Aktueller Inhalt von Daimao

  1. Daimao

    Religion-Disskussion Thread

    Religionen nach ihrem Spaßgehalt oder ihrer Erweckung zur Interesse zu beurteilen ist in meinen Augen so, als ob ich die Schule danach beurteile, wieviele Freistunden ich hab und nichts zu lernen hab -.- ... Eine Doktrin muss man danach beurteilen ob man sie für richtig oder für falsch...
  2. Daimao

    Modern Talking

    Tja, es gibt da einige Leute, die meinen, dass solche Falsetteinlagen (Jau, aber wir nennen es einfach mal "abgezwickt" -.-) sogar von sängereischen Qualitäten zeugen. Vergessen wir die Beegees. Waren Amateure. Vergessen wir Elvis. Hatte ein breites Klangspektrum - wer braucht das schon...
  3. Daimao

    Gab es Jesus?

    Ich werfe diesen text einfach mal so, ohne Bedenken, rein, weil ich einfach mal sehen will, was damit geschieht... Sind die Berichte über Jesus nicht einfach Legenden? "Als Literaturhistoriker bin ich restlos davon überzeugt, dass die Evangelien keine Legenden sind - was immer sie auch...
  4. Daimao

    Glaubt ihr an Gott

    Um es mit den Worten einer Filmrolle zu sagen: "Wunder gibt es jeden Tag. Die meisten Menschen glauben nicht daran, aber es ist sooo..." Wunder gibt es, meiner Meinung nach, genug, nur sehen wir Wunder schon oft als zu alltäglich an, als das wir uns von ihnen beeindrucken lassen. Deswegen...
  5. Daimao

    Pics von Bands / Solo Musiker

    Bono feat. Mr. B.B. King zur Performance von "When Love Comes To Town" ...
  6. Daimao

    Glaubt ihr an Gott

    @ Thema "Tier, der bessere Mensch": Ich halte mal den Menschen für die logische Weiterführung des Tieres. Nehmen wir an, der Mensch befände sich auf der Evolutionsstufe des heutigen Löwens, und der Löwe auf dem des heutigen Menschen. Wieso sollte sich der Tiger anders verhalten als der Mensch...
  7. Daimao

    U2-Fanclub

    So, von der letzten Seite wieder auf die erste ^^ Letzter Post: 06.08.2001, 22:30 :rofl: Wie auch immer. U2 ist definitiv meine Lieblingsband, und ich bin mal eingeblidet genug, dass als grund gelten zu lassen, dass der Thread wieder aktuell wird. Falls es Präsident oder Vize noch...
  8. Daimao

    Selbstverletzung

    Es sollte sie präzisieren. Ob du das nun als "widersprechen" oder "untermauern" ansiehst, bleibt dir überlassen... Erklären nur insofern, wie erkennbar. Es gibt viele Denkprozesse die einem anderen (und manchmal auch einem selbst, da unbewusst), weil nicht genannt oder eben nicht unbedingt...
  9. Daimao

    Selbstverletzung

    Lösungswege gibt´s immer. Nur welche man akzeptieren will ist eine andere Frage. Und ich denke auch nicht, dass irgendjemand sagen wird: "Ja Leute, ritzt euch, das empfehl ich euch weiter!" :dodgy: Nur sind Emotionene eben rational nicht so greifbar wie man sie gerne hätte.
  10. Daimao

    Selbstverletzung

    Respekt kann ich für diesen Weg auch nicht aufbringen, da der Weg ansich ja meiner Meinung auch ja auch nicht richtig ist. Aber Fakt ist nunmal, dass sie es machen und nicht anders können, weil die Situation einfach größer ist als sie. Und ich weiß zwar nicht, wie es anderen geht, aber ich für...
  11. Daimao

    Carpe Diem / Memento Mori???

    @ Ghent: Nutz das Nächtele ^^ ugs. @ Thema: Meine Ansicht trifft nichts von allen - egal ob mors oder mos ... ich lebe nicht in eine bestimmte Richtung hin, sondern ich lebe einfach. Das jetzt genauso beachtend wie die Zukunft, den Tod genauso entgegentretend wie dem Leben. Die...
  12. Daimao

    Selbstverletzung

    Stimmt. Und gerade wegen sowas denke ich auch, dass man früh und bewusst anfangen sollte mit seinem Charakter zu arbeiten, dass man wenigstens die Wahrscheinlichkeit weit oben hält, dass man nicht in solches Verhalten schlittert... Und wenn man es eben nicht geschafft hat, dann sollte man...
  13. Daimao

    Selbstverletzung

    1. "kann sein, muss nicht sein" hab ich so als Formulierung in diesem Thread nicht benutzt (nur als Absicherung), aber selbst die Sätze die sowas in der Art aussagen sollen auch zeigen, dass man eben keine allgemeibgültigen Aussagen machen kann ohne klar definierte Definition des Betreffenden...
  14. Daimao

    Selbstverletzung

    Was soll ich wo weiterwissen? Was soll ich auf dein stupides und weltfremdes Kindergartengewäsch denn antworten? "Junge, geh zurück in den Kindergarten"? "Lern ordentlich zu argumentieren, also: Mach die 4. Klasse Grund-/Volkschule nochmals"? Ich weiss genau, was ich wann antworten soll...
  15. Daimao

    Selbstverletzung

    Gut, jetzt hab ich einen weiteren Beweis für deine ignorante und haltlose Phrasendrescherei. Wenn du nicht mal gewillt bist konstruktiv auf einen Beitrag einzugehen, dann frag ich mich echt, was du hier eigentlich willst... Natürlich sag ich nicht ob´s richtig oder falsch ist! Die Welt ist...
Oben Unten