Öko Getreide total verseucht!

fay

New Member
Hi
Wollte mal an die Welt bringen dass das doch langsam voll die verarschung ist,mit dem Öko Zeug.
In den Läden, in den Städten und Land wird einem was von gesunder Nahrung erzählt und dann steckt in dem Hünchen oder in den Eiern fast eh nur Chemie.Wem soll man den da noch glauben können, ist unsere Welt,Politik,Wirtschaft und das menschliche Miteinender so verlogen?

cu fay

ich würde nicht alles glauben, was erzählt wird. es ist zwar offensichtilich, dass es solche fälle gab/gibt, aber das kann man schlecht über alle läden und vertreiber sagen.

Öko Getreide

Stimmt schon, aber wenn wir nie für WIRBEL sorgen dann bemerkt das doch kein Schwein.Wir tun eh alle so als ob uns das nichts angeht....

am anfang hab ich auch noch drauf geachtet, was ich esse aber inzwischen is mir das egal...überall sind doch jetzt irgendwelche seuchen drin..obs jetzt öko is oder nich...schweinefleisch oder rind...geflügel oder fisch...wenn man umbedingt drauf achten will nichts verseuchtes mehr zu essen, sollte man am besten verhungern!!

naja, aber was kann man dagegen tun? nennt mir ein lebensmittel in dem keine Chemie ist. Wenn ihr eins findet dann sagt es mir. das ist wirklich verarschung. Die tun in alle lebensmittel suchtmittel rein, damit wir mehr und mehr essen. Und wenn das dann eintritt sterben leute entweder an den folgen der chemikalien oder weil sie zuviel fett im blut haben. Un die hersteller stört es nicht, hauptsache sie haben ihre kohle...:redhot:

Hm stimmt schon das langsam alles mit irgendetwas zusammen gemixt oder verseucht ist...
Wenn ich ehrlich bin möchte ich nicht mal mehr im Jahre 2080 leben den diese angebliche " wunderbare technologische,perfekte" zukünftige Welt ist glaube ich nicht gerade so mein Ding....
Will ja jetzt nicht altmodisch klingen aber meint ihr es gibt später noch Worte wie z.B. " schön Dich zu sehen... usw. "
die wirklich ernst gemeint sind?

cu fay

Überall ist Chemie.. meine Mutter hat im Büro seit 2 Wochen einen Apfel liegen und der ist noch immer schön grün. Na sicher, der wird rein natürlich sein, vermutlich hat man da mehr Chemie als Apfel. Um ganz sicher zu sein das das was man ißt auch rein biologisch ist muß man´s vermutlich selber anbauen/jagen (XD)

Hi Liddle Sister
Warum isst deine Mutter diesen Apfel nicht und läst ihn so lange liegen? Ist das ein Experiment oder sowas? Wenn ja finde ich war es sehr erfolgreich, den das bringt einen schon zum überlegen, wenn der 2 Wochen lang frisch bleibt!!!!

cu fay

Was wollt ihr eigentlich? :-) Menschen Leben heute länger und gesünder als zu jeder anderen Zeit in der Menschheitsgeschichte.

Und selbst wenn wir wollten, wir können nicht mehr auf die modernen Methoden in der Landwirtschaft verzichten. Wie wollt ihr 6 Milliarden Menschen satt kriegen, wenn ihr die Anbauflächen nicht effizient ausnutzt?

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm
Was wollt ihr eigentlich? :-) Menschen Leben heute länger und gesünder als zu jeder anderen Zeit in der Menschheitsgeschichte.

Und selbst wenn wir wollten, wir können nicht mehr auf die modernen Methoden in der Landwirtschaft verzichten. Wie wollt ihr 6 Milliarden Menschen satt kriegen, wenn ihr die Anbauflächen nicht effizient ausnutzt?

Meine Rede, stell dir mal vor wir würden noch im Mittelalter leben, da haettest du nur die hälfte der Zeit zum leben.
Und was passiert ist passiert kann man nicht rückgängig machen. Not past, but future :)

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

Du kannst alleine mit der Nutzpflanzlichen Anbaufläche 4-6 Mrd. Menschen ernähren und das "rein" ökologisch. Allerdings wächst die Weltbevölkerung, die anbauflächen schwinden und so wird es zu Hunger kommen.
Wie hier schon genannt wurde, leben wir hier gesünder, aber was sollen die Menschen in Afrika, Südostasien oder auch in Südamerika sagen. Die freuen sich über jegliche Nahrung.
Es gibt derzeit 800 Mio. unterernährte hungernde Menschen auf der Welt. Die schert das einen Dreck, was sie genau essen, Hauptsache es macht satt.

Ihr habt allerdings recht, das es so ziemlich egal ist, ob ihr Ökoprodukte esst oder normale oder gentechnisch veränderte. Alle werden mit Hilfe von chemischen Mitteln beim Anbau unterstützt.
Um zum Beispiel Pflanzen vor Pilzen zu schützen, verwenden Ökobauern Schwefel- oder Kupferpräparate, die den Boden auf Dauer unfruchtbar machen.
Schweine bekommen gentechnisch erzeugte Futtermittel, werden mit Antibiotikas vollgestopft.

Alles in allem kann man nicht mehr von großen Unterschieden zwischen Ökoprodukten und "Normal"produkten ausgehen.

Original geschrieben von fay
Hi Liddle Sister
Warum isst deine Mutter diesen Apfel nicht und läst ihn so lange liegen? Ist das ein Experiment oder sowas? Wenn ja finde ich war es sehr erfolgreich, den das bringt einen schon zum überlegen, wenn der 2 Wochen lang frisch bleibt!!!!

cu fay

Na, sie is nur im Stress und hat halt keine Zeit gehabt das Zeug zu essen XD
Manche Sachen schmecken ja so richitg nach Chemie -.- Ich ess ja keine Tomaten aber manchmal sollen die echt nahc nichts schmecken
Irgendiwe ist das traurig das den Leuten die Gesundheit ihrer Kunden so egal ist, es zählt eh nur noch das Geld. Und das wir länger leben haben wir nicht unsrem Essen zu verdanken :dodgy:

@ Liddle Sister
He, das mit dem, dass es Essen gibt das nach nichts schmecken soll, hab ich auch schon mal gehör aber das war mit irgendwas anderem *nichtmehrerinnnernkann*...
Habe mir gerade überlegt, ob man dann eines Tages auch Blätter und Blumen so verändert das sie nach Hamburger,Orange oder Spagheti schmecken... Dann wissen wir ja gar nicht mehr was wir überhaupt gerade im Mund hab ( als ob wir das jetzt tun würden)...

@ K. Wilhelm
Wir nützen unsere Anbaufläuche aus, fragt sich nur wofür und womit!?

@Leibniz
Im Mittelalter hatten es die Menschen besser als wir heute denken, wärend sich die reichen Schnössel mit so fettem Zeug vollgefressen hatten haben sich die ärmeren ! gesünder ernährt...auser dem gabs da noch nicht diese überproduktion,die uns allen Luxus bieted aber den, wie demi-user schon meinte, Menschen in den 3. Welt Ländern rein gar nichts ,ausser Müll und billige Arbeitsplätze bringt.

cu fay

Zurück
Oben Unten