nun mal hamma xD und der 3te Reaper hat mir bisher sehr gefallen, da net nur NoC ... Bouncer, sondern durch den +1 Monsteranteil im Deck bekommt man durch Merchant mehr und schneller Futter für PoA und Sorcerer :)

Dark_Jedi1109 schrieb:
... würd ma sagen, da gibs nich viel zu sagen.... ist halt ein stinknormales ( -langweiliges :P ) Standardmeta ....

Confi kann aber nich soooo viel würd lieber en 2. Smashing spieln ... Don Zaloog wäre vllt noch zu überlegen .....
Jo hast recht is Meta o.O Da ich aba Turnierspieler bin und das Deck auch wenns Meta is unglaublich Spass macht ... (liegt wohl daran das es sehr flüssig läuft) is dieses Deck atm mein Favorit ;)

Also das mit dem 2ten Ground hatte ich ja schonmal erwähnt xD das Deck bietet einfach zu viel Monster destroy Möglichkeiten ... daher kam der 2te zu oft DD oda war einfach nur "überflüssig" aufgrund zich anderer Solutions ...

Confis is nun mal ganz gut um NoC ... zu kickorn und um allg. besser die Spielsituation einzuschätzen was einem einen unglaublichen Vorteil bringt! Die Bedrohung kommt eben meist nicht vom Feld ... sondern erst von der Hand xD

trotzdem 1000lp sind viel ... und noc kannse auch mit dem komischen spell-entferner-trap da killn ... da wärn sogar beide raus .... oder mit jammer (lol) oder magic drain ... und trotzdem spielt sie keiner ...

naja me mag meta nich ^^

edit: HK - nocs kannse auch mit nem don treffen ... is auch nich so verkehrt... fürs side deck wär vllt nen soul release was... da alle metas ja schnell monster für cs ins grave kriegen kommts ganz gut ein paar lights oder so zu entfernen

Zurück
Oben Unten