Chronologische Reihenfolge DBZ Movie´s

Dieses Thema im Forum "Generelles" wurde erstellt von SFVogt, 6. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SFVogt

    SFVogt New Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Servus, sorry wenn die Frage schonmal kam, meine Suche hat mir jedoch kein brauchbares Ergebnis gebracht :( ...also für den Fall des Falles - aua nich hauen :D

    Kann mir einer Sagen in welcher zeitlicher Reihenfolge die Movies einzuordnen sind?

    Besten dank schon mal im Vorraus :xyxwave:
     
  2. Son_Goku_SSJ3

    Son_Goku_SSJ3 Black Metal Bitch Lover

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    102.318
    Zustimmungen:
    3
    DB-Movies:
    Dragonball - Die Legende von Shenlong (1986)
    Dragonball - Das Dämonenschloss (1988)
    Dragonball - Son-Gokus erstes Turnier (1988)
    Dragonball - 10th Year Anniversary Movie - Road To The Strongest (1996)

    DBZ-Movies:
    Dragonball Z - Die Todeszone des Garlic Jr. (1989)
    Dragonball Z - Der Stärkste auf Erden (1990)
    Dragonball Z - Die Entscheidungsschlacht (1990)
    Dragonball Z - Super-Saiyajin Son-Goku (1991)
    Dragonball Z - Rache für Freezer (1991)
    Dragonball Z - Coolers Rückkehr (1992)
    Dragonball Z - Angriff der Cyborgs (1992)
    Dragonball Z - Der legendäre Super-Saiyajin (1993)
    Dragonball Z - Super-Saiyajin Son-Gohan (1993)
    Dragonball Z - Brolys Rückkehr (1994)
    Dragonball Z - Angriff der Biokämpfer (1994)
    Dragonball Z - Fusion (1995)
    Dragonball Z - Drachenfaust (1995)

    Dragonball Z - The Lost Movie (kA)


    DBZ-Specials:
    Dragonball Z - Son-Gokus Vater (1990)
    Dragonball Z - Die Geschichte von Trunks (1993)

    DBGT-Specials:
    Dragonball GT - The Movie: Son Goku Jr. (1997)

    Realfilm:
    Dragonball: The Magic Begins (1989)
     
  3. SFVogt

    SFVogt New Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke - wirklich sehr schick :eek:

    Sind die jetzt nach Erscheinungsdatum geordnet oder nach dem zeitlichen Inhalt der Filme?! Oder deckt sich das gar?! Denn ich möchte gern die Reihenfolge der Handlung haben - z.B. Goku -> Goku & Gohan -> Goku & Gohan & Goten (?).

    Denoch danke :stan:
     
  4. Son_Goku_SSJ3

    Son_Goku_SSJ3 Black Metal Bitch Lover

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    102.318
    Zustimmungen:
    3
    sollte erscheinungsdatum sein. ich weiß zwar nicht, was du mit "zeitlichen inhalt der filme" meinst, aber wenn es das ist, was ich glaube, dann solltest du wissen, dass die db-welt im ca. um das jahr 750 spielt^^
     
  5. SFVogt

    SFVogt New Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    *g* no das war es nicht - aber danke, das ich das nun auch weis ^^

    Ich meine die Charaktere altern ja auch bzw "bekommt" Goku ja zuerst Gohan und dann noch Goten. Gib ja auch sicher Filme wo Goten oder Gohan noch nicht da war. Diese Reihenfolge meine ich ... bin wohl grad zu blöd mich genauer auszudrücken :frusty: Hab selber leider noch nicht alle Filme gesehen...
     
  6. Son_Goku_SSJ3

    Son_Goku_SSJ3 Black Metal Bitch Lover

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    102.318
    Zustimmungen:
    3
    na wenn das alles ist....hier^^

    DB-Movies:
    Dragonball - Die Legende von Shenlong (1986) goku
    Dragonball - Das Dämonenschloss (1988) goku
    Dragonball - Son-Gokus erstes Turnier (1988) goku
    Dragonball - 10th Year Anniversary Movie - Road To The Strongest (1996) goku

