Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größe der Karten
Is vieleicht ne etwas blöde frage aber weiß jemand wie lang und wie breit (in cm) eine Yugioh karte is?
Ultrâsâyâjin999
15.04.2003, 17:42
Original geschrieben von insite
Is vieleicht ne etwas blöde frage aber weiß jemand wie lang und wie breit (in cm) eine Yugioh karte is?
8,5cm Länge und 5,9cm Breite..(gerade ausgemessen:D)
Nichts für ungut, aber schreib so eine Frage bitte das nächste Mal in einen schon vorhandenen Karten - Thread, es gibt schon genug..:)
Slipknot-Goku
15.04.2003, 20:08
Ich finds blöd, dass die so klein sind, da normale TCG-Games immer so ne einheitliche Größe haben und so kann ich net meine Deck Shields für meine Yu-Gi-Oh Karten benutzen...
ich hab gehört dass extra hüllen dafür gemacht wurden aber ich probiere es erstmal mit meinen alten hüllen ausserdem sind grössere hüllen nie verkehrt
Slipknot-Goku
15.04.2003, 20:50
Original geschrieben von The One
ich hab gehört dass extra hüllen dafür gemacht wurden aber ich probiere es erstmal mit meinen alten hüllen ausserdem sind grössere hüllen nie verkehrt
Ja, die gibts: www.tcg-shop.de
Die Karten von Yugioh sind sogar noch nen kleines bisschen kleiner als die Pokemon Karten, dabei dachte ich das sie viel größer sind.
Ich bin gerade dabei mir eine Hülle für meine Karten selba zu bauen wo ich dann Insgesammt 160 Karten reintuhen kann inklusive des Spielfelds und des Regelbuchs.
BlackFighter
16.04.2003, 00:32
Die Karten von Yugioh sind sogar noch nen kleines bisschen kleiner als die Pokemon Karten, dabei dachte ich das sie viel größer sind.
Ich bin gerade dabei mir eine Hülle für meine Karten selba zu bauen wo ich dann Insgesammt 160 Karten reintuhen kann inklusive des Spielfelds und des Regelbuchs.
O.o
Wenn ich fragen darf, wie machst du das? sweatdrop
Ganz einfach ich habe mir ne Leere Kassettenhülle genommen. Habe dann abgemessen ob die Karten reinpassen und wieviele ( also einmal mein deck, dann monster karten , zauber karten und fallen karten je 40stück) reinpassen. Jetzt will ich dann mit einem Gummiband schnallen machen wo mann dann die einzelnen stabeln reinstecken kann. Is ganz einfach selba zu machen kann jeder.;)
ich hab ne Dose von "Die Besten von Ferrero" gekauft, leer gefuttert und meine Karten rein gehauen :D
hehehe wieviel Karten passen den darein?
k/A, aber ich schätze mal 200 Locker, hat so ungefär soviel Platz wie ein Booster-kästchen, und da sind 219 ;)
bzwmit dem Goldenen Teil drin vielleicht weniger, dafür siehts schöner aus ^^
nich schlecht. Vieleicht leg ich mir sowat auch zu wenns net zu teuer is.
ich glaub das war unter 5€, und ausserdem war ja Schokolade drin *lecker* (riecht auch noch danach ^^)
LOL dann riechen ja deine Karte nach Schokolade:D
Da kriegste ja immer Hunger:biggrin2: . Magucken ob ich nochwas größeres finde als ne Videobox, 160 is bischen wenig wenn mann bedenkt wieviel Karten es insgesamt gibt.
ne, eigentlich riecht es mehr nach Nuß, oder noch eher Nutella :D
Hunger bekomm ich dadurch nicht, und sowieso spiel ich besser wenn ich was zu essen/trinken dabei hab ^^
hehehe was wahr den vorher dadrin?
na MonChéri+Rocher+Küsschen
hehehe soeine haben wir auchnoch. Bin ma eben alles aufessen:D
rofl, na dann wohl schmeckts ^^vielleicht hast du ja auch genug Karten um das Teil zu füllen und uns zu sagen wieviel rein passt :)
Ich warte leider noch auf meine Karten da sie in Deutschland immernochnet draußen sind argh.
Psychotic
25.04.2003, 23:42
Hab mir einfach mal nen Metal Deckprotector für 50 Karten von Konami bestellt. Zusätzlich noch 100 Sleeves :) und nen Ordner mit Sleeve-Folien für insgesammt 450 Karten ^^ würd ich aber z.Z. eh nur zur hälfte voll kriegen (die 4 Starter Decks = 200 Karten) aber ich hab mir auchnoch jeweils 5 mal Pharaos Servant, LoBEWD und Magic Ruler bestellt. :D
... aber jetzt bin ich Pleite :bawling: 145 Euro für Yu-Gi-Oh ausgegeben diesen Monat
Ultrâsâyâjin999
25.04.2003, 23:52
Original geschrieben von Psychotic
... aber jetzt bin ich Pleite :bawling: 145 Euro für Yu-Gi-Oh ausgegeben diesen Monat
Ich hab mich auch überschuldet:( mehr als 70€ für Karten ausgegeben)..die Karten tu ich dann in ne spezielle Box, die passt wie angegossen für die Karten..
Psychotic
25.04.2003, 23:58
Und für wieviele in etwa?
PS: lol ich hör dieganze zeit die Pferdemusik von der site aus deiner sig im hintergrund ^^
Ultrâsâyâjin999
26.04.2003, 00:11
Und für wieviele in etwa?
PS: lol ich hör dieganze zeit die Pferdemusik von der site aus deiner sig im hintergrund ^^
Für etwa 90 Karten..eigentlich ziemlich wenig für das Geld oder..?
PS:Jo, die sind lustig..:lol2:
Psychotic
26.04.2003, 00:27
Original geschrieben von Ultrâsâyâjin999
Für etwa 90 Karten..eigentlich ziemlich wenig für das Geld oder..?
PS:Jo, die sind lustig..:lol2:
Nicht wenn du dir Booster geholt hast ( das lohnt sich auch viel eher). Ich hab jetzt durch alle 4 Decks folgende Karten 4 mal:
Dark Hole
De-Spell
Fissure
Monster Reborn
Remove Trap
Castle Walls
Reinforcements
Trap Hole
Ultimate offering
...und die Game Mat auch noch -_-...
Hab mir einfach mal nen Metal Deckprotector für 50 Karten von Konami bestellt. Zusätzlich noch 100 Sleeves :) und nen Ordner mit Sleeve-Folien für insgesammt 450 Karten ^^ würd ich aber z.Z. eh nur zur hälfte voll kriegen (die 4 Starter Decks = 200 Karten) aber ich hab mir auchnoch jeweils 5 mal Pharaos Servant, LoBEWD und Magic Ruler bestellt. :D
wo hastn das bestellt? ich hab auch 72€ für 190Karten bezahlt. Die muss ich auch irgendwie gut verpacken.
Psychotic
26.04.2003, 00:31
wo hastn das bestellt? ich hab auch 72€ für 190Karten bezahlt. Die muss ich auch irgendwie gut verpacken.
Die 4 SD's haben mich insgesammt, also mit versand, 97 € gekostet. Und der Rest kommt eben von dem Zeug das ich oben aufgelistet hab...is nähmlich net grad billig.
wenn die Englischen Europe Booster rauskommen werd ich mir auch von jedem ne komplette Box kaufen, rechne mal mit 600 € auf ein mal :>
Psychotic
26.04.2003, 01:26
Original geschrieben von S|W
wenn die Englischen Europe Booster rauskommen werd ich mir auch von jedem ne komplette Box kaufen, rechne mal mit 600 € auf ein mal :>
Kaufste mir auch welche? :rofl:
Najo ich such mir jetzt erstmal Arbeit...nur um mir Booster holen zu können ( krank was? ... aber bin nunmal a Psychotic ^^ ).
Hmm: Eigentlich wollte ichs bei dem was oben steht belassen aber das wäre spamm also nochmal irgendwas zum Thema:
Wenn man nich vor hat sein Deck aus mehr als 50 Karten zu Basteln sind die Metal Protector die beste Wahl...ich habs ausgemessen und sie sind so groß wie die Zigarilloboxen ( sagt net ihr kennt sowas net ^^) und etwa 3 mal so dick. Passen also in jede Jackeninnentasche.
und ich arbeite bald in dem comic Laden wo ich mir die Teile holen will :D
Psychotic
26.04.2003, 01:34
Ich wohn zwar in ner Stadt in der es zig Läden geben sollt wo man sowas her kriegt aber ich hab nach 2 Wochen suche immernochnix gefunden. Daher denk ich mal das ich nu einfach mal in nem Getränkemarkt Kisten schleppen geh und mir die Karten weiter über ebay bestelle.
Aber lass am besten den Spamm beenden bovor sich die andern User noch aufregen *g*
Wo gibtsn diese Metal Boxen? Ich hab bei ebay jedemenge sachen zu Ostern verkauft um genug geld für Karten zu haben hab 240€ bisjetzt sollte reichen :-D
also wenns in Ddorf keine Comic-Läden gibt ... ich kenne welche in Köln ^^
Psychotic
26.04.2003, 02:33
Die Metallboxen und anderes Zeug für die Karten gibts hier. (http://tcg-shop.de/catalog/product_info.php?products_id=358&osCsid=b998d90e7c046adeec17b1df44ff5267)
Kannst du mir denn auch nen namen von nem guten TCG-Shop nennen, sind ja meist in vielen Städten vertreten? @ S|W
Danke. Ich denk ich hol mir sone Deck box und ein Album. Aber viel schöner wer noch wenns sone nachgebaute Metall box geb die so ausieht wie die Kiste aus der Serie wo das Mileniums Puzzle drin wahr.
Psychotic
26.04.2003, 02:55
Ich bin mir ganz sicher das sowas bald kommt, wenns das nochnet schon gibt. :D
Destroyer
26.04.2003, 09:45
Sers,
hier mal ne Seite, wo man alles mögliche über YUGIOH (und auch für andre cardgames was...) kaufen kann.
Angefangen beim DECK CASE (http://www.yugioh-haus.com/index.cgi/SID=1069695676719012283/picture=62457/page=picture.htm) zu den Karten-Hüllen (http://www.yugioh-haus.com/cgi-local/shop3.pl/SID=1069695676719012283/picture=62451/page=picture.htm) . Aber auch "scwachsinniges" ür die fauln Leute nämlich den Lifecounter (http://www.yugioh-haus.com/index.cgi/SID=1069695676719012283/picture=62456/page=picture.htm) und die bewährten Sammelmappen (http://www.yugioh-haus.com/cgi-local/shop3.pl/SID=1069695676719012283/picture=62453/page=picture.htm) gibts auch dort.
So und hier der Link zur MAIN PAGE (http://www.yugioh-haus.com/cgi-local/shop3.pl/SID=1069695676719012283/page=home.htm)
YugiYami1000
26.04.2003, 12:26
mir persönlich ist die größe der karten egal, und da ich mit den karten spielen werde, werde ich sie nie in sowas reinstecken...ist doch sowieso hauptsächlich nur für die was, die sie nur sammeln wollen
kIllEr41
26.04.2003, 13:30
@yugiyami wieso nich?einzelhüllen sin doch praktisch.wenn ich an meine magic karten denk da helfen die hüllen schon weil die karten irgendwann verkleben...
Finde ich auch. Ausserdem muss mann sonst immer die Karten so rumtragen und dafür sind sie zu werdvoll finde ich.
YugiYami1000
26.04.2003, 13:58
@ killer ja, stimmt aber ich finds trotzdem am besten nur für sammler.....ich trag sie dann immer zusammen ohne dieses zusatz zeug, damit ich mein deck jederzeit zur hand hab
Naja bis du eine Karte verlierst. Ich denke ma eher das die Sammelalben besser fürs Sammeln gedacht sind als die Deck Boxen.
YugiYami1000
26.04.2003, 19:04
jo, ich verliere aba nie karten.........sicher sind die besser aber ich will keine sammelalben...des is jeden selbst überlassen, wie ers haben will:)
und ich bau mir ne box, wo ich all meine decks dann reintu...oder gibts echt solche boxen, wo man die reintun kann?
kIllEr41
26.04.2003, 21:58
tcg-shop.de
es gibt da sone box für 240karten. Oda ne Videokassete is auch gut nimm ich jedenfals.
YugiYami1000
27.04.2003, 02:25
boah, naja vielleicht besorg ich mir sone box^^
Jo passt jedenfals alles rein. Nur du kannst se darin nich sogut ordnen, und die Box sieht scheise aus finde ich.
Mensch leute ihr MÜSST mir helfen. Kennt jemand einen onlineshop, wo man noch die Starterdecks und Booster herbekommt? Ich bin schon echt verzweifelt. :bawling: :bawling: :bawling: :bawling:
Ultrâsâyâjin999
03.05.2003, 20:51
Original geschrieben von Pani14
Mensch leute ihr MÜSST mir helfen. Kennt jemand einen onlineshop, wo man noch die Starterdecks und Booster herbekommt? Ich bin schon echt verzweifelt. :bawling: :bawling: :bawling: :bawling:
Ähm..ebay.de, amazon.de
kIllEr41
03.05.2003, 21:00
Original geschrieben von Pani14
gibts auch in jedem gscheiten spielwaren bzw comic laden
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.