07.11.2004

Mr.Silence

Master-Chief
Ich finde eine der coolsten Karten ist "Bestie von Talwar"
ATK: 2400
DEF: 2150
Stufe: 6

Für diese Karte muss man eben nur 1 monster opfern, sie zieht dafür aber auch ordentlich rein. vor allem hat sie im vergleich zum "Herbeigerufenen Totenkopf" auch noch eine akzeptable Defense, oder was meint ihr?

Das die DEF über 1500 ist ist ein wesentlicher Nachteil, weil man sie nun nicht mehr mit WotbF suchen kann (die zwar eh verboten ist, aber es geht ums Prinzip).
2400 für ein Tribut ist nicht schlecht, aber ich ziehe trotzdem weiterhin Summoned Skull und Cybertech-Alligator vor, weil ich eh nicht auf DEF spiele.

Mr.Silence schrieb:
Ich finde eine der coolsten Karten ist "Bestie von Talwar"
ATK: 2400
DEF: 2150
Stufe: 6

Für diese Karte muss man eben nur 1 monster opfern, sie zieht dafür aber auch ordentlich rein. vor allem hat sie im vergleich zum "Herbeigerufenen Totenkopf" auch noch eine akzeptable Defense, oder was meint ihr?

Die Karte is nicht schlecht, aber "Ryu Kokki" kann mehr. und hat gleiche ATK und 2000 DEF. Dass sie nicht searchable is, is zwar ein Nachteil, aber da ohnehin die meisten im BL-Format spielen, fällt das auch nicht mehr ins Gewicht.
Beast of Talwar: 2,5/5

1 namen der karte im topic posten
2 summoned skull
3 anubis
4 dark ruler ha des
5 kein effeckt
6 ur und trotzdem crap
7 dein cotd post ist unterste qualität

Ich finde diese karte trotzdem sehr gut, denn wenn man sie auch mal mit dem dark magican vergleicht, ist sie schon ziemlich besser, und ein effekt lohnt sich auch nicht immer. Den summoned skull kann man zwar suchen aber ich finde das bringt es auch nicht arg. man sollte sich sowieso nicht nur auf eine karte verlassen, sondern mehrere von diesem kalieber drin haben. spielt man beim summoned skull schil und schwert oder ähnliches ist er dir eher im weg als hilfreich, oder? Die Bestie von Talwar kann auch da noch einiges reißen. :beerchug: zum Wohl

die karten von denen du redest sind von vor vor gestern und werden shcon seit ewigkeiten nicht mehr gespielt

wir leben in einer welt die von effeckt monstern beherscht wird

Na gut, wollen wir mal diese "Super-Karte" bewerten.

Traditional:
Kann nichts, jeder würde eher dazu tendieren ein Monster zu spielen, dass einen Effekt hat, beispielsweise Jinzo, Zaborg oder Moebius, alle haben 2400 Angriff, sind zudem searchable, was man von einem Monster mit 2150 DEF nicht behaupten kann.
Schild & Schwert, na schön, dann reißt es eben nach so einer Karte noch etwas, noch toller wäre jedoch, eines der anderen (eine ausführliche Liste kommt noch) Tributmonster nach der Aktivierung von S&S zu beschwören, es ist vom Effekt ausgeschlossen, blabla^^

Also dann..
Pro:
~ 2400 ATK
Contra:
~ 2150 DEF -> nicht witchable
~ kein Effekt
~ auch noch Tribut
~ Ultra Rare für nichts

[-> 0/5]
Advanced:
Im Advanced kann der Knabe vllt ein bischen mehr, aber auch nur ein bischen Oo"

[-> 0.1/5]

PS: Liste von Effektmonstern, die 1000 mal besser sind:

] Jinzo :: Jinzo | 2400/1500
] The End of Anubis :: Das Ende von Anubis | 2500/0
] Zaborg the Thunder Monarch :: Zaborg der (was weiß ich) | 2400/1xxx
] Moebius the Frost Monarch :: Moebius der [...]| 2400/xxxx
] Airknight P. | 1900/1400
Edit:
] Dark Ruler Ha Des | 2450/1600
] Horus, [...] LV6 | 2300/xxxx
] Horus, [...] LV8 | 3000/xxxx
] Ryo Kokki | 2400/2000 -> Mit P. Turtle direkt auf's Feld ;)

Für die, die keine englischen Karten kennen (wollen) ;)

Zuletzt bearbeitet:
maijn du könntest ruhig dark ruler ha des aufführen

einen der gefährlichsten 1 tributer und da er seinen

talwar mit ss verlgichen hat und beide fiend sind liegt ein verlgiech mit ha des nahe ^^