    DBZ-Movies:
    Dragonball Z - Die Todeszone des Garlic Jr. (1989) goku und gohan
    Dragonball Z - Der Stärkste auf Erden (1990) goku und gohan
    Dragonball Z - Die Entscheidungsschlacht (1990) goku und gohan
    Dragonball Z - Super-Saiyajin Son-Goku (1991) goku und gohan
    Dragonball Z - Rache für Freezer (1991) goku und gohan
    Dragonball Z - Coolers Rückkehr (1992) goku und gohan
    Dragonball Z - Angriff der Cyborgs (1992) goku und gohan
    Dragonball Z - Der legendäre Super-Saiyajin (1993) goku und gohan
    Dragonball Z - Super-Saiyajin Son-Gohan (1993) goku und gohan
    Dragonball Z - Brolys Rückkehr (1994) goku, gohan und goten
    Dragonball Z - Angriff der Biokämpfer (1994) goku, gohan und goten
    Dragonball Z - Fusion (1995) goku, gohan und goten
    Dragonball Z - Drachenfaust (1995) goku, gohan und goten

    Dragonball Z - The Lost Movie (kA) goku und gohan


    DBZ-Specials:
    Dragonball Z - Son-Gokus Vater (1990) goku
    Dragonball Z - Die Geschichte von Trunks (1993) goku und gohan

    DBGT-Specials:
    Dragonball GT - The Movie: Son Goku Jr. (1997) keiner der 3

    Realfilm:
    Dragonball: The Magic Begins (1989) kA
     
  7. SFVogt

    SFVogt New Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    :laugh: shit irgendwie drück ich mich soooo unverständlich aus oder du verstehst mich einfach net :rotfl:

    Also nehmen wir mal z.B. die drei Terminater Teile als Beispiel, dort ist der John Conner im ersten Teil noch garnicht geschlüpft, im zweiten Teil ist er ein junger Bub von ca 12 Jahren und im dritten Teil ist er ein Jugendlicher im alter von etwa 22 Jahren. Es ist eine zeitliche Weiterentwicklung zu sehen - auch wenn die Teile immer eine "andere" Handlung haben. Sodass man anhand der Entwicklung sagen kann, das ist 1. bzw 2. und 3. Teil...

    ...dies jetzt bei DBZ Movies´s?! Goku entwickelt sich doch auch weiter. Vom no-SSJ bis hin zum 3-fachen-SSJ...
     
  8. Son_Goku_SSJ3

    Son_Goku_SSJ3 Black Metal Bitch Lover

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    102.318
    Zustimmungen:
    3
    und wo ist jetzt das problem? bei den filmen sieht man doch auch weiterentwicklungen. bei manchen ist goku ein sj, bei manchen ein ssj und bei anderen ein ssj3.
     
  9. SFVogt

    SFVogt New Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ...scheinbar verstehst mich einfach nicht :( Das es Weiterentwicklungen gibt weis ich doch selber - hab ich ja auch über dir geschrieben. Jedoch war das nur nen Beispiel mit dem ich dir nochmal versuchen wollte die zu erklären, nach was für einen Reihenfolge ich frage.

    Die Filme kann man doch ungefähr bestimmten Stellen der Serie zu ordnen oder?! Obwohl sie eigentlich mit dem Serien Inhalt nicht viel gemein haben. Wie würde denn da die Reihenfolge ausschauen?

    Bzw sagtest du DBZ spielt irgendwie um das Jahr "750". Jedoch können nicht alle Filme um "750" spielen, da es ZUM BEISPIEL erst Gohan nicht gab und später noch Goten dazu kommt. Somit ist die Handlung einiger Filme Später als andere - was eine ZEITLICHE REIHENFOLGE der Filme ergeben muß?!

    Genau nach dieser Frage ich schon seit meinem ersten Beitrag?!
     
  10. InstantPudding

    InstantPudding Vegeta's Cooking Hell

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    1
    Ja, die Liste, die SSJ3_Goku gepostet hat, entspricht auch der Storyentwicklung in der Serie. Die Filme wurden immer passend zum Verlauf der TV-Serie gezeichnet. ^^

    Eine kleine Ausnahme ist das 10th Anniversary Special, das 1996 rauskam. Es fasst nochmal der Ereignisse vom Beginn von DB bis zum Ende der Red Ribbon Armee zusammen.
     
  11. Son_Goku_SSJ3

    Son_Goku_SSJ3 Black Metal Bitch Lover

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    102.318
    Zustimmungen:
    3
    als beispiel kann ich dir z.B. "die todeszone des garlic jr." nennen. der film is in so ziemlich der gleichen zeit wie die radditz-saga. oder "der legendäre super-saiyajin", der zeitlich irgendwo in der cell-saga spielt, wo goku und gohan im rvguz waren, was man an ihren haaren erkennt. wenn du die filme anguckst, merkst dus ja sofort.
     
  12. SFVogt

    SFVogt New Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay das wollte ich doch nur wissen ;) Dann vielen Dank an euch beiden :remybussi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen