Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zualt?
Yu-gi-oh-fan
19.04.2003, 19:16
Bin ich zu alt zum YGO zocken ? ich bin 15... und wenn nein wo zockt ihr so?
Morkhero
19.04.2003, 19:35
warum sollst du zualt sein? Es gibt auch ältere läute die das Cardgame sammeln. Solang es dier gefällt warum sollst dus dan nicht machen.
Yu-gi-oh-fan
19.04.2003, 19:50
naja weil ich auch irgendwie keine lust habe nur mit 10 jährigen zuspielen besonders weil die ja nur so komische sachen machen wie: karte fallen lassen und raten auf welcher seite die wohl aufkommt ;-)
Morkhero
19.04.2003, 20:12
bestimmt interessant ;). ne im ernst ich denke das es nicht nur 10 Järige geben wird die das spielen und das du in ernsthaften Turnieren solltest du ned nur Sammleer sein auch auf ältere treffen wirst. (schau die MAgic an)
Psychotic
19.04.2003, 20:23
:D Ich bin auch 15 ( naja in 4 tagen 16 ) aber ich denke mal nich das man für sowas zualt sein kann. Manche Leutz versuchen dir das weiss zumachen aber das sind (spreche aus erfahrung) leute die es auch schon gespielt haben aber denen es zu schwer war oder solche die einfach nur auf cool machen wollen.
Und außerdem könnte ich mit dir wetten das unter den leutz hier, viel mehr als du denkst älter sind als du. Kenne auch mind. 1 her der über 20 is und es spielt...also wird s doch dann wohl mit 15 auch ok sein.
MfG
Psyc
Zu alt ???
Äh ... ich bin 20 Jahre JUNG und finde die Serie nicht schlecht, das Card Game gefällt mir auch gut. Das Problem ist nur das in dem kleinen verschlafenen Dörfchen wo ich wohne keiner Yu Gi Oh kennt, geschweige denn das Kartenspiel :(
Son-Goku
19.04.2003, 21:20
Original geschrieben von Torian
Zu alt ???
Äh ... ich bin 20 Jahre JUNG und finde die Serie nicht schlecht, das Card Game gefällt mir auch gut. Das Problem ist nur das in dem kleinen verschlafenen Dörfchen wo ich wohne keiner Yu Gi Oh kennt, geschweige denn das Kartenspiel :(
ich dachte du lebst in wien :D
also...naja..ich bin 16 und wenn ich ein fan davon wäre..würde ich es sicher auch spielen <--bin eher magic fan :D!
das spiel ist eh so für älter ausgelegt!
kinder können das sowieso nicht so gut
und bei ihnen fliegen die karten eh nach 3 tagen in der ecke rum
Yu-gi-oh-fan
19.04.2003, 22:37
Original geschrieben von Psychotic
:D Ich bin auch 15 ( naja in 4 tagen 16 ) aber ich denke mal nich das man für sowas zualt sein kann. Manche Leutz versuchen dir das weiss zumachen aber das sind (spreche aus erfahrung) leute die es auch schon gespielt haben aber denen es zu schwer war oder solche die einfach nur auf cool machen wollen.
Und außerdem könnte ich mit dir wetten das unter den leutz hier, viel mehr als du denkst älter sind als du. Kenne auch mind. 1 her der über 20 is und es spielt...also wird s doch dann wohl mit 15 auch ok sein.
MfG
Psyc Sagmal kommst du wirklich aus ddorf... :-)? ich nähmlich auch ;)
Goku-Saiyajin
20.04.2003, 00:01
ich bin 14 werds auch sammeln
heho ich komm aus wien XD
naja ich werd spielen, hab auch nen freund der das card game auch spielen wird, und dessen cousin:D nie langeweile, auch wenn ich immer gewinnen werd (naja is so, ich bin nämlich klüger als er o.o)
Also ich bin auch 15, und bin totaler anime freak. Yu-Gi-Oh find ich total krass besonders das Karten Spiel, ich denke nich das mann dafür zu alt sein kann selbst wenn mann damit spielt. Ich habe 3Klassenkameraden die sich das TCG auch hollen und die Serie ebenfals gucken.
Psychotic
20.04.2003, 02:42
Original geschrieben von Yu-gi-oh-fan
Sagmal kommst du wirklich aus ddorf... :-)? ich nähmlich auch ;)
Kewl, Stadtteil? Ich kommaus Wersten.
Jo im Allgemeinen stimmt es was Son-Goku gesagt hat. Die Karten sind eh nix für kleinere Kinder...ich hab da genügend kinnaz gesehn denen selbst die Pokemon-Regeln zu hoch warn :rofl:
Goku-Saiyajin
20.04.2003, 07:10
XD dann sind die karten echt nix für die *lol* naja solche strategie kartenspiele sollten auch eher nur den erfahrenen leuten offen bleiben....
ach kennt ihr solche leute, die sich in solchen dingen jüngere und unerfahrene kinder suchen, und die dann verarschen und aufziehn, dass sie so blöd sein?
ich kenn paar ich find das scheiße
Yu-gi-oh-fan
20.04.2003, 11:09
Original geschrieben von Psychotic
Kewl, Stadtteil? Ich kommaus Wersten.
Jo im Allgemeinen stimmt es was Son-Goku gesagt hat. Die Karten sind eh nix für kleinere Kinder...ich hab da genügend kinnaz gesehn denen selbst die Pokemon-Regeln zu hoch warn :rofl: Ich komm aus Pempelfort.
Kennst du schon nen paar ältere die das Spiel spielen? Ich fühle mich hier so alleine :(
Psychotic
20.04.2003, 12:32
Naja ich kenn nur noch 3 Leutz aus meiner Klasse, sonst hab ich da kA. Aber es gibt 100% in deiner nähe auch jmd. der das zockt musst halt nur drauf achten wer von deinen Freunden/Bekannten/Klassenkameraden gern Anime sieht...unter denen findste sicher auch wen der das nich zockt. ;)
also ich bin 16 und nen totaler cardgame fanatiker in meiner klasse finden die leute das ich für das game zu alt bin und meinen das wäre das geld nciht wert aber die interessieren sich bis auf einen auch net für das spiel naja aber in meinem cardladen sind immer genug leute und ich denke da werden schon genug sein die das auch zocken wollen ausserdem ist der laden ja in ner anderen stadt und nicht in diesem lahmen nest w ich wohne
BlackFighter
20.04.2003, 14:43
Man ist für nix zu alt!
