1. Deckversuch by rio

oiram

New Member
Hi! Ich bin wohl der Neue in dieser illustren Runde und bin zwar schon länger auf Yu-gi-oh gestoßen, hab aber nie wirklich Geld & Zeit in mein Deck investiert. Nun sind doch schon ein paar Monate vergangen und mit der Zeit ist mein Deck halt auch herangereift und die miesen Standardkarten sind ein paar besseren gewichen. Nun ja, es folgt mein Deck. Ich weiß, es ist nicht gut, aber es würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr eure Meinungen dazu abgebt und Verbesserungsvorschläge bringt.

Tributmonster
Blauäugiger w. Drache
Wingweaver
Magical Marionette

Effektmonster
Fear from the Dark
Beißschuhe
Susa Soldier
Amazoness Paladin
Amazon Archer
Menschenfresserkäfer
Mysterious Guard
White Magical Hat
Klingenfliege
Sasuke Samurai # 2
Dancing Fairy

Normale Monster
Warrior Dai Grepher
Mystischer Jinn der Lampe
Sonic Duck
Siebenfarbiger Fisch
Overdrive
Höllenwesenpuppe
Kampfochse
Harpyien-Bruder
Ryu-Kishin-Macht
Uraby
Gazelle
Kojikocy
Zerstörer-Golem x 2
Mystischer Clown
Roter Totenkopfvogel
Koumori-Drache
Acrobat Monkey
The Dragon dwelling in the Cave

Fallenkarten
Fallgrube
Spirits Invitation
Falle umkehren
Attack and Receive x 2
Ominous Fortunetelling
Pineapple Blast
Verstärkungen
Pitch Black Power Stone
Enchanted Javelin
Numinous Healer
Frozen Soul
Final Attack Orders

Zauberkarten
Wiedergeburt
Schwarzes Loch
Malevolent Nuzzler
Twin Swords of Flashing Light - Tryce
Shooting Star Bow - Ceal
Spring of Rebirth
return of the Doomed
Lähmender Trank
Spalt
My Body as a Shield x 2
Dunkle Energie
Falle entfernen
Kräftigung
Fluchzerstörer

----------------------------
Södla, das wars. Wie gesagt, ist ein relatives Noobdeck, ich weiß ;-). Aber bitte schreibt doch, was ihr davon haltet und was ihr verändern würdet.

2 Fragen hab ich auch gleich noch:
Wie spielt man "Return of the Doomed" richtig? Hat zwar silberne Schrift, aber der Sinn der Karte bleibt mir irgendwie verschlossen ^^

Wenn man den "Mysterious Guard" flippt, kann man eine Karte des Gegners auf sein Deck zurücklegen. Falls man einen Krieger auf seiner Seite hat, kann man noch eine Karte in die Besitzers Hand zurückgeben. Kann man sich so den "Mysterious Guard" auch wieder holen und nächste Runde wieder ausspielen?

Thx fürs durchlesen
mfg
rio

also du musst einfach die ganzen karten raus tun!! man kann einfach keine normal monster gebrauchen, die nich 1900 atk haben! ich weiß, dass es schwer is an die karten ran zu kmmen (ich slebst such auch noch) aber man kann andere karten einfach net gebrauchen!!!!!! und es fehlen einfach karten wie z.B. Raigeki, Verräterische Schwerter, Magical Hats, Voreiliges Begräbnis!!!!

So, das deck einzeln auseinander zu nehmen bringt glaube ich nichts..

Allgemeine sachen: Monster mit bis zu 4 Sternen ohne Effekt sollten mindestens 1800 ATK haben. die DEF sollte wenn möglich unter 1500 liegen

Monster bis 4 Sterne Ohne Effekt sollten der hauptbestandteil deiner Monsterarmee sein. Bei Offensiven Decks empfehlen sich Mächtige Monster wie Giant Orc oder Goblin Attack Force. Allgemein hängen die Effektmonster aber von der Deckstrategie ab.

Karten die oft vorkommen und man kaum was falsch machen kann sind:
Hexe vom schwarzen wald, sangan, Mystische Tomate, Newdoria, Tribe-Infection Virus, DD Warrior Lady.

Fallen sollten so wenig wie möglich benutzt werden. Spells sind sehr viel wichtiger. etwa 5 Fallen sind okay, damit sollte man darauf achten dass die Fallen auch aktiviert werden können wenn der gegner sie mit Mystischer Raum typhoon zerstören will... Waboku ist die verbreitetste Karte hierbei. Karten die Spells verhindern wie magic jammer sind auch gut. Ansonsten sollten Fallen Monster zerstören ^^

Spells sind die vielseitigste Kartenart bei YGO, Monster zerstören, Fallen zerstören, monster verstärken, schwächen, wiederbelegen, besitzer wechseln...Das alles sollten deine Spells leisten können...gute Spells die nicht fehlen sollten sind
Pot of Greed, Graceful Charity, raigeki, Change of haert, Monster reborn, dark Hole, Mystical Space Typhoon, heavy storm

oiram schrieb:
Hi! Ich bin wohl der Neue in dieser illustren Runde und bin zwar schon länger auf Yu-gi-oh gestoßen, hab aber nie wirklich Geld & Zeit in mein Deck investiert. Nun sind doch schon ein paar Monate vergangen und mit der Zeit ist mein Deck halt auch herangereift und die miesen Standardkarten sind ein paar besseren gewichen. Nun ja, es folgt mein Deck. Ich weiß, es ist nicht gut, aber es würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr eure Meinungen dazu abgebt und Verbesserungsvorschläge bringt.