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin

Effektmonster sind lang nicht alles und wenn man mit seinen Karten richtig umgehen kann, kommt man auch mit weniger effektmonster aus. Klar, sie sind von zeit zu zeit nicht übel, aber man kann sie nicht immer brauchen, sonst hätte ich wohl kaum mehr als meine letzten 10 spiele in folge gewonnen oder was!!! :cool: :laugh1:

Gegen wen spielst du wenn man fragen darf? Btw könntest ja mal dein Deck posten (Deck Rating), dann könnte man sich vllt ein Bild davon machen wie du diese Karte zum Einsatzt bringts.
Generell sind Monster mit gleichem Angriff und Hammer-Effekt einfach die bessere Alternative. Oder willst du mir erzählen, dass man lieber Beast of Talwar spielen sollte, wenn man Zaborg (Wenn er Tributbeschworen wird, darf er ein Monster auf dem Feld zerstören) haben könnte? Oder Jinzo (Fallennegierer No. 1; vllt bist du noch nicht mit 2400 ATK in einen Magischen Zylinder gelaufen, ich schon ;)), na ich würde mich freuen mal dein Deck sehen zu dürfen ;)

du gehts wohl davon aus das effeckt mosnter weniger atk haben als normale das ist aber schon lange nicht mehr der fall

es gibt mittlerweile effeckt monster in allen größen und variationen

vom magician of faith bis

black luster solider envoy of the beginning (3000 atk )

und wenn ich zwischen einem einem normalen monster und einem onster mit gutem effeckt mit sagen wir 1800 atk wählen kann

nehme ich natürlich das effeckt monster

und unter "mit karten umgehen können" verstehe ich
das man gute effeckte (monster , magie , fallen) zu killer combos kombiniert

zb,

ich beschwöre dark necrofear und entferne
dark ruler ha des
giant ork
giant ork

aus dem grab

aktiviere

return from the diffrent dimension

worduch die drei entfertnen monster aufs feld beschworen werden und zusammen 9050 diereckten schaden machen könnten

und mit normalen monster kann man auch das sieges prinzp nummer 1 in yugioh nicht durchsetzten den der schlüssel zum erfolg heißt

1:2+

das bedeutet

du benutzt eine karte

um 2 oder im idealfall mehr karten des gegner unschädlich zu machen

und normale effeckt monster bieten dir meisten nur ein 1:1-
was im grunde bedeutet du beschwörst das monster , der gegner killt es und vieleciht noch andre deiner karten mit nur einer karte

Ja SCHON, ABER

Ich muss euch natürlich recht geben, effektmonster sind schon ne tolle sache, aber wenn man seine anderen karten in der richtigen kombo spielt, sind diese mindestens genauso schlagkräftig. ich find einfach man braucht beides, wobei man auf normale monster nicht verzichten sollte, aber halt auch nicht auf effekt.

Ein deck ist eh nur dann stark, wenn man die karten richtig einsetzen kann, und wenn man nicht von ner bestimmten situation abhängig ist. Man muss ganz einfach die regeln beherrschen und seine karten weise einsetzen, dann ist (fast) jedes deck stark.

Ein bekannter zum beispiel will immer traphole spielen, wenn mein monster angreift. könnte er die regeln richtig, wäre diese karte ETWAS effektiver. Das verstehe ich unter dem begriff, das spiel beherrschen, spielen zu können.

Mr.Silence schrieb:
Effektmonster sind lang nicht alles und wenn man mit seinen Karten richtig umgehen kann, kommt man auch mit weniger effektmonster aus. Klar, sie sind von zeit zu zeit nicht übel, aber man kann sie nicht immer brauchen, sonst hätte ich wohl kaum mehr als meine letzten 10 spiele in folge gewonnen oder was!!! :cool: :laugh1:

Du glaubst bestimmt auch immer an das "Herz der Karten" :lol2:
In Noob-Decks vllt. nicht, aber in Decks die ma gewinnen wollen schon. Bei Jinzo haste vllt. Recht das man den nicht immer gebrauchen kann, aber was hat denn z.B. Mobius fürn negativen Effekt, garkeinen.

Kein Effekt ..keine übermäßige Atk ..0/5

Normal- Monster sind nur mit entsprechenden Support- Karten zu gebrauchen [Delta- Attacker und so`n Kram], alleine können die nix!

jaja, ich habs ja verstanden.
es ist eben einfach auc so, dass ich mir schon lange keinen booster mehr gekauft habe und die neueren karte kaum mehr kenne. in meinem deck hab ich jetzt auch einige effektmonster, wie z.B.: menschenfresserkäfer, magier des glaubens, bewaffneter ninja und so sachen. es stimmt schon, dass man auch effektmonster braucht, aber sie sind trotzdem nicht alles. :D

aber wenn ihr die jetzt so fertig macht, vor allem @data dyne, sag mir mal ein monster, für das du keinen tribut anbieten musst, und diesew übertrifft, da findest du nämlich nicht so schnell eine.

Zurück
Oben Unten