Es hat sich einer als Mod hier beworben, der ist 21 Jahre...
Ich bin selber 14, und ich find es geil, auch wenn einige aus meiner klasse mich auslachen [:dodgy:] das ist mir egal...
kIllEr41
20.04.2003, 17:47
Jo im Allgemeinen stimmt es was Son-Goku gesagt hat. Die Karten sind eh nix für kleinere Kinder...ich hab da genügend kinnaz gesehn denen selbst die Pokemon-Regeln zu hoch warn :rofl:
Ich hoff doch das bei den ,,kleineren Kindern'' 13 nich eingeschlossen is.... :confused:
alles bis einschlieslich 12 würde ich sagen:D
Psychotic
20.04.2003, 18:28
rofl nein mit kleinen kindern meine ich solche wie se immer vor unsrer haustür rumlungern (6-9 jährige)
13...da bin ich ja auch ned viel älter.
LostTemplar
20.04.2003, 20:54
Pff , zu alt :eek:
gerade in diesem Forum müsste man sowas doch besser wissen
S|W ich warte auf deine Bestätigung ;)
Goku0206
20.04.2003, 20:58
Hmm...
ihr seit mit 13 oder 14 nicht zu alt...
aber ich bin 16 und werd in 2 monaten 17...
ich find das spiel trotzdem geil...
Hab nur keinen Spiel Partner :( naja ich muss noch einen dazu überreden ... pfff der kommt aber net online *grml*
Naja wollte EUCH nur beruhigen ihr seit nicht zu alt ... aber ich *HEUL* naja weiss ja keiner das ich das spiele *g* trotzdem :( :( :(
Cu euer Goku0206
Ps.: Yu Gi Oh rullt einfach... die Serie find ich auch geil :D
EDIT: Irgendwie geht die Board Uhr falsch.. mein Beitrag wurde nach der Uhr um 20:54 Uhr geamcht wir haben aber erst 20:17 Uhr...
iRRelevant
20.04.2003, 21:08
Es gibt viel viel ältere die Yu-Gi-Oh spielen also du bist wirklich nicht zu alt
Goku0206
20.04.2003, 21:13
auf wen ist das bezogen?
Psychotic
20.04.2003, 21:52
Eigentlich auf jeden hier...
Wieso sollte man für etwas was einem Spaß macht zu alt sein???
Also ich versteh euch in der hinsicht echt net.
LostTemplar
20.04.2003, 23:01
Ich bin mit 19 ned mal der älteste hier :D
BlackFighter
21.04.2003, 00:18
Ich glaub das hier geh langsam zu einem "Bin ich zu alt?" Thread über, der dann überhaupt nix mehr mit Yu-Gi-Oh! zu tun hat...:dodgy:
Zum Thema:
Meine Mutter [41] liest immer noch Mangas [Fake, Gunam Wing, Fushigi Yugi etc.] Und schaut auch noch Animes [Gravitation, Yami No Matseui etc.]
Also, man ist nicht zu alt....-.-"
Thema beendet...
Goku0206
21.04.2003, 00:34
Hmm... na dann... naja... trotzdem... naja ok ist egal... dann bin ich wohl nicht zu alt.. dankeschön!
Cu euer Goku0206
Ps.: es heisst liest *gg* :D (will dir nur helfen :D ) *fg*
Bin 21,hab aber auch nicht nicht angefangen,da es hier immer noch keine Karten gibt!
BlackFighter
21.04.2003, 14:32
Original geschrieben von Goku0206
Hmm... na dann... naja... trotzdem... naja ok ist egal... dann bin ich wohl nicht zu alt.. dankeschön!
Cu euer Goku0206
Ps.: es heisst liest *gg* :D (will dir nur helfen :D ) *fg*
Ich weiß...
Ich hab das "i" nciht richtig getroffen...:lol2:
Das thema ist beendet, also brauchen wir keine antworten mehr!
MFG
BlackFighter
LostTemplar
21.04.2003, 14:54
Original geschrieben von BlackFighter
Ich weiß...
Ich hab das "i" nciht richtig getroffen...:lol2:
Das thema ist beendet, also brauchen wir keine antworten mehr!
MFG
BlackFighter
Ich glaub nicht das wir nen "user" brauchen der wenns ihm passt immer mit "ich hab das letzte wort , jetzt nicht mehr posten" ankommt.
Psychotic
21.04.2003, 15:03
Er tut das nicht einfach immer wenn es ihm passt.
Dieses Forum hat keinen Mod also müssen die User selbst dafür sorgen das nicht gespammt wird.
Zumndest so lang bis es hier nen Mod gibt.
Also mal in ner Sprache die ihr versteht.
~CLOSED~ (stellt euch einfach vor der wäre zu)
*rofl* also ich bin 21 (fast schon 22), und damit so ziemlich einer der ältesten hier ^^ wobei ich in diesem Forum noch 2 andere kenne die über 20 sind (und kenne nicht alle user)....
ich freu mich auch jedes mal wenn ich einen über 14 hier treffe ^^
(*g*@Lost Templar ;))
ich bin auch bekennender Anime-auf-RTL2-zuschauer, und ich finde das gar nicht so schlimm wo doch in Japan fast alle Leute sich sowas anschauen :)
BlackFighter
22.04.2003, 21:27
Original geschrieben von S|W
*rofl* also ich bin 21 (fast schon 22), und damit so ziemlich einer der ältesten hier ^^ wobei ich in diesem Forum noch 2 andere kenne die über 20 sind (und kenne nicht alle user)....
ich freu mich auch jedes mal wenn ich einen über 14 hier treffe ^^
(*g*@Lost Templar ;))
ich bin auch bekennender Anime-auf-RTL2-zuschauer, und ich finde das gar nicht so schlimm wo doch in Japan fast alle Leute sich sowas anschauen :)
Du kapierst es nicht, gell -.-"
@Lost Templar
Wie schon Psychotic gesagt hat, wir müssen selber dafür sorgen!
Ich will euch nur jetzt schon mal voraussagen, wenn hier ein Mod eingestellt wird, kann er euch ermahnen, aber mir solls recht sein...