Tributmonster
Blauäugiger w. Drache -1
Wingweaver -1
Magical Marionette -1
+Herbeigerufer Totenkopf
+ Jinzo

Effektmonster
Fear from the Dark -1(maximal ins side nehmen)
Beißschuhe -1
Susa Soldier -1
Amazoness Paladin -1
Amazon Archer -1
Menschenfresserkäfer +1
Mysterious Guard -1
White Magical Hat
Klingenfliege -1
Sasuke Samurai # 2 -1
Dancing Fairy -1
+Magician of Faith
+Witch of the Black Forest
+Sangan
+Tribe infection Virus
+Cyber Jar
+2x Goblin Attack Force(2x giant orc würde auch reichen)
+2y DD Warior Lady

Normale Monster
Mystischer Jinn der Lampe +2
Siebenfarbiger Fisch
Harpyien-Bruder
+1900atk monster

Fallenkarten
Fallgrube -1
Spirits Invitation -1
Falle umkehren -1
Attack and Receive x 2 -2
Ominous Fortunetelling -1
Pineapple Blast -1
Verstärkungen -1
Pitch Black Power Stone -1
Enchanted Javelin -1
Numinous Healer -1
Frozen Soul -1
Final Attack Orders -1
+2x Waboku
+Ruf der Gejagten
+Spiegelkraft
+Kaiserlicher Befehl

Zauberkarten
Wiedergeburt
Schwarzes Loch
Malevolent Nuzzler -1
Twin Swords of Flashing Light - Tryce -1
Shooting Star Bow - Ceal -1
Spring of Rebirth -1
return of the Doomed -1
Lähmender Trank -1
Spalt +1
My Body as a Shield x 2 -2
Dunkle Energie -1
Falle entfernen -1
Kräftigung -1
Fluchzerstörer -1
+3x Mystical Space Typhoon
+Swords of R.
+Raigeki
+Topf der Gier
+Premature Burial
+Graceful Charity
+Dark Hole
+2x Nobleman of Crossout
+Heavy Storm
+Schnappstahl
+Axe of Despair

----------------------------
Södla, das wars. Wie gesagt, ist ein relatives Noobdeck, ich weiß ;-). Aber bitte schreibt doch, was ihr davon haltet und was ihr verändern würdet.

2 Fragen hab ich auch gleich noch:
Wie spielt man "Return of the Doomed" richtig? Hat zwar silberne Schrift, aber der Sinn der Karte bleibt mir irgendwie verschlossen ^^

Wenn man den "Mysterious Guard" flippt, kann man eine Karte des Gegners auf sein Deck zurücklegen. Falls man einen Krieger auf seiner Seite hat, kann man noch eine Karte in die Besitzers Hand zurückgeben. Kann man sich so den "Mysterious Guard" auch wieder holen und nächste Runde wieder ausspielen?

Thx fürs durchlesen
mfg
rio

Ich habs erstmal zu einen ganz normalen Beatdown Deck umgestellt, weil die am Anfängerfreundlichsten sind.
Du solltest dir vllt. die beiden Evolution Starter holen(Kaiba und Yugi), die Karten dort drin, dürften dir weiter helfen und sind auch nicht so teuer, wie einzelkarten oder booster kaufen. Solltest mal nach den bei eBay gucken.

oh, deine Fragen noch:

Return of the doomed:
Discard 1 Monster Card from your hand to the Graveyard. Return 1 of your monsters that is destroyed as a result of battle and sent to your Graveyard during this turn to your hand at the end of this turn.

Wirf 1 Monsterkarte aus deiner Hand auf den Friedhof ab. Nimm 1 Monster, das in diesem Spielzug als Ergebnis eines Kampfes auf deinen Friedhof gelegt wurde, am Ende des Spielzugs auf deine Hand zurück.

die deutsche übersetzung erklärt alles oder?

Mystiriour Guard
FLIP: Return 1 face-up monster on the field to the top of its owner's Deck. At the same time, if there is a face-up Warrior-Type monster on your side of the field, you can return another face-up monster to its owner's hand.

also kannst du den Guard wieder auf die hand zurücknehmen, aber nur, wenn du noch n warrior auf deiner seite hast und wenn der Guard nicht als Ergebnis des Kampfes auf den Friedhof muss. Sprich wenn du ihn flipsummonst klappst oder wenn der gegner mit was schwächerem als 1200 angreifst. aber wenn der gegner den guard beim angriff vernichtet kannste es nicht.

Zurück
Oben Unten