PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : drachen deck

MajinPiccolo
17.08.2003, 09:26
was gehört in ein drachen deck?
aufjedenfall die standart zauber karten und fallenkarten. aber was für monster gehören rein. 3 weis ich schon. bewd, hdd, buster blader.

Cruz
17.08.2003, 10:29
Original geschrieben von MajinPiccolo
was gehört in ein drachen deck?
aufjedenfall die standart zauber karten und fallenkarten. aber was für monster gehören rein. 3 weis ich schon. bewd, hdd, buster blader.

Was willst du mit nem Buster Blader in einen Dragon Deck ?? Der Effekt von ihm bringt dir nur was, wenn der gegner Drachen hat!

Statt zu viele BEWD's würde ich einen Tyrant Dragon ins Deck stecken, nur etwas schwächer, dafür hat er einen netten Effekt.

Tyrant Dragon (LOD-034)
Group: Dragon/Effect
Primary Type: FIRE
Attack: 2900
Defense: 2500
Level: 8

--------------------------------------------------------------------------------
Card Text:
When there is a monster on your opponent's side of the field after the first attack of your Battle Phase, this monster can attack once again during the same Battle Phase. In addition, negate the effect of a Trap Card that specifically designates this card as a target and destroy it. If this monster is Special Summoned from the Graveyard, you must offer 1 Dragon-Type monster on your side of the field as a Tribute.

In Ermangelung guter LVL. 4- Drachen, mit einen guten ATK wert, würde ich paar "The Dragon Dwelling In The Cave" ins Deck holen ( ATK 1300 DEF 2000 ). Damit man wenigstens etwas wie ne sichere Def hat auf dem Feld hat, bis man die Tribute Drachen mit hilfe von Lord of D. + Drachenflöte oder eine andere methode beschwören kann.

Ein, zwei Cave Dragon würde ich auch ins Deck holen, wobei der Effekt riskant ist, da man sie im späteren spiel, wenn das Feld voll ist, nicht so ohne weiteres legen kann.

Cave Dragon (LOD-040)
Group: Dragon/Effect
Primary Type: WIND
Attack: 2000
Defense: 100
Level: 4
--------------------------------------------------------------------------------
Card Text:
If there is a monster on your side of the field, you cannot Normal Summon this monster. In addition, if there are no Dragon-Type monsters except this card on your side of the field, this monster cannot attack.

Die min. die hälfte der Monster sollten IMO vom Type Dragon sein, damit sich auch der Lord of D und die Flöten lohnen.

MajinPiccolo
17.08.2003, 11:04
danke.

.:majin2k3:.
18.08.2003, 22:38
also wenn du ein drachendeck willst würd ich dir grundsätzlich LOD empfehlen,da sind viele karten für drachen drinnen..ich hab jez nur keine beispiele ^_^

Forbidden One
19.08.2003, 09:20
Auf http://qualitycollectibles.zoovy.com/category/yugioh_legacy_of_darkness sieht man alle Karten (+ Kartentext in engl.)