Du kapierst es nicht, gell -.-"
was bitte kapieren ? hab nur auf "letzte Seite" geklickt und mein Statement zum Topic gegeben.
btw ich will hier nicht spammen sondern nur meine Meinung äußern, und dazu hab ich wohl das Recht.
BlackFighter
22.04.2003, 21:38
Original geschrieben von S|W
was bitte kapieren ? hab nur auf "letzte Seite" geklickt und mein Statement zum Topic gegeben.
btw ich will hier nicht spammen sondern nur meine Meinung äußern, und dazu hab ich wohl das Recht.
Das Thema ist geklärt, also brauchst du dich nicht mehr zu äussern :dodgy:
Auch wenn du nur deine Meinung äussert gild es als Spamm -.-"
BITTE NICHT MEHR POSTEN!!!!
LostTemplar
23.04.2003, 02:47
Das Thema ist geklärt, also brauchst du dich nicht mehr zu äussern :dodgy:
Auch wenn du nur deine Meinung äussert gild es als Spamm -.-"
BITTE NICHT MEHR POSTEN!!!!
warum sollte das Thema eigentlich geklärt sein ?
Ich sehe diesen Thread eigentlich als Diskussion über das Alter & Yu-Gi-Oh. Also warum sollte hier irgendwas "geklärt" sein ?
@ S|W : Hier gibts sicher mehr Anime auf RTL2 gucker , sonst wären wir doch alle garnicht in diesem Forum ;)
BlackFighter
23.04.2003, 03:10
Original geschrieben von LostTemplar
warum sollte das Thema eigentlich geklärt sein ?
Ich sehe diesen Thread eigentlich als Diskussion über das Alter & Yu-Gi-Oh. Also warum sollte hier irgendwas "geklärt" sein ?
@ S|W : Hier gibts sicher mehr Anime auf RTL2 gucker , sonst wären wir doch alle garnicht in diesem Forum ;)
Weil nur einer gefragt hat ob er zu alt ist, das ist er nicht, also ist das Thema geklärt!!!!
HÖR AUF!
@ BlackFighter: Irgendwie scheinst du hier wohl keinen Durchblick zu haben. Spielst du hier ständig in jedem Post Mod? Das gibts doch nicht. Das hier ist ein Thema zum diskutieren und nur weil der erste Poster die Frage verständlicherweise auf sich bezogen hat, heißt das noch lange nicht, dass nicht jeder seine Meinung dazu schreiben kann.
Komm mal runter, man man man...
SetoKaiba
23.04.2003, 10:39
Ich will auch noch meine Meinung äussern und das is KEIN spamm^^
also zum sammeln kann man erstmal nich zu alt sein
und zum Yu Gi Oh spielen sollte man ein guter Stratege und Denker sein und das kann man auch sein ganzes Leben lang...
Darum kann man nich zu alt sein^^
@BlackFighter
Bring nich wieda so einen unnötigen Post, vonwegen hier soll keiner mehr was reinschreiben oder so ;) :p
Also wenns wirklich geschlossen dann amchen wir eine neues Thema auf mit dem Namen Alter vs. Yu-Gi-Oh oder so ähnlich da können wir dann die diskussion weiterlaufen lassen.
Ich bin 18 und mein Kumpel ist auch 18 wir schauens uns regelmäßig im fernsehen an und werden es auch spielen wenn wir karten haben also ich finde da sind nach oben keine grenzen gesetz normal steht doch auf so spielebeschreibungen die "altersbegrenzung" drauf und ich denke da steht 6-99 (wenn da überhaupt was steht; weis es halt nicht da ich noch kein deck hab) und was 99 heist das bedeutet keine beschränkung nach oben
BlackFighter
23.04.2003, 16:10
Original geschrieben von Meioma
Also wenns wirklich geschlossen dann amchen wir eine neues Thema auf mit dem Namen Alter vs. Yu-Gi-Oh oder so ähnlich da können wir dann die diskussion weiterlaufen lassen.
Ich bin 18 und mein Kumpel ist auch 18 wir schauens uns regelmäßig im fernsehen an und werden es auch spielen wenn wir karten haben also ich finde da sind nach oben keine grenzen gesetz normal steht doch auf so spielebeschreibungen die "altersbegrenzung" drauf und ich denke da steht 6-99 (wenn da überhaupt was steht; weis es halt nicht da ich noch kein deck hab) und was 99 heist das bedeutet keine beschränkung nach oben
Das ist jetzt mal ein vorschlag....
Aber trotzdem gehört das eigentlich nicht ins Card Game :dodgy:
So, einer weiß jetzt schon was passert, gell area51....
Ich würd nicht mehr posten...
Ich bin 25 und halte mich ned zu alt dafür, dann wirst du es auch nicht sein ;)
Ich würd nicht mehr posten...
Wenn ich mir die Postings hier so durchlese, intressiert hier niemanden was du tun würdest ...
Oh man, du merkst gar nichts mehr hier glaube ich. Nochmal auf deutsch für dich: Wieso sollte das Thema erledigt sein???? Es ist eine Diskussion bis zu welchem Alter man das Spiel spielen kann. Nur weil der Threadstarter von sich ausgegangen ist heißt das noch lange nicht, dass nicht andere etwas dazu zu sagen haben...
@ all: Ui ich hab eine Verwarnung vom selbsternannten Gott des Forums bekommen. Wer berechtigt dich dazu, BlackFighter? Und seine Begründung: Ich spamme!!!! LOOOOOOL Ich hab jetzt 5 Beiträge geschrieben und davon nicht einen sinnlosen, wie ich finde. Das Forum ist eigentlich ziemlich cool, aber sowas muß ich mir nicht antun.
@Topic
Ich finde auch, man ist nie zu alt für sowas! Und solange ma spaß
dran hat....
Ich selbst bin 15 und KEINEr in meiner Klasse spielt das game! Im gegenteil, alle haßen se Animes und Mangas etc. "ist was für kinder"
Eine Typische aussage für welche dies nicht kennen... aber nun gut!
@Backfighter
Sorry, aber ich finde die anderen haben vollkommen recht, dieses Thema ist nicht beenden. Und wenn du meinst das ist nich in Ordnung, dann hol doch nen Mod! Ich kenne ZICH von Foren, wo es solche "alters" thread gibst udn das wird auch alles so geduldet!
Außerdem weißt du doch das ich mich ZU gerne gegen dich auflehne :P
Kann man für Yu-Gi-Oh! zu alt sein?
Ich denke nicht!
Yu-Gi-Oh! ist ein sehr flexibles Spiel. Für junge mag es
ein buntes Kartenspiel sein (soll NICHT abwertend oder gar
böse gemeint sein), für ältere ist es ein nicht zu
unterschätzendes Strategiespiel.
Nicht oder?
Ich selbst bin 20 und der, mit dem ich es spiele, ist auch
schon 19.
TheOne20
02.05.2003, 19:17
ich bin auch 20 und werde in zwei monaten 21 und liebe yugioh. zwar eher den manga den ich mittlerweile nun schon lange vor banzai kannte und der mich interessierte. die tv serie schaue ich nicht da ich halt arbeiten muss. aber da ich früher schon begeisterter magic spieler war, spiele ich auch yugioh aber eher im hinblick auf turniere.
obwohl man magic nicht mit yugioh vergleichen kann da magic komplexer und komplizierter ist
Also das passte paste jetz nicht zum thema aber:vieleicht sollte man mal irgendnem MOD sagen was hier so abläuft mit so leuten wie black Fighter (die es im leben mal als mensch versuchen sollten) denn ich glaube das nie irgend ein MOD sich über so was aufregen würde!!!!!!
und ich denk mal das ich nicht der einzige bin der das so sieht!!!!:cool: :mad2:
jetz zum thema ich bin zwar (erst) 14 find das game auch cool und mein bruder(18) auch!!!!
????also zu alt????geht das???
@dark fighter dein schei* smile ( :dodgy: ) den du andauernd (in fat jedem post) machst geht mir auf die ei**!!!!!
cya kiyoko
ps:setzt euch durch wenn euch hier was nicht past!!!
@TheOne20 "noch einer über 14 *wunder*" ^^
bin auch hinsichtlich der Turniere dabei, vielleicht könnten wir uns irgendwann treffen, hab Freunde in Bochum/Essen ;)
@Kiyoko wir könn ma hoffen daß ich zum Mod gewählt werde ;D
bzw Blacky hat schon seit geraumer Zeit Ruhe gegeben, er verdient eine 2. Chance :)
hehe ich bin erst 13 und meine Freunde sagen au immer das ich dafür zu alt bin lass mich von denen aber ned beeindrucken
:dodgy: :kaioken: :homer:
TheOne20
02.05.2003, 22:55
also ich finde man sollte nicht nach dem alter schauen obwohl das so ist. wenn ich in meinen laden gehe wo ich booster kaufe schaut der verkäufer immer dumm und meinte schon mal: bissel alt dafür oder ? naja nachdem ich ihm dann einen 10 minuten vortrag darüber hielt das ich mit meinen magic karten auf turnieren damals richtig kohle gemacht habe hat der nur dumm gekuckt ;-) naja also ich freu mich auf die turniere
solche dümmlichen Ausschweifungen tangieren mich nur periphär :)
Son tupac
03.05.2003, 01:33
ich bin 16 und spiele yu-gi-oh...
ich spiele auch mit anderen zwischen 15-16.....
wäre aber auch mal lustig den ein oder anderen 10 jährigen zu verarschen.....(natürlich mit toon world)
TheOne20
03.05.2003, 01:34
oh der gute herr S/W hat ja s´prüche auf lager. mal sehen wie er jammert nachdem wir uns mal zum duell getroffen haben;-)
Füllt eure buccale öffnung nicht so mit unwissenden Worten, denn ihr wisst nicht was ihr tut ;-P
ich bin fast 22, in dem Alter musst du erstmal kommen :D
TheOne20
03.05.2003, 10:36
also ich bin 2 monate vor meinem 21ten und ein jahr ist nicht sonderlich viel. was ist denn nun ? doch keine lust aufn duell,
:D
hmm , bin zwar noch neu ,aber wollt ma was tippseln hier :D
dat alter is doch irgendwie wurscht oder , ick spiel mit meinen 26 och , und dat mit meinem onkel und der is 32 , also wat solls :D solange es spass macht isses doch ok oder net
Yo_Asakura
11.05.2003, 00:03
genau ich bin übrigens 17 und begeisterter spieler
-Black-Claw-
11.05.2003, 00:24
Also das Alter ist doch wirklich egal!
Ich bin 15 und spiel mit den Karten!
Es gibt vorteile und nachteile mit kleinen Kiddys zu spielen.
Der Vortei list wenn man mit denen tauscht dann kann man denen so ein schrott andrehen.
Der Nachteil ist man kann mit denen einfach nicht spielen! Die kapieren keine einzige Regel!
VomHochHausSpri
17.05.2003, 21:01
Bin auch 19, meine kumpel haben mich nur schief angeguckt
aber ich hab sie dennoch dazu bewegt bekommen es zu spielen
zwar mit dem deck meines bruders(15). Ich habe nur das Starter.
Werde mir aber noch nen 2.Starter holen damit ich mit meinen KUmpels zoggen kann. Die wollen dafür keine Kohle ausgeben.
Zudem sind die Regeln ziemlich unklar.
Wenn einer ne bessere Regel erklärung als das Regelbuch hat bitte zum mir
Prof-Falmer@gmx.net
Yo_Asakura
17.05.2003, 21:47
Was is den Am Regelbuch unverständlich???
VomHochHausSpri
17.05.2003, 23:13
1)Wieviel Karten darf man Pro Runde ziehen?
2)Mit wieviel Karten fängt man ein match an?
3)Die beschreibung der Flipp-Beschwörungen ist nicht genau zuerkennen
4)Kann man verdeckte Karten angreifen, egal ob ATK oder DEF position?
5)Wird bei Tributen die ATK der Monster den Lifepoints abgezogen?
das wärs erstemal
Erst hat mir mein Bruder das game gezeigt und höchst wahrscheinlich falsch erklärt. hatte langeweile und hab mir das Buch durchgelesen. Sitze hier mit nem Kumpel(21) und zerbrechen uns den kopf.
Original geschrieben von VomHochHausSpri
1)Wieviel Karten darf man Pro Runde ziehen?
2)Mit wieviel Karten fängt man ein match an?
3)Die beschreibung der Flipp-Beschwörungen ist nicht genau zuerkennen
4)Kann man verdeckte Karten angreifen, egal ob ATK oder DEF position?
5)Wird bei Tributen die ATK der Monster den Lifepoints abgezogen?
das wärs erstemal
Erst hat mir mein Bruder das game gezeigt und höchst wahrscheinlich falsch erklärt. hatte langeweile und hab mir das Buch durchgelesen. Sitze hier mit nem Kumpel(21) und zerbrechen uns den kopf.
1) eine in der Draw Phase, sonst ziehst du nur durch bestimmte Karten-effekte.
2) am Anfang haben beide 5, der erste zieht aber noch eine Karte in seiner ersten Draw Phase.
3) kauf dir ne Lupe oder wie ?
4) du kannst nur Monster angreifen, und die ind enn verdeckt meitens in der DEF Poi (Ausnahme ist der Effekt betimmter Karten die bereit aufgedeckte Karten wieder umdrehen).
5) nein. es sei denn es steht ausdrücklich auf der Karte.
VomHochHausSpri
18.05.2003, 09:11
ok hat mir erste mal weitergeholfen.............
aber hab nochwas gefunden, müssen monster erst eine Runde auf dem Spielfeld liegen um dann aktiviert zu werden?
Da ja sonst die Lifpoints ganz schön in den keller gehn könn
Hääää?? Was redest du da für ne gequirlte sch.....!?!?
Natürlich nicht!!! Außer es STEHT AUSDRÜCKLICH AUF DEr KAAAARTE!!!!
Kommt drauf an -.-
Ein FLIP-Effekt Monster (Das steht FLIP vor der Beschreibung ^^) muss man zuerst setzten. Aber soweit ich weiß kann man ne gesetzte Karte erst in der nächsten Runde flipen....(Sprich den effekt aktivieren. Der effekt wird allerdings auch aktiviert wenn der gegner die verdeckte Karte angreift)
Magic Karten kann man natürlich sofort aktivieren. Allerdings nicht wenn der gegner dran ist ^^
Außer es ist ne Schnell-zauberkarte.... (Dann is son kleiner Blitz neben "Magic Card")
(Falls was falsch ist, berichtigt mich bitte :D )
VomHochHausSpri
18.05.2003, 12:49
solangsam verstehe ich die regeln, ist halt etwas komplizierter
wenn man sich als ersten die regeln von seinem bruder falsch erklären lässt...............
Also
eine Monsterkarte die man verdeckt gesetzt hat darf man erst in der nächsten runde aktivieren also aufdecken.
Hab mir auch schon die Videos von yugioh-card.com geladen
leider gibts die nur auf english aber naja besser als gar nix
lese mir auch gerade das FAQ und das Training durch.
Und wie ich aus dem Video ersehen konnte
kann man die gegnerischen Lifepoints nur angreifen wenn "gar kein" Monster auf dem SPielfeld ist. Mein Bruder meinte das auch die Lifepoints angegriffen werden wenn ein Monster in der Verdeckten Defense ist als (----- so liegt, im angriff liegen sie doch so ||, oder?).
Yo_Asakura
18.05.2003, 13:08
Wenn ein Monster in Verteidigung angerifen wird gibst es drei möglichkeiten auf keinen Fall verlierst DU Lebenspunkte
Es wird besiegt und wandert auf den Friedhof
Die Monster sind gleichstark und nichst geschieht
Deine Vert. ist höher Und dein Gegner Verliert Lebenspunkte
(bsp: Hapies Brother greift mit 1800 Mystische Elfe mit 2000 vert an Harpies Brother bleibt auf dem feld aber sein Besitzer verliert
2000-1800= 200 Lebenspunkte)
VomHochHausSpri
18.05.2003, 13:28
Das hab ich ja verstanden,trotzdem herzlichen dank.
Wil eigentlich nur wissen ob man nur dann direkten schaden bekommt wenn zB
Spieler a Monster hat
Spielr b gar keine
Wenn welche drauf liegen offen, und verdeckt angriff weis ich ja
aber wie siehts nun aus da mein bruder ja meinte das wenn nur Monster verdeckt in Vertikaler (also entgegengesetzt wie die Angriffkarten normalerweise gelegt werden)
Also Spielfeld normal
[|][|][|][|][|][|][|] |=Angriffspostion,verdeckt oder offen
[|][|][|][|][|][|][|]
Spielfeld mit verdeckter Verteidigungspostion
[-][-][-][-][-][-][-] - = Verteidigungsposition verdeckt
[|][|][|][|][|][|][|] Vp offen ist klar nur verdeckt nicht
in diesem Fall meint mein Bruder das es den Vollen ATK wert des Angreifenden Monsters von meinen Lifepoints abgezogen werden, ohne auch nur ein MOnster von mir anzugreifen. Da er meint alle verdeckten Defenser zählen nicht
Tut mir leid das ich das im falschen thread klärt, aber ich denke das das Hauptthema eh gegessen ist.
mfg der VomHochHausSpringer alias Prof-Falmer
Also, wenn du ein solange du ein Monster auzf dem feld liegen hast( egal ob Vert o. Angr.) kann der gegner deine LP nicht direkt angreifen (außer mit speziellen Effekt oder Magic karten).
Nehmen wir an du hast 5 Monster im Verteidigungsmodus(egal ob verdeckt oder nicht) aufm Feld liegen. Der gegner muss erst ALLE 5 monster töten BEVOR er deine LP direkt angreifen kann. (Das mit monstern im Angriffsmodus müsste klar sein :dodgy: )
Könnt ihr das gespräch ned in den Regelthread verlegen, das hat wohl kaum etwas mit dem alter der Spieler zu tun, oder ? :)
VomHochHausSpri
18.05.2003, 15:39
ok mach ich ;)
das meiste hat sich aber eh schon geregelt
thx für die schnellen antworten , habt mir wirklich mal wieder licht ans dunkel gelassen.
Wie wärs mit ner alters umfrage?
Um den alters durchschnitt zu ermitteln
kIllEr41
18.05.2003, 19:46
mach halt mal
new vegeta
18.05.2003, 19:50
altersdurchschnitt klingt gut !
ich schätz mal so 15 durchschnitt aber sieht man ja dann
Hmm... der Altersdurschschnitt im Forum liegt würde ich sagen bei 17 :)
LostTemplar
21.05.2003, 20:03
Original geschrieben von jak2
kann sein.
übetreibs bitte nicht mit dem gespamme :rolleyes:
Yugi.Komm
04.06.2003, 23:28
Muß mal noch meine Meinung zum Alter loswerden:
"ZU ALT" zum spielen ist man NIE.
Gibt doch genug Leute die mit 50-60 Jährchen mit den Enkeln bsp. "Mensch-ä-d-n" spielen.
Warum also sollte man für andere Spiele zu alt sein? Und Yu-Gi-Oh hat ja immerhin auch ein gehöriges strategisches Element.
Wem Yu-Gi-Oh allerdings nicht anspruchsvoll genug ist, dem kann ich ja noch "Gilgamesch" empfehlen - da dauert aber eine Partie schon mal zwei Jahre...(Echtzeit)
new vegeta
05.06.2003, 19:59
viele meinen das wohl weil die TV serie für Kinder ist !!
abre des card game is schon anspruchsvoller
kIllEr41
05.06.2003, 20:01
Original geschrieben von new vegeta
abre des card game is schon anspruchsvoller
nja,es gibt anspruchsvollere....
new vegeta
05.06.2003, 20:03
das ist mir klar aber manche KInder mit 8 Jahren zb verstehen das spiel nun nicht wirklich die sammeln einfach die karten nahc monstern
kIllEr41
05.06.2003, 20:04
wobei das bei yu-gi-oh nich so leicht ist...
new vegeta
05.06.2003, 20:06
das ist es ja auch ned bei was weiß ich wievielen Karten !!
aber ich kenn keine kleinen KInder die das spiel verstehn
kIllEr41
05.06.2003, 20:10
Original geschrieben von new vegeta
das ist es ja auch ned bei was weiß ich wievielen Karten !!
deswegen hab ichs gar nicht erst probiert...
new vegeta
05.06.2003, 20:13
Original geschrieben von kIllEr41
deswegen hab ichs gar nicht erst probiert...
wer des spiel richtig spielt will ja sein deck verbessern und nicht alle karten haben !
Casscade
08.06.2003, 00:04
Okay, sag ich auch mal was dazu. Ich bin selbst fast 20 und ehrlich gesagt, ich spiele fast nur mit etwa gleichaltrigen. Ich will die jüngeren hier nicht diskriminieren oder sowas, aber ich kenne bis auf eine einzige Ausnahme keinen unter 15 der sich mit Recht Duellant nennen darf. Gegen solche zu spielen, die nicht mal die Regeln begreifen und die's nur "spielen", weil's in der Grundschule grade "in" ist, macht einfach keinen Spass. Wenn ich im Laden steh und mir Boosterpacks kaufe und neben mir steht dann ein Haufen Kiddies und kauft sich auch welche, denk ich immer nur: Die armen Karten. Viel zu schade, um bei nem zwei Jahres-Trend in diversen Kinderzimmern rumzufliegen und dann im Müll zu landen.
Da ich ohnehin die englische Version spiele, gibt's schon Probleme, wenn mein Gegner nicht ausreichend Englisch sprechen bzw. lesen kann (ist den meisten kiddies beim spielen zu anstrengend).
Prinzipiell ist mir das Alter des Gegners wirklich egal, aber er muss das Spiel schon beherrschen und das ist nunmal bei Kindern unter 12 so gut wie nie und auch bei Spielern bis 15 leider eher selten der Fall (sollten sich unter den Usern hier Ausnahmen befinden, ich bin immer zu nem Spiel bereit^^ - ggf. per icq. Schickt mir einfach ne PM. Das gillt auch für Duellanten über 15;)). Das sind die (zugegeben traurigen) Erfahrungen, die ich bisher beim spielen gemacht hab.
Resultat der meiner Meinung nach verdrehten Sichtweise, dass auch der Manga und der Anime von Yu-Gi-Oh! nur was für Jüngere ist. Denn darüber kommen ja die meisten erst zu DuellMonsters, wie ich selbst auch.
Dabei darf der Anime ja zum Beispiel auch nur geschnitten im Nachmittagsprogramm gesendet werden (was ich ziemlich lächerlich finde). Im Original ist er gar nicht für die Jüngeren konzipiert, aber hier in Deutschland soll er die gleiche Zuschauerschaft begeistern, die die Hauptzielgruppe von Serien wie Hamtaro ist. Klar, die haben Kaufkraft. Blöder Kommerz. Und sowohl Originalität als auch Qualität der Serie müssen dann drunter leiden.
...ups, schon wieder ein halber Roman^^"...
lol ich bin 15....
naja avber dein problem kenn ich!
bei uns pielen die kleinen ohne tribute XD
Casscade
08.06.2003, 00:29
Original geschrieben von csg
lol ich bin 15....
naja avber dein problem kenn ich!
bei uns pielen die kleinen ohne tribute XD
Wenn's ja nur das wäre^^... Mit einem meiner ICQ-Freunde spiele ich oft nach den Regeln aus dem Anime, also mit nur 2000 LP und auch ohne Tribute und sowas... (würde sonst ewig dauern, bis ich alle drei Blue-eyes white Dragons auf dem Feld hätte...^^) und mit etwas anderer Abrechnung beim Kampf. Aber eben MIT Regeln. Versuch mal einem 13jährigen klarzumachen, dass er den Beauftragten der Dämonen und den Schwarzen Rotaugendrachen nur fusionieren kann, wenn er eine Fusionskarte hat, wenn der aber unbedingt genau das machen will, weil das bei Yugi und Joey doch auch immer so gut klappt...:rolleyes:
Yugi und Joey spielen aber immer brav Fusion aus zum Fusionieren. Eine der wenigen Regeln an die sie sich halten :-)
Du wohnst nicht zufällig im Münchner Raum? Ich könnte Gegner in meiner Altersgruppe gebrauchen.
BlackFighter
08.06.2003, 12:28
Ich glaub hier spammen einige ganz schön rum -.-"
Hört doch bitte auf zu Posten!
Casscade
09.06.2003, 02:52
Original geschrieben von SDY-037
Yugi und Joey spielen aber immer brav Fusion aus zum Fusionieren. Eine der wenigen Regeln an die sie sich halten :-)
Du wohnst nicht zufällig im Münchner Raum? Ich könnte Gegner in meiner Altersgruppe gebrauchen.
Stimmt schon, aber der Kleine wollte das einfach nicht wahrhaben^^...
Wie gesagt, nach den Anime-Regeln kann es auch lustig sein^^
Nein, ich wohne leider nicht im Münchner Raum, eher so die Kante Bonn/Köln... aber wir können gern mal per icq spielen, oder per YVD (wobei ich das noch nicht so lange hab...^^"). Schick mir 'ne PN, wenn du Lust hast.
@BlackFighter:
Keine Sorge, noch sind wir in der Nähe des Themas. Man kann wirklich bei weitem schlimmer Spammen, als wir es hier tun. Aber wenn du Angst hast, dass der Thread hier "verspammt", würd ich vorschlagen, wir geben der Diskussion nen neuen Aspekt. Dann kann jeder neue Diskussionsteilnehmer noch seine Meinung zum Hauptthema sagen und die, die schon länger hier mitreden, haben neuen Gesprächsstoff. Closen is dann unnötig (wär doch auch schade...;) )
Also: Zualt? ist die Hauptfrage. Dass es nach oben keine Grenze gibt, darin sind wir wohl alle einig. ...was fällt euch noch so dazu ein? Welche Konsequenzen ergeben sich denn hier für den Einzelnen aus der Ansicht heraus "Der ist zu alt" oder auch "Der ist zu jung"? Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass die jüngeren, die das Spiel wirklich beherrschen, Probleme haben, von den älteren Spielern ernst genommen zu werden. Hab ich da recht? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Yugioh2003
09.06.2003, 08:25
tja ich habe das prob das bei mir so fast gar keiner spielt nur die kleinen kinder die einfach so ohne tribut den bewd odeer so legen
des wegen konnte ich noch keine erfahrungen machen
LiP_Shark
09.06.2003, 11:29
Nunja, dass mit dem nicht ernst nehmen hab ich schon was erlebt. Bei einem kleinen futzeligen Turnier in unsrem heimischen Cardgameladen musst ich gegen einen 16 Jährigen antreten. Der hat sich vorher fast bepi... nass gemacht vor Lachen weil er gegen nen 14 Jährigen antreten musste (also meine wenigkeit) Nunja, im Duell dann hatt er mit 50 lp Vorsprung:eek: gewonnen. Allerdings bei nem Zeitlimit von 15 Minuten, und ich konnte grad nen Dark Magician bringen und er hatte sonst nüscht mehr aufm Feld... fand ich dann irgendwie unfair...
kIllEr41
09.06.2003, 12:08
Original geschrieben von Casscade
Okay, sag ich auch mal was dazu. Ich bin selbst fast 20 und ehrlich gesagt, ich spiele fast nur mit etwa gleichaltrigen. Ich will die jüngeren hier nicht diskriminieren oder sowas, aber ich kenne bis auf eine einzige Ausnahme keinen unter 15 der sich mit Recht Duellant nennen darf. Gegen solche zu spielen, die nicht mal die Regeln begreifen und die's nur "spielen", weil's in der Grundschule grade "in" ist, macht einfach keinen Spass. Wenn ich im Laden steh und mir Boosterpacks kaufe und neben mir steht dann ein Haufen Kiddies und kauft sich auch welche, denk ich immer nur: Die armen Karten. Viel zu schade, um bei nem zwei Jahres-Trend in diversen Kinderzimmern rumzufliegen und dann im Müll zu landen.
Da ich ohnehin die englische Version spiele, gibt's schon Probleme, wenn mein Gegner nicht ausreichend Englisch sprechen bzw. lesen kann (ist den meisten kiddies beim spielen zu anstrengend).
Prinzipiell ist mir das Alter des Gegners wirklich egal, aber er muss das Spiel schon beherrschen und das ist nunmal bei Kindern unter 12 so gut wie nie und auch bei Spielern bis 15 leider eher selten der Fall (sollten sich unter den Usern hier Ausnahmen befinden, ich bin immer zu nem Spiel bereit^^ - ggf. per icq. Schickt mir einfach ne PM. Das gillt auch für Duellanten über 15;)). Das sind die (zugegeben traurigen) Erfahrungen, die ich bisher beim spielen gemacht hab.
Resultat der meiner Meinung nach verdrehten Sichtweise, dass auch der Manga und der Anime von Yu-Gi-Oh! nur was für Jüngere ist. Denn darüber kommen ja die meisten erst zu DuellMonsters, wie ich selbst auch.
Dabei darf der Anime ja zum Beispiel auch nur geschnitten im Nachmittagsprogramm gesendet werden (was ich ziemlich lächerlich finde). Im Original ist er gar nicht für die Jüngeren konzipiert, aber hier in Deutschland soll er die gleiche Zuschauerschaft begeistern, die die Hauptzielgruppe von Serien wie Hamtaro ist. Klar, die haben Kaufkraft. Blöder Kommerz. Und sowohl Originalität als auch Qualität der Serie müssen dann drunter leiden.
...ups, schon wieder ein halber Roman^^"...
wobei ja nich alle 13jährigen so blöd sind...
Ich bin 17 und spiele es auch.:D
also erfahrungen habe ich nicht damit gemacht das jemand elteres mich nich ernst nimmt ich behrsche es relativ gut und will am donnerstag mal gegen ein paar antreten vieleicht sogar nen tunir :D wir haben schon 5 leutz die kommen und darunter auch ein 22 Jähriger und seine frau (Ö_ö was ich schon recht jung finde so früh zu heiraten aber jedem selbst überlassen:D) auf jedenfall mein freund lacht mich immer aus wenn er gewinnt.... die betonung liegt auf wenn:rolleyes:
Samy Deluxe
09.06.2003, 16:54
Hy.
Ich bin 18, und mir gefällt das spiel auch :D
Casscade
10.06.2003, 00:02
Original geschrieben von kIllEr41
wobei ja nich alle 13jährigen so blöd sind...
Zum Glück nicht^^ Hab ich allerdings auch nicht behauptet. Solange mein Gegner gut spielt, ist das Alter wirklich irrelevant.
@Yugioh2003: Dein Problem kenn ich doch sooo gut... leider. Deswegen spiel ich auch fast nur online... oder mal ganz selten im Comicshop.
@Lip: Also ne halbe Minute mehr, und du hättest gewonnen? Schade. Da wär deinem Gegner das Lachen ganz schön im Hals stecken geblieben.
Majiin-Vegeta
10.06.2003, 00:08
:hi:
Also das is immer wieder das lästige , das alter :)
ich bin 20 und zocke es auch udn gucke auch Yugi sehr gerne wie andere Animes
So leute die von tun und blasen keien ahnung haben und es wwieder als kinder kram hinstellen einfach ignorieren :)
zb das karten zocken es sind karten is mal was anderes als die normalen karten spiele:)
Gruss
new vegeta
10.06.2003, 20:57
Original geschrieben von Majiin-Vegeta
:hi:
Also das is immer wieder das lästige , das alter :)
ich bin 20 und zocke es auch udn gucke auch Yugi sehr gerne wie andere Animes
So leute die von tun und blasen keien ahnung haben und es wwieder als kinder kram hinstellen einfach ignorieren :)
zb das karten zocken es sind karten is mal was anderes als die normalen karten spiele:)
Gruss
wird man immer als kleines kind abgestempelt des is voll nervig !!
und stimmt des card game is mal was anderes als immer die normalen karten !!
BlackFighter
10.06.2003, 21:00
SAGT MAL, DAS IST KEIN THREAD ZUM DISKUTIEREN!
HÖRT BITTE AUF ZU POSTEN
Original geschrieben von Yu-gi-oh-fan
Bin ich zu alt zum YGO zocken ? ich bin 15... und wenn nein wo zockt ihr so?
Mach was du willst! Es ist dein Leben! Was du machst ist deine Sache.
Ich finde nicht das man zu alt dafür ist, denn ich bin älter als du (17) und spiele auch Yugi Games.
Jeder soll das machen was ihm gefällt und für Anime ist man nie zu alt ;)
@Black Fighter:
Was soll die Bemerkung?? Treads sind da um zu diskutieren und wenn nicht gespammt wird ist alles in Ordnung.
Casscade
10.06.2003, 23:05
SAGT MAL, DAS IST KEIN THREAD ZUM DISKUTIEREN!
HÖRT BITTE AUF ZU POSTEN
Ich frag jetzt mal ganz vorsichtig: Warum glaubst du, sollte das hier kein Thread zum Diskutieren sein?
Wenn das ne Umfrage wäre, okay, dann würd ich ja noch zustimmen, aber das ist es nicht. Wie kommst du also auf sowas?
BlackFighter ignoriert man am besten vollständig.
badboy22ys
11.06.2003, 07:47
@blackfighter: nur lächerlich.
kümmer Dich um Deinen SchXXX und laß die Leute hier diskutieren wie sie wollen. Ich glaube kaum, daß man hier einen Anstandswauwau braucht! :o
Habe hier schon zum x-ten mal so stumpfsinnige Bemerkungen von Dir gelesen, da faß ich mir echt nur an den Kopf.
BlackFighter ist der Witz in Person. Als du nicht hier warst ging es uns ganz gut und jetzt fängst du wieder mit dem Mist an :mad:
BlackFighter
11.06.2003, 14:57
Ich frag jetzt mal ganz vorsichtig: Warum glaubst du, sollte das hier kein Thread zum Diskutieren sein?
Wenn das ne Umfrage wäre, okay, dann würd ich ja noch zustimmen, aber das ist es nicht. Wie kommst du also auf sowas?
Weil nur einer gefragt hat, ob er zu alt ist, ist er nicht, also....
Ich find das Thema ist geklärt....
@SDY
:dodgy:
@Badboy
Schön für dich :lol2: :dodgy:
@area
Hätt ich mir könnten denken, das du Posten musst...
Im übrigen geltet das als beleidigung...
Gut....
SPAMMT ALLE WIE IHR WOLLT, IST MIR JETZT EGAL! IRGENWANN BEKOMMT IHR; WAS IHR VERDIENT -.-"
Hätt ich mir könnten denken, das du Posten musst...
Im übrigen geltet das als beleidigung...
Gut....
Hast du mal wieder den Deutschunterricht geschwänzt? :rofl:
badboy22ys
11.06.2003, 15:25
haben die an der Sonderschule überhaupt Deutschunterricht?
kIllEr41
11.06.2003, 17:34
Zum Glück nicht^^ Hab ich allerdings auch nicht behauptet. Solange mein Gegner gut spielt, ist das Alter wirklich irrelevant.
bin ich ja froh
Max power
11.06.2003, 18:00
SPAMMT ALLE WIE IHR WOLLT, IST MIR JETZT EGAL! IRGENWANN BEKOMMT IHR; WAS IHR VERDIENT -.-"
durch dich entstehen doch diese Spamm Post´s
na ok bei den thread muss ich dir zustimmen mir war so als obs denn schon gäbe
kIllEr41
12.06.2003, 14:37
Original geschrieben von badboy22ys
haben die an der Sonderschule überhaupt Deutschunterricht?
-lol- mann bist du fies....:D
badboy22ys
13.06.2003, 07:40
@kIllEr41
sorry, so sollte das eigentlich gar nicht rüberkommen :biggrin2:
Darkness
13.06.2003, 13:32
So will auch mal meine Meinung dazu äußern und nicht spammen auf Blackfighter guckt. :dodgy: , der sich hier als Mod aufführt und ne ganz große Klappe hat.
Ich finde auch, dass man dazu nicht zu alt ist. Leider gibt es bei uns nur Kinder, die das spielen und außerdem sind die Karten ziemlich teuer und gegen Kiddies zu spielen, habe ich keinen Bock...
cu
Darkness;)
kIllEr41
13.06.2003, 16:01
Original geschrieben von badboy22ys
@kIllEr41
sorry, so sollte das eigentlich gar nicht rüberkommen :biggrin2:
wieso sorry???ICH bin ja nich auf der sonderschule.....:rolleyes:
badboy22ys
13.06.2003, 20:10
@kIllEr41
ich weiß, meinte auch nicht Dich. Das von mir war auch ironisch gemeint. der schwarze Mongo erfreut sich nicht so ganz meiner Beliebtheit.
:beerchug:
Naja ich bin mal gespannt, wann BlackFighter uns nächstes mal an seinen Geistesblitzen teilhaben läßt...
